Opel Vectra C Vectra oder Zafira

Diskutiere Vectra oder Zafira im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leuts, wichtige frage: ich möchte mich von meinem Vectra wieder verabschieden da einige Mängel bekannt wurden als er auf der Bühne war...
loomer

loomer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
39
Hallo Leuts,


wichtige frage:

ich möchte mich von meinem Vectra wieder verabschieden da einige Mängel bekannt wurden als er auf der Bühne war.

Jetzt hab ich 2 Kandidaten:

Zafira 2.0T OPC
OPC Blau
2003
~70'000km
frischer MFK und Service
inkl. Garantie
12'000CHF

ODER

Vectra 2.8T OPC
Schwarz
2007
~140'000km
frischer MFK und Service
inkl. Garantie
15'000CHF


Fakten zu mir/uns:

2 Erwachsene, 1kleinkind und baby in planung für nächstes Jahr
1 Westi und 1 Rottweiler
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
ich persönlich würde den Vectra nehmen, habe den aktuellen Zafira und den Vectra C Probegefahren und im Zafira hatte ich mit meinen knapp 1,90 kaum Platz.

Ich fühlte mich total beengt, Vorteil Zafira er hat ne hohe angenehme Sitzposition im Vectra musst du immer sozusagen von unten hochkommen.
Weiterer Vorteil(wenn gebraucht) ist die klappbare dritte Sitzreihe.

Vectra hat für mich in allen Lagen mehr Platz, habe selbst nen Labbi und der könnte locker mit noch ein bis zwei Hunden leben(platzmässig).

Du fragtest ja nach dem alten Zafira, da muss ich noch mehr sagen Vectra, denn der hat für meine Begriffe noch weniger Platz, ist finde ich eher mässig verarbeitet und auch die Sitze sind nicht die besten(wobei OPC ja bessere sind).
Gruß
 
loomer

loomer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
39
Soooo, war am WE mal dort und hab den Vectra mal angschaut und nun weiss ich auch wieso der so "billig" ist.
Alle Felgen sind verkratzt, teilweise ist sogar der Gummi beschädigt worden.
Hat über dem Handgriff hi li nen Kratzer wo sogar das Blech nach innen gedrückt worden ist und auch an der Kofferraum klappe was abbekommen.
Vorne ist das Wabengitter bissl eingedrückt was auch fragen lässt was da war.

Der Zafira war eigentlich nicht schlecht, bis auf die Einengung vorne (1.87) und die mickrige ausstattung.

Foto 1-3
So sieht er aus

Foto 4
3 von 4 Felgen sind so verschrammt

Foto 5
Der besagte Kratzer über dem Handgriff
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
loomer

loomer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
39
da das Maximum erreicht ist mit 5fotos noch n Anhang 8)

Foto 6
Kofferraumdeckel "schaden"

Foto 7
Heckstossstange Lack ab an der Kante entlang

Foto 8
Lack ab an der Kante

Foto 9
Wieso ist das Wabengitter wohl bissl eingedrückt?




So, ich bin bissl angefressen vom Vectra, aber würde dies euch abschrecken???
Ist der Preis i.O???
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
also am Preis muss eigentlich noch was gehen, weil der Reifen ist sozusagen hinüber und auch die Tür mit eingedrücktem Griff muss erneuert werden.

Die Schäden am KR würden mich jetzt persönlich nicht stören.
Gruß
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Der Vectra sieht halt stark nach einem Gebrauchsgegenstand aus. Wenn es keine gravierenden Schäden sind, könnte das für die Verhandlungen nützlich sein. ;(
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
hey,

würde auch sagen wenn der Motor und Getriebe ok ist und die innenausstattung auch gepflegt dann würde ich die Kratzer außen auch als Verhandlung nutzen bzw. gleich felgen rausschlagen oder so was.

mfg
 
loomer

loomer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
39
Also so wie er da steht könnte ich ihn für 12'ooo haben, vllt krieg ich ihn nochmals 500 runter

hmmm, wer isn Lackierer? 8)
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Ist auf jedenfall eine gute basis, und mit bissel verhandeln ein schickes schnäppchen für den kurs!
 
loomer

loomer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
39
Soo, kleines Update.

Hab am Freitag angerufen um mich zu vergewissern dass er noch da steht.

Samstag früh da, melden uns an für die Besichtigung schaut er mich mit grossen Augen an und sagt, der ist Verkauft.
Mir fällt der Laden runter.
Während ich mit dem einen Bruder telefoniert hatte, hat der andere draussen gerade das Fahrzeug verkauft :wand::wand::cry::cry:
 
K

Karlchen77

Mitglied
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
37
die 70.000 km würden mir eher zusagen als die 140.000... allerdings bin ich persönlich eher der vectra fan... schau doch mal weiter, vielleicht findest du noch was... gruß Karl
 
loomer

loomer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
39
Jetzt mal noch in Deutschland umgeschaut und den gefunden :

Vectra

jmd aus der nähe?

P.S.: Karl da bin ich eben auch deiner Meinung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bobby

bobby

