vectra opc nachbaufelgen

Diskutiere vectra opc nachbaufelgen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute was haltet ihr von dießem angebot: 18" ALLOY WHEELS VAUXHALL ASTRA OPC TYRES VXR 5x110 on eBay (end time 21-Dec-09 14:08:55 GMT) Mich...
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Hi leute was haltet ihr von dießem angebot:

18" ALLOY WHEELS VAUXHALL ASTRA OPC TYRES VXR 5x110 on eBay (end time 21-Dec-09 14:08:55 GMT)

Mich würde es interessiern wie das bei uns mit dem eintragen abläuft, wie das mit dem Zoll funktioniert und gibt es solche Felgen auch in Deutschland zu kaufen?

Aufmerksam auf diese Felgen bin ich im Motortalk-forum geworden, da sie dort jemand anbietet.

Hat von euch vil schon jemand erfahrungen mit solchen nachbaufelgen?

Weil die optik find ich super aber es geht ja auch um die Sicherheit:151:...

Freu mich auf eure meinungen. Gruß Bobmaaan
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vopc

Mopedschrauber
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
27
Das würde mich auch interessieren. Bin auf der Suche nach einem Satz 19" Doppelspeichendesign und der Preis ist mit 725 € natürlich heiß. War bislang beim googlen nach Gutachten allerdings erfolglos.

Bernd
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Habe gerade mal mein lange verschüttetes Schulenglisch bemüht und beim Lieferanten angefragt. Gibt dort bestimmt 'ne Menge Lacher...

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Hey Bernd internetsuche war bei mir auch erfolglos...

Und des mit´n verschütteten Schulenglisch sind die von den deutschen glaub ich gewohnt =)

Aber wär super wenn du die antwort von ihnen posten könntest.

Gruß
 
T

Turbo Marco

Gast
100 Pfund günstiger ... Dafür aber nur silber. Die anderen sind bicolor.
Preislich sind beide sehr interessant.

Bestellung/Ware aus EU Ländern unterliegen nicht der Zollpflicht!
Für ne Eintragung brauchste minimum nen Materialgutachten und dann gehts über ne Einzelabnahme beim TÜV.
 
V

vopc

Mopedschrauber
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
27
Dies war die Antwort ...

Hi,
Sorry these are not available with TUV certificates.
Regards
Julian
- premier_wheels

... auf meine Frage

Dear premier_wheels,

i'm very interested in buying the wheel-set, but i need a paper calls "TÜV-Teilegutachten" for my Opel Vectra C SW OPC 2,8 to drive it in Germany. Is this paper available?

Thanks a lot

Greetings

Ich denke, ohne Festikeitsgutachten hat man keine Chance auf eine Eintragung, es sei denn man hätte eine Referenzeintragung...

Schade eigentlich, denn ich denke, die Nachbauten stehen dem Original in nichts nach. Und die EVP für die Originalfelgen sind ja nun wirklich kein Schnäppchen. Verhältnis fast 4:1.

Bernd
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Hmm ohne Materialgutachten kein Tüv-is klar:(

Ist mir ehrlichgesagt auch zu gefährlich dann ohne Tüv rumzufahren weil wenn die Felge brechen oder ähnliches passieren solte reißen die einem gewaltig den Arsch auf und welche Unfälle dann passieren können will ich mir gar nicht vorstellen...

Wo man die Felgen noch herkriegen könnte evtl mit gutachten weiß keiner, oder?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich werd morgen mal beim Tüv in unserer Nähe anrufen und nach dem CE 1400/02 nachfragen weil in google erscheinen bei der Suche hauptsächlich alufelgen aus uk ich denke mal das es eine Art "Qualitätsaussage" sein wird.

Und ein bekannter von mir hat auch felgen aus uk an seinem Honda del sol eingetragen bekommen vil. erfahr ich da näheres und es reicht evtl. die CE 1400/02 kennzeichnung.

Hoffen wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hallo Männer.
da wir mitlerweile mit dem Verkehrsrecht der FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung) nach EU-Recht und nicht mehr der StVZO unterliegen, sollte eine Tüv Abnahme mit einen britschen Gutachten, sofern dieses der EU-Verordnung entspricht, kein Problem sein. Im schlimmsten Fall müsste es durch einen anerkannten Dolmetscher übersetzt werden, wobei Englisch für einen Dipl.-Ing. keine Hürde sein sollte.
Trozdem würde ich das im Vorfeld mit dem Tüv meines vertrauens abklären...
 
V

vopc

Mopedschrauber
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
27
Hallo zusammen,

auf meine erneute Nachfrage

Hi Julian,

thank you for your quick answer. Please, can you tell me, who is the manufacturer of the wheels? RONAL? Is there a product number inside the wheels? In Germany we need a paper calls "Festigkeitsgutachten". This paper includes a test and a certificate for the wheels to use the wheels official in the road traffic. Sorry for many of these questions.

