Vectra und Astra Schrott!!!!!!

Diskutiere Vectra und Astra Schrott!!!!!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gestern gab es einen Unfall, darin verwickelt wurden meine Frau und ich, fuhren jeweils mit unseren Autos hintereinander, ein Betrunkener fuhr...
cc vectra

cc vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
71
Alter
43
Ort
NRW/Köln
Gestern gab es einen Unfall, darin verwickelt wurden meine Frau und ich, fuhren jeweils mit unseren Autos hintereinander, ein Betrunkener fuhr erst mir in den Kombi und dann Frontal in den Vectra wo meine Frau drin saß. Bis auf Scheluedertrauma ist gott sei dank nix passiert.



 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
oh man,
der vectra sieht böse aus. aber zum glück ist echt nichts weiteres passiert.
aber dass es dann unglücklicherweise gleich beide autos erswischt hat ist schon ärgerlich.
aber der astra sieht so aus, als obs nur die heckstoßstange erwischt hat oder hat er mehr erwischt?
wenn man trink muss man nicht noch auto fahren!
hoffe ihr bekommt en schönes sümmchen von dem
 
A

anwill

Gast
Hauptsache euch ist nichts schlimmeres passiert. Blech kann man ersetzen, Knochen nicht. Den Besoffenen müßte man auf Lebenszeit den Führerschein wegnehmen, aber sowas passiert ja nicht in unserer Republik. Nehmt euch einen guten Anwalt, damit ihr dem Schuldigen schön die Hosen ausziehen könnt.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
@air der astra hat keine selbstlenkende hinterachse auch wenn es auf dem bild so ausschaut8) würde sagen der typ hat nen volltreffer gelandet und ihr habt leider 2 wirtschaftliche totalschäden... mein beileid!!!!!!!
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
oh, darauf habe ich nicht geachtet, hab auf den ersten blick nur die kaputte stoßstange gesehen :bäh:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Och sonne *******, erstmal man Beileid, das gleich beide Autos schrott sind und ihr wegen so ein Penner gefährdet wurdet!

Da beide wirtschalftlicher Totalschaden sind, tut ihr mir richtig Leid, da ihr denn ja eh net mehr viel kriegt und denn gleich beide weg, das schmerzt wirklich Finanzell, da ihr gleich 2 Autos suchen mußt und net viel von der Versicherung ersetzt bekommt und daher ein kleinen Spielraum habt, weiß ja net was ihr auf der Tasche habt, aber is schon zum kotzen!

Naja, aber was lustig ist, ihr könnt beide eine Geschichte von euch erzählen mit dem selben Inhalt, wenn alles überstanden, so nachdem motto, du ich hatte nen Unfall da und da, sie, ja ich auch is ja geil, du denn wieder, ja da is mir son besoffener Penner reingekracht, sie denn wieder, ja mir auch wie verrückt!

und so weiter;(

aber das ist da einzigste was zum schmunzeln ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Da beide wirtschalftlicher Totalschaden sind, tut ihr mir richtig Leid, da ihr denn ja eh net mehr viel kriegt und denn gleich beide weg, das schmerzt wirklich Finanzell, da ihr gleich 2 Autos suchen mußt und net viel von der Versicherung ersetzt bekommt und daher ein kleinen Spielraum habt, weiß ja net was ihr auf der Tasche habt, aber is schon zum kotzen!
Möööööp...negativ Ghostrider....die Versicherung zahlt den Wiederbeschaffungswert - dem Restwert....und das ist in beiden Fällen mehr als sie für die Autos auf dem freien Markt bekommen hätten!!!!! Ergo...ein Bomben-Geschäft...da beide nicht großartig "getuned" waren!!!^^
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ja das problem ist nur es ist trotzdem nicht viel und bekomm mal dank abwrackprämie jetzt was günstig gutes und bei ihren autos wusten sie was sie haben
 
timtailer3

timtailer3

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
50
Ort
Schleswig/Holstein
So oder so, das ist in jedem Fall total zum:wand:
aber wie schon gesagt das wichtigste ist das die Knochen heil sind alles andere ist ersetzbar aber deshalb nicht weniger ärgerlich.

Wünsche euch beiden trotzdem alles gute und viel glück das ihr nicht zusetzen müsst.

Gruß
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Möööööp...negativ Ghostrider....die Versicherung zahlt den Wiederbeschaffungswert - dem Restwert....und das ist in beiden Fällen mehr als sie für die Autos auf dem freien Markt bekommen hätten!!!!! Ergo...ein Bomben-Geschäft...da beide nicht großartig "getuned" waren!!!^^
Naja, ob das ein Bombengeschäft wird, weiß ih ja net, mein vater hatte für sein 01 nissan almera nach nen Totalschaden 2100€ bekommen!

Wie DS237 schon schrieb, die gebrauchten wagen preise sind gestiegen !

Was ich als beispiel krass fand, wo ich in der zeit der Abwrackprämie mal nach nen senator so aus langeweile stöberte!

die preise stiegen für richtige lauben von 500€ auf über 1000€

und da durch die Bank und wenn denn noch TüV neu wollen die meisten richtig mehr!

also 500€ schnäppchen bei mobile und so sind fast weg, das geht da jetzt bei 1000-1500€ los!

und naja alte gebrauchte beim Händler kannst ja wohl fast vergebens suchen und wenn denn findest sowas nur bei fliegende Händler!
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Moin, wo man ordentlich was beim Gutachter rausschlagen kann ist, wenn man den Rechnungen vorlegen kann. Mir hat mal ein Besoffener mit dem Corsa A meiner Mutter die Vorfahrt genommen und da kam richtig was zusammen, zum Schluß hatte meine Mutter sich gefreut nicht nicht viel für nen neuen Hyndai Atos drauflegen müssen, ist aber schon was her. Zum Glück hat der Gutachter auch nicht gemerkt, dass Rechnungen für Kupplung, Stoßdämpfer etc. vom Vectra waren ;-)
Aber ihr habt ja Glück gehabt, der Astra hat wohl schon was weggenommen und so wie der Vectra aussieht, war das größte Verletzungsrisiko der Airbag, der Aufprall scheint da nicht so arg gewesen zu sein (jeder empfindet da allerdings anders, ich spreche nur aus eigenen Erfahrungen).
Hoffentlich findet ihr wieder was Gutes, ist im Moment wirklich Misst, was Gutes zu finden, was man bezahlen kann, aber auch dadrauf achten die Gutachter, wenn ihr dem dann noch sagt, dass der andere besoffen war und ihn energisch drauf hinweist, lässt er das Gutachten sicherlich gut ausfallen. Ich hatte mit Gutachtern bis jetzt nur gute Erfahrungen.
MfG
Andreas
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Erstmal herzliches Beileid für eure Autos und gut dass euch nix dramatisches passiert ist, den Bildern nach hats da ja ordentlich berumst.
Genau, auf jeden Fall alle Reperaturrechnungen Kundendienst alles beilegen, das bringt n paar Euro.
 
M

Midnightfate

Gast
Jaja, mein Gutachter war auch toll. Hat mir ordentlich aufgeschrieben bis... ja bis die gegnerische Versicherung die Bilder von meinem Gutachter der Dekra vorgelegt hat und die haben mal eben den Wiederbeschaffungswert um 500 € gedrückt :(.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Hätt ich nicht mit mir machen lassen. Wie sollen die anhand der Bilder den Wert ermitteln können?
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Erst mal mein Beileid an euch... Blech kann man ersetzen, aber trotzdem traurig sein treuen Wegbegleiter so zu verlieren!


Zum Thema anhand von Fotos Wiederbeschaffungswert gedrückt, wie soll man anhand von Bildern z.B. den Lackzustand erkennen oder Abnutzung von verschiedenen Verschleißteilen! Da wäre ich gegen vor gegangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Erst mal mein Beileid an euch... Blech kann man ersetzen, aber trotzdem traurig sein treuen Wegbegleiter so zu verlieren!


Zum Thema anhand von Fotos Wiederbeschaffungswert gedrückt, wie soll man anhand von Bildern z.B. den Lackzustand erkennen oder Abnutzung von verschiedenen Verschleißteilen! Da wäre ich gegen vor gegangen!
Aber die DEKRA hatte auch das Gutachten vorliegen von der gegnerischen Versicherung, was ja eingereicht wurde, also konnten die dieses auch deuten!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Bloß leider ist in diesem unseren Staate das schriftliche ja sehr dehnbar und dadurch Unterschiedlich interpretierbar!!!

Und das ist das Salz in der Suppe, andere Ansichten sind nu mal erforderlich um es Objektiv zu betrachten und dies muss net immer Positiv sein, wie in diesen Fall!

Wenn du ein Unfall hast wo du nicht dran Schuld bist, zahlt deine Versicheung der anderen Versicherung trotzdem ein gewissen Prozentsatz vom Schaden, da deine Versicherung automatisch eine Risikopauschale entrichtet, da von dir eine Gefahr ausgeht, net auf dich bezogen, sondern auf jeden !
 
M

Midnightfate

Gast
Ich bin von meinem Gutachter direkt zum Anwalt gelatscht und die Sache ist noch nicht abgeschlossen. Wenn der sagt, das die das dürfen, was soll ich da machen? :nein:
 
cc vectra

cc vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
71
Alter
43
Ort
NRW/Köln
so also mal was neues, rep kosten beim kombi 9000 euro und beim vectra sage und schreibe 20000!!!! euro. für den vectra kriege ich 1800 und für den kombi 2300. für den vectra ist das viel da ich den zuletzt verkaufen wollte und das höchste angebot bei 1000 euro lag. für den kombi mein ich wäre es was wenig da es nichts vergleichbares auf dem markt gibt zu dem preis, aber so ist nun mal der kart, gott sei dank gibt es noch sowas wie leihwagen ausfallkosten, abmelde bzw umbau und entsorgungskosten wo ich noch was kohle mache aber nix für ausgebe. zu guterletzt gibts ja noch schmerzensgeld und vielleicht was später noch was bei der zivilrechtlichen klage.
 
Thema:

Vectra und Astra Schrott!!!!!!

Vectra und Astra Schrott!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra B Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch

    Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch: Hallo, bei meinem Vectra B mit Z18XE ist das Steuergerät defekt. Bringt mir immer Fehler Lambdasonde, Zündmodul, usw. Jetzt habe ich von einem...
  • Opel Vectra B Sitzkonsole wackelig/ knackt

    Sitzkonsole wackelig/ knackt: Da mein Vectra mir mit immer mehr Macken um die Ecke kommt, habe ich nun auch noch folgendes Problem: Beim Lastwechsel und in Kurven knackt die...
  • Vectra c Z20let

    Vectra c Z20let: Hey leute hab da ne frage und in der suche nix gefunden. Hat schonmal jemand nen Z20let in den Vectra verbaut? Hintergrund ist das ich nen 140ps...
  • Vectra c Z20let - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?

    Sportauspuff Vectra B am Astra G lauter!?: Hallo Leute! Da ich jetzt schon länger darüber grüble, warum mein Sportauspuff am Vectra B nicht lauter wird, habe ich folgendes ausprobiert...
  • Opel Vectra B Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch

    Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch: Hallo, bei meinem Vectra B mit Z18XE ist das Steuergerät defekt. Bringt mir immer Fehler Lambdasonde, Zündmodul, usw. Jetzt habe ich von einem...
  • Opel Vectra B Sitzkonsole wackelig/ knackt

    Sitzkonsole wackelig/ knackt: Da mein Vectra mir mit immer mehr Macken um die Ecke kommt, habe ich nun auch noch folgendes Problem: Beim Lastwechsel und in Kurven knackt die...
  • Vectra c Z20let

    Vectra c Z20let: Hey leute hab da ne frage und in der suche nix gefunden. Hat schonmal jemand nen Z20let in den Vectra verbaut? Hintergrund ist das ich nen 140ps...
  • Oben