VectraA BJ91 Zündschloss überbrücken/reperieren

Diskutiere VectraA BJ91 Zündschloss überbrücken/reperieren im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle Zusammen, Ich habe folgendes Problem, gerade rennt auf E-Bay mein alter Vecra zum verkaufen, er ist zwar noch fahrtüchtig aber nur...
T

TomFromAut

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
2
Hallo alle Zusammen,

Ich habe folgendes Problem, gerade rennt auf E-Bay mein alter Vecra zum verkaufen, er ist zwar noch fahrtüchtig aber nur noch zum Ausschlachten zu gebrauchen.

Aber heute oder gesten Nacht hat jemand versucht ich zu stehlen, seitdem funktioniert mein Zundschloss nicht mehr, ich habe es fast nicht mehr geschafft den Zundschlüssel rauszubekommen. :heul:
Die Lenkerad sperre ist auch kaputt. Natürlich will ich nicht in ein neues Schloss investieren. Jedoch sollte das Auto noch ein letztes mal zum Startengebracht werden.

Meine Frage ist jetzt, kann man das Schloss jetzt soweit zerstören, das man den Wagen nocheinmal mit den Schlüssel Starten kann, ich hab zwar gelesen das mann ihn mit einen Schraubenzieher starten kann wenn man hinter dem Schloss das Elektroteil ausbaut, aber dann funktioniert doch nicht das normale Zündplus und die anderen geschaltenen kontakte die über das Schloss geschalten werden. Kann mir jemand helfen, ich bräuchte die Lösung bis Sonntag da der wagen bis dorthin verkauft werden soll. Ich will die auktion nicht beenden, da ich ja die 20€ zahlen müsste.

Danke in vorraus
Tom
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
doch es funktioniert alles bis auf das lenkerschloss wenn du das mit dem elektroteil machst.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Du kannst das Zündschloss auch abbauen und die verschiedenen Zündstufen auf Schalter legen, dann gehts noch mehr als 1x
 
T

TomFromAut

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
2
Erstmal Danke für die raschen Lösungsvorschläge,
Das Problem ist jetzt behoben. Die Lösung wird aber den eingefleischten Opelfahren nicht ganz schmecken.

Ich schrieb doch das ich den Zundschlüssel fast nicht mehr rausbekommen habe, aber ich dachte mir stich doch noch mal mit was anderen ins Schloss! Und siehe da er startet jetzt mit hilfe eines Scirocco II Schlüssel!!! 8)

Unfassbar!

Ich kann mir das nicht erklähren aber es funkt!


PS: Den VW-Schlüssel bekomm ich zwar auch nicht mehr raus, aber wer braucht den schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VectraA BJ91 Zündschloss überbrücken/reperieren

VectraA BJ91 Zündschloss überbrücken/reperieren - Ähnliche Themen

  • Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102)

    Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102): Hallo liebe Opel-Community, ich suche für meinen geliebten Opel Vectra A von 1995 (Getriebe F13, Motorcode X16SZ) einen...
  • Opel Vectra A Tempomat installation in Vectra A, Problemen

    Tempomat installation in Vectra A, Problemen: Hallo Leute! Ist jemand noch aktiv in diesem Thema? In 2 Monate habe ich einen Vectra A, in sehr gutem Zustand geerbt. 2.0 injektor von 94...
  • Abschied von der VectraA Community

    Abschied von der VectraA Community: Was soll ich sagen Leute, der Vectra kommt demnächst unter den Hammer. War ne schöne Zeit, aber alles muss mal enden. Meine Teilesammlung werde...
  • [Reparatur] Lenkradschloss

    Lenkradschloss: weiss jemand wie man genau das Lenkradschloss vom VectraA ausbaut ? Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen. habe schon viel versucht.
  • Alles Gute zum Geburtstag T-S, Feingeist, Ktown2000, toronado, sikra, Michael Handewitt, schwarzerstern1971, vectraa, sa

    Alles Gute zum Geburtstag T-S, Feingeist, Ktown2000, toronado, sikra, Michael Handewitt, schwarzerstern1971, vectraa, sa: Alles Gute zum Geburtstag T-S, Feingeist, Ktown2000, toronado, sikra, Michael Handewitt, schwarzerstern1971, vectraa, sa Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag T-S, Feingeist, Ktown2000, toronado, sikra, Michael Handewitt, schwarzerstern1971, vectraa, sa - Ähnliche Themen

  • Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102)

    Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102): Hallo liebe Opel-Community, ich suche für meinen geliebten Opel Vectra A von 1995 (Getriebe F13, Motorcode X16SZ) einen...
  • Opel Vectra A Tempomat installation in Vectra A, Problemen

    Tempomat installation in Vectra A, Problemen: Hallo Leute! Ist jemand noch aktiv in diesem Thema? In 2 Monate habe ich einen Vectra A, in sehr gutem Zustand geerbt. 2.0 injektor von 94...
  • Abschied von der VectraA Community

    Abschied von der VectraA Community: Was soll ich sagen Leute, der Vectra kommt demnächst unter den Hammer. War ne schöne Zeit, aber alles muss mal enden. Meine Teilesammlung werde...
  • [Reparatur] Lenkradschloss

    Lenkradschloss: weiss jemand wie man genau das Lenkradschloss vom VectraA ausbaut ? Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen. habe schon viel versucht.
  • Alles Gute zum Geburtstag T-S, Feingeist, Ktown2000, toronado, sikra, Michael Handewitt, schwarzerstern1971, vectraa, sa

    Alles Gute zum Geburtstag T-S, Feingeist, Ktown2000, toronado, sikra, Michael Handewitt, schwarzerstern1971, vectraa, sa: Alles Gute zum Geburtstag T-S, Feingeist, Ktown2000, toronado, sikra, Michael Handewitt, schwarzerstern1971, vectraa, sa Hallo liebes Forum...
  • Oben