Best regards

Bernd


hat premier wheels leider wie folgt geantwortet:

Good Evening

there is not a manufacturer on these wheels as they are aftermarket wheels.

Regards
Scott McWilliam

Premeir Wheels

Vielleicht kennt wirklich aus dem Forum einer einen TÜV oder Dekramenschen seines Vertrauens, den man einmal hinsichtlich einer Nutzung im deutschen Straßenverkehr fragen kann. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: ich möchte mir auch keine Felgen unter das Auto packen, die zweifelhafter Herkunft sind und mir auf der BAB vielleicht um die Ohren fliegen, aber ich denke, aufgrund des doch erheblichen Preisunterschieds und der bekannten Herstellergewinnspannen kann man zumindest mal in die Spur gehen und das Ganze hinterfragen. Das no name = schlechte Qualität bedeutet, kann aus dem Leben nun ja so nicht bestätigen und es wäre schade, wenn eine Nutzung letztlich nur an Formalien scheitert.

Bernd
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Es is einfach so das es mittlerweile nicht mehr möglich is, Felgen einzutragen die nicht einmal ein Festigkeitsgutachten besitzen!
Das hat mir ganz klar mein, seeeehr kulanter, Tüvprüfer gesagt!

Gruß
 
V

vopc

Mopedschrauber
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
27
Danke für die traurige Info. Shit happens! Thema ist dann halt für mich leider abgehakt, aber die Sicherheit geht vor. Bei Oldtimern ist das noch ein wenig einfacher, da genügt oft eine Mustereintragung, die man in Kopie vorliegt und ferddisch.

Dann liegen halt keine 19 Zöller unterm Weihnachtsbaum. Das wird ein trauriges Weihnachtsfest...

Euch allen Frohes Fest und einen guten unfallfreien Start ins Jahr 2010

Bernd
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Hallo nochmal, ok also ich hab jetzt mal mit einem ebaymitglied kontakt aufgenommen der solche ersteigerten Felgen zu Hause hat...

Frage:

Hi, Ähm ja kannst du mir vil die Nummern mailen wo eingestanzt bzw eingegossen sind?

Vielen dank schon mal für deine rasche antwort und noch schöne Feiertage!

Mfg

Antwort:

Hallo,
ich kann dir nur sagen das die Felge wohl aus England stammt und die Bezeichnung Bk999 von BK Racing ist.Das hat meine suche über google ergeben. Auf den ersteigerten Felgen steht Typ:
10119. Eingeschlagen ist nicht viel, nur 690Kg und die grösse 8x18 et 42. Ich hoffe,das ich dir weiterhelfen konnte.Kannst dich ja noch mal melden.
Schöne Weihnachten.

Also meine Frage an euch: reicht das für den Tüv?

Wünsch euch noch schöne Feiertage, Bob
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Wie ich schon sagte...das reicht nicht!!!
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
okilidokili:cry: ....schade sag ich nur aber sicherheit geht vor!

Danke noch für eure hilfreichen Antworten:151:
 
M

milkadog

Mitglied
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
37
Habe den Verkäufer schon angeschrieben bzgl. dem Teilegutachten - aber das ist ein Geldgeiler Bauer und möchte 100 Euro fürs Gutachten haben.

Ich muss diesen Felgentyp haben - egal wie...
 
V

vopc

Mopedschrauber
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
27
Wie 100€ extra? Die waren doch im ebay-Angebot als inklusive ausgewiesen. Oder wolltest Du das Gutachten separat? Ich bin 'eh ein wenig skeptisch, ob es ein "ordentliches" Teilegutachten ist oder nur ein zugänglicher Prüfbeamter etwas "verzapft" hat.

Habe mir zwischenzeitlich einen Satz Original 19 Zöller organisiert, weil ich auf die Felge einfach fixiert bin.

Bernd
 
M

milkadog

Mitglied
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
37
Separat...

Ich glaube auch dass es irgend ein Gutachten ist - also nicht vom Hersteller..
 
B

Bobmaaan

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
74
Alter
34
Kann ich bestätigen ist meiner meinung nach kein "ordentliches" gutachten weil ich hatte kontakt über motortalk (angeboten im marktplatz ohne gutachten) mit ihm und es wurden die Wörter "Zahlen-selber-einschlagen und gutachten-kopieren" verwendet...

Also aufpassen heiße ware:nein:.

Gruß
 
Thema:

vectra opc nachbaufelgen

vectra opc nachbaufelgen - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Hallo aus dem Bodenseekreis

    Hallo aus dem Bodenseekreis: Ich bin der Chris und habe seid ca 3 Monaten einen Vectra C GTS. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Davor bin ich einen Astra G Caravan gefahren...
  • Hallo aus dem Bodenseekreis - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Hallo aus dem Bodenseekreis

    Hallo aus dem Bodenseekreis: Ich bin der Chris und habe seid ca 3 Monaten einen Vectra C GTS. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Davor bin ich einen Astra G Caravan gefahren...
  • Oben