Vectra schaltet ins Notlaufprogramm

Diskutiere Vectra schaltet ins Notlaufprogramm im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HALLO, ich fahre einen Vectra C 2.2 dti BJ. 04 und habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei einer bestimmten Drehzahl (besonders beim...
S

SNOOP

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
9
HALLO, ich fahre einen Vectra C 2.2 dti BJ. 04 und habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei einer bestimmten Drehzahl (besonders beim Überholen)das Zeichen "Auto/Maulschlüssel" auf dem Display erscheint, das Notlaufprogramm schaltet sich ein und somit der Wagen an Power verliert. Zu dem Thema habe ich nur über den Corsa und Astra etwas gefunden. Ich finde zum Beispiel auch nicht diese Anschlüsse zur Überbrückung des Kabels, um evtl. die Fehlercodes selber auszulesen. Ich muss dazu sagen, dass ich nur sehr wenig von Autotechnik verstehe. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Vielen Dank im voraus
Robert
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: Vectra schaltet auf notlaufprogramm

@SNOOP also wenn du Autotechnik net so begabt bist und du net lange mit dem selbst auslessen des FH verbringen möchtest dann fahr zum FOH und lass dein FH auslessen. Denke mal das, dieses Symbol auf einen technischen fehler hinweissen tut und das mal genauer geprüft werden sollte. Nicht das dieser fh ein noch ein größeres prob dann verursacht dann.

Lass es mal lessen. Mein tip, würde ich sagen das es dein AGR-Ventil sein könnte.
 
M

matze81

Eroberer
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Von der Alb
AW: Vectra schaltet auf notlaufprogramm

wie´s aussieht haben das problem mehrere diesel (meiner auch). schau mal da rein "bei 118km/h kommt mkl" vielleicht hilfts.
 
S

SNOOP

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
9
AW: Vectra schaltet auf notlaufprogramm

Hallo, ich bedanke mich, habe am Mittwoch einen Termin in der Opelwerks. Ich hatte nicht geschrieben, dass ich zur Zeit in Frankreich wohne. Deshalb würde mich interessieren, was das Auslesen in Deutschland kostet. Muss in jedem Fall das AGR-Ventil ausgetauscht werden, oder kann es nur verschmutzt sein? Gruss Robert
 
M

matze81

Eroberer
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Von der Alb
AW: Vectra schaltet auf notlaufprogramm

Hallo, ich bedanke mich, habe am Mittwoch einen Termin in der Opelwerks. Ich hatte nicht geschrieben, dass ich zur Zeit in Frankreich wohne. Deshalb würde mich interessieren, was das Auslesen in Deutschland kostet. Muss in jedem Fall das AGR-Ventil ausgetauscht werden, oder kann es nur verschmutzt sein? Gruss Robert
normalerweise werden die fehler umsonst ausgelesen. mir ist nicht bekannt das wir jemals von einem kunden dafür was verlangt haben. (ist ja "keine arbeit") tech einstecken, kucken, ausstecken, fertig!
 
R

ruff.mider

Frischling
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
1
Alter
37
AW: Vectra schaltet auf notlaufprogramm

hi...guck mal erst nach ob dein turboschlauch noch heile ist bevor du das agr ventil wechselst.könnten risse sein und dann saugt er luft!!

mfg Ruff.mider
 
S

SNOOP

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
9
Hallo, war ja letzten Mittwoch in der Opel-Werkstatt, lag tatsächlich an irgendwelchen Verbindungen zum Turbo hin. Kostete mich keinen Cent. Vielen Dank!!!!!!!!!!!!
Gruss Robert
 
Thema:

Vectra schaltet ins Notlaufprogramm

Vectra schaltet ins Notlaufprogramm - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 (LPG) Das Kühlergebläse schaltet nicht ab.

    Vectra C 2.2 (LPG) Das Kühlergebläse schaltet nicht ab.: Fahrzeug Vectra C , Motor Z22SE Klimaautomatik und LPG Anlage, Schaltgetriebe. Folgendes ist passiert: Wir hatten eine längere Strecke zu fahren...
  • Opel Vectra C Automatik schaltet spät

    Automatik schaltet spät: Hi...ein freundliches Hallo erstmal aus Berlin. Leider hab ich nichts passendes in der sufu gefunden. Ich hab mir aus familientechnischen...
  • Opel Vectra C Automatik schaltet manchmal hin und her und es rasselt dabei

    Automatik schaltet manchmal hin und her und es rasselt dabei: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Vectra c, genauer mit meinem Automatikgetriebe. Es ist der 1.9 Diesel, EZ 2007 mit 125000...
  • Opel Vectra A Anlasser schaltet nicht ab

    Anlasser schaltet nicht ab: Ein Bekannter von mir hat einen Vectra B und wenn dieser starten will, knart der Anlasser so, als wenn man bei laufenden Motor nochmal starten...
  • Opel Vectra B Vectra B Automatik kein Schalten im warmen Zustand

    Vectra B Automatik kein Schalten im warmen Zustand: Hallo Gemeinde, folgendes Problem liegt vor beim Vectra B, Bj. 2001, 1.8l 16V, 170.000 KM: Automatikgetriebe schaltet im kalten Zustand sehr gut...
  • Vectra B Automatik kein Schalten im warmen Zustand - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.2 (LPG) Das Kühlergebläse schaltet nicht ab.

    Vectra C 2.2 (LPG) Das Kühlergebläse schaltet nicht ab.: Fahrzeug Vectra C , Motor Z22SE Klimaautomatik und LPG Anlage, Schaltgetriebe. Folgendes ist passiert: Wir hatten eine längere Strecke zu fahren...
  • Opel Vectra C Automatik schaltet spät

    Automatik schaltet spät: Hi...ein freundliches Hallo erstmal aus Berlin. Leider hab ich nichts passendes in der sufu gefunden. Ich hab mir aus familientechnischen...
  • Opel Vectra C Automatik schaltet manchmal hin und her und es rasselt dabei

    Automatik schaltet manchmal hin und her und es rasselt dabei: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Vectra c, genauer mit meinem Automatikgetriebe. Es ist der 1.9 Diesel, EZ 2007 mit 125000...
  • Opel Vectra A Anlasser schaltet nicht ab

    Anlasser schaltet nicht ab: Ein Bekannter von mir hat einen Vectra B und wenn dieser starten will, knart der Anlasser so, als wenn man bei laufenden Motor nochmal starten...
  • Opel Vectra B Vectra B Automatik kein Schalten im warmen Zustand

    Vectra B Automatik kein Schalten im warmen Zustand: Hallo Gemeinde, folgendes Problem liegt vor beim Vectra B, Bj. 2001, 1.8l 16V, 170.000 KM: Automatikgetriebe schaltet im kalten Zustand sehr gut...
  • Oben