Opel Vectra A Ventildeckel von Altöl befreien

Diskutiere Ventildeckel von Altöl befreien im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, wollte fragen, wie ich am besten das Altöl, dass im Inneren des Ventildeckel an den Wänden klebt, entfernt bekomme? Ist ein C20XE Ventildeckel.
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
wollte fragen, wie ich am besten das Altöl, dass im Inneren des Ventildeckel an den Wänden klebt, entfernt bekomme?
Ist ein C20XE Ventildeckel.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
cool, danke für die schnelle antwort. dann hab i ja glei morgen was zu tun :151:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
oder über nacht in diesel einlegen löst auch recht gut was an. oder waschbenzin.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Am besten reinigt Drosselklappenreiniger von Liqi-Moli kostet aber auch 16 €. bremsenreiniger ist nicht zu empfehlen das verfliegt zu schnell um das Zeugs anzulösen.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
evtl kannst auch normalen metallreiniger nehmen

gruß rob
 
Normahl

Normahl

Eroberer
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
85
Alter
34
Ort
Thüringen SLF
hi!

ich würde auch Diesel empfehlen,Verdünnung geht sicherlich auch sehr gut ist aber auch teure.

gruß Tony
 
Thema:

Ventildeckel von Altöl befreien

Ventildeckel von Altöl befreien - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel

    Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel: Moin Habe geplant in den nächsten Tagen die Ventildeckel zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat es schon gemacht und wie habt ihr das mit dem...
  • Opel Vectra B Wieviel Ventile?

    Wieviel Ventile?: Hallo, ich habe einen Vectra B,Bj 2001,1.8 liter,(0039/180)Motor,wahrscheinlich Z18XE. Überall steht,dass der Motor 1,8i/16V ist. Aber ein Freund...
  • Opel Vectra B Ventildeckel X18XE1 / Kurbelwellenentlüftung

    Ventildeckel X18XE1 / Kurbelwellenentlüftung: Moin, ich find zu meiner Frage keine Antwort, auch die Zeichnungen von Opel geben nichts her , vielleicht weiß das ja hier einer - beim X18XE1...
  • Suche Ventildeckel Vectra B X20XEV

    Suche Ventildeckel Vectra B X20XEV: Hallo Suche für mein Vectra B 2,0 16V Baujahr 1996 einen Ventildeckel Meiner hat einen Riss Gruß Klaus
  • Vectra b V6 ventildeckel

    Vectra b V6 ventildeckel: Suche Opel Vectra B V6 (linls+rechts) Ventildeckel Hat jemand sowas
  • Vectra b V6 ventildeckel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel

    Vectra C 3,2 Umbau von Plastik auf Alu Ventildeckel: Moin Habe geplant in den nächsten Tagen die Ventildeckel zu tauschen. Nun meine Frage. Wer hat es schon gemacht und wie habt ihr das mit dem...
  • Opel Vectra B Wieviel Ventile?

    Wieviel Ventile?: Hallo, ich habe einen Vectra B,Bj 2001,1.8 liter,(0039/180)Motor,wahrscheinlich Z18XE. Überall steht,dass der Motor 1,8i/16V ist. Aber ein Freund...
  • Opel Vectra B Ventildeckel X18XE1 / Kurbelwellenentlüftung

    Ventildeckel X18XE1 / Kurbelwellenentlüftung: Moin, ich find zu meiner Frage keine Antwort, auch die Zeichnungen von Opel geben nichts her , vielleicht weiß das ja hier einer - beim X18XE1...
  • Suche Ventildeckel Vectra B X20XEV

    Suche Ventildeckel Vectra B X20XEV: Hallo Suche für mein Vectra B 2,0 16V Baujahr 1996 einen Ventildeckel Meiner hat einen Riss Gruß Klaus
  • Vectra b V6 ventildeckel

    Vectra b V6 ventildeckel: Suche Opel Vectra B V6 (linls+rechts) Ventildeckel Hat jemand sowas
  • Oben