Opel Vectra A Vectra-Unfall...

Diskutiere Vectra-Unfall... im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Ich bin heut früh noch ein wengi aufgewühlt durch den eben erfolgten besuch bei der Opel-Werkstatt... Daher nur kurz...
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
Hallo zusammen.


Ich bin heut früh noch ein wengi aufgewühlt durch den eben erfolgten besuch bei der Opel-Werkstatt...
Daher nur kurz beschrieben, was passiert ist.

Rote Ampel - Bus vor mir - Bus setzt zurück und knallt mir vorne drauf.


Gut, paar Kratzer. Kühlergrill im Eimer, muss definitiv neu rein.

Hab dann abends meinen Cousin zur Hilfe gerufen, damit der sich meinen Vecci mal kurz ansieht, und mir sagt, was kaputt ist.

Stoßstange zerkratzt, evtl gerissen, entweder nur lackieren oder ggf bei Riss ersetzen
Scheinwerferhalterung abgerissen
Kühlergrill kaputt
Motorhaube neu einstellen - evtl lackieren

Die Motorhaube selbst ist nicht verbeult - nur leicht nach oben geschoben.
Zwischen Grill und Haube passen die finger nun fast problemlos rein.


Heute morgen dann zur Opelwerkstatt - Kostenvoranschlag holen.

Dort wurde mir dann direkt gesagt:

Nix Kostenvoranschlag - Gutachten bei der dekra ( o.ä. ) besorgen - der schaden übersteigt mit sehr hoher warscheinlichkeit den Wert des Fahrzeugs.


Soll heissen? Er geht von nem wirtschaftlichen Totalschaden aus oder wie?

Ich denke mal, jeder hier weiss, was ich grade über den Verursacher denke!

Gleich zur dekra und dann mal schauen...


:(
 
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
so...grad bei der dekra raus.
wird wohl arschknapp werden - und dazu heissts jetzt noch etwa 1 woche wartezeit :O
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
hab ich auch schon hintermir. Mein 2000er wurde auch abgeschossen am Straßenrand.
War ein wirtschaftlicher Totalschaden. Hab den Wiederbeschaffungswert + Ausfallzeit bekommen.
Hab ihn mit ca. 150€ wieder fahrbereit gemacht.:ja:

Also kann gut sein, dass deiner auch ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, obwohl er noch ohne Probleme fährt.
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
Auserdem darf man 30% über Wert des Fahrzeuges reparieren :151:
 
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
der verursacher ( rheinbahn) hat doch einen anner waffel...schicken mirn schreiben zu, indem ich meine gesamten personalien angeben muss - is ja nich schlimm. das beste: name, adresse etc von zeugen - wo ich versichert bin, was ich beruflich mache 0o

was gehtn die des an, wo der zeuge wohnt oder was ich beruflich mache?

hier gehts ums auto - nich um meine berufliche tätigkeit 0o
ich bin stockauer..drch son mist soll man sich auch noch zurechtfinden
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Ganz klarer Fall, sowas musst du nicht angeben, die Addresse von Zeugen höchstens aber sicher nicht wo due arbeitest.

Wenn da rumgezickt wird, solltest du dir einen Anwalt für Verkehrsrecht anheuern!
Meine Erfahrungen mit dieser Art Anwälten sidn sehr gut 8)

Sehr hilfreich ist dann natürlich eine Versicherung mit Rechtsschutz!

Ich wurde mal mit meinem Motorrad umgenietet (da hatter mir einfach die Vorfahrt genommen udn is mir reingefahren), das Motorrad wurd von einem Gutachter begutachtet und als ein Wirtschaftlicher Totalschaden deklariert.
Ich hab ganze 2100 Euro bekommen, das Motorrad behalten dürfen und es für .... grob 100 Euro fit gemacht xD (Seitenverkleidung von eBay + selber lackiert, Front selber geklebt, gespachtetlt,geschliffen und lackiert).
Vom Restgeld hab ich mir n Astra F Caravan gekauft und sonstiges verprasst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
A

APOC

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
64
Soooo....

1123 sowieso von der Rheinbahn ausgezahlt bekommen.

Einen neuen Kühlergrill hab ich die Tage bei Ebay für insgesamt 6,50€ ersteigert, wovon 5,50 nur die Versandkosten betragen.
Da das Teil auch noch die Farbe meines Vectras hat, bin ich damit ganz zufrieden, auch wenn das Teil Gebrauchsspuren aufweist.
Billiger kommt man wohl nichtmehr dran. Hätt ich ein neuwertiges geholt, wärs entweder nicht die richtige Farbe, oder aber man sieht das alte Auto und den neuen Grill - Lackunterschiede vom Alter her....

Die Stoßstange wird mit den paar Kratzern vom Unfall mit nem Lackstift bearbeitet.

Nun fehlen mir nurnoch 2 neue Scheinwerfer, evtl noch 2 neue Blinker.

Den Rest der Knete werd ich dafür verwenden, um die Kiste Ölfrei zu machen ( Simmerring muss neu ).
Dann noch das Schiebedach in Ordnung bringen - fertig ;)

Beides muss ich zwar in der Werkstatt machen lassen, und dadurch wirds bissle teurer - aber unterm Strich dürften 100 oder 200€ überbleiben.

Hat einer von euch Ahnung mit einem nachträglichen Einbau einer Funkzv ?
Das würde mich am Vectra noch ziemlich reizen ;)
 
Thema:

Vectra-Unfall...

Vectra-Unfall... - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Opel Vectra B Zu retten, oder nicht?

    Zu retten, oder nicht?: Hey liebe Community, ich bin vor kurzem in den Besitz eines Vectra B gekommen, mit dem ich vor 3 Tagen auf der Bundesstraße einen Unfall hatte...
  • servus

    servus: Jetzt will ich mich auch mal vorstellen. Komme aus Mannheim Un fahre einen vectra c gts 1.8 16v. Hatte bis jetzt nicht sehr viel Glück mit dem...
  • Opel Vectra B hilfe unfall vectra B

    hilfe unfall vectra B: tah gemeinde, erbitte hiemit online unterstutzüng.. wer kann/mag mir bei sowas online helfen?!?! bin kein schrauber, muss es aber trotzdem...
  • Xenon Scheinwerfer Vectra B

    Xenon Scheinwerfer Vectra B: Wie oben beschrieben suche ich wie viele andere Leute auch die Vectra B Xenon Scheinwerfer, allerdings ohne Stuergeräte und Brenner. Die gehen...
  • Xenon Scheinwerfer Vectra B - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Opel Vectra B Zu retten, oder nicht?

    Zu retten, oder nicht?: Hey liebe Community, ich bin vor kurzem in den Besitz eines Vectra B gekommen, mit dem ich vor 3 Tagen auf der Bundesstraße einen Unfall hatte...
  • servus

    servus: Jetzt will ich mich auch mal vorstellen. Komme aus Mannheim Un fahre einen vectra c gts 1.8 16v. Hatte bis jetzt nicht sehr viel Glück mit dem...
  • Opel Vectra B hilfe unfall vectra B

    hilfe unfall vectra B: tah gemeinde, erbitte hiemit online unterstutzüng.. wer kann/mag mir bei sowas online helfen?!?! bin kein schrauber, muss es aber trotzdem...
  • Xenon Scheinwerfer Vectra B

    Xenon Scheinwerfer Vectra B: Wie oben beschrieben suche ich wie viele andere Leute auch die Vectra B Xenon Scheinwerfer, allerdings ohne Stuergeräte und Brenner. Die gehen...
  • Oben