Opel Vectra B Vectra Rüttelt beim Bremsen

Diskutiere Vectra Rüttelt beim Bremsen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe gleich 2 Probleme im Gepäck: 1. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das wenn ich Bremse das Auto Rüttelt. 2. Im Stand dreht der...
D

DonBanna

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
2
Hallo,
habe gleich 2 Probleme im Gepäck:

1. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das wenn ich Bremse das Auto Rüttelt.

2. Im Stand dreht der Motor ziemlich unregelmäßig, die Drehzahl fällt leicht ab und steigt wieder aber nicht so das er kurz vor dem ausgehen ist.

Hat jemand Ideen was das sein könnte, danke schon mal im Voraus.;(
 
S

Seb Cy

Gast
Hallo,
habe gleich 2 Probleme im Gepäck:

1. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das wenn ich Bremse das Auto Rüttelt.

2. Im Stand dreht der Motor ziemlich unregelmäßig, die Drehzahl fällt leicht ab und steigt wieder aber nicht so das er kurz vor dem ausgehen ist.

Hat jemand Ideen was das sein könnte, danke schon mal im Voraus.;(
Immer die gleiche Problematik: Woher sollen wir wissen, was du für ein Auto hast? Was für ein Motor ist denn überhaupt verbaut? Welche Laufleistung hat das Triebwerk? Alles im Originalzustand oder etwas umgebaut (besonders in letzter Zeit)?

Seb
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn du beim bremsen ein rütteln hast sind mit großer warscheinlichkeit die bremsscheiben krumm und du brauchst neue. man kann aber auch nicht ausschliesen das an deiner achsaufhängung etwas defekt ist. hast du die möglichkeit auf eine hebebühne zukommen? am besten wäre es das du bei sowas jemanden zu rate ziehst der sich mit autos auskennt. so selbsthilfewerkstätten sind da auch nicht verkehrt. dort kannst du selber schrauben und meist steht auch eine kompetente person mit rat zur seite.
beim motorproblem fehlen wie schon gesagt die angaben was dein auto für nen baujahr hat,welcher motor verbaut ist(am besten motorkennbuchstabe wenn bekannt) und eben ob in letzter zeit was verändert wurde oder eine motorlampe leuchte.
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Das Rütteln hatte ich auch - trotz neuer Bremsen. Es stellte sich heraus, daß es defekte Domlager waren.
Wegen Leerlauf würd ich mal AGR und LMM anschauen (mal so blind getippt).
 
Thema:

Vectra Rüttelt beim Bremsen

Vectra Rüttelt beim Bremsen - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben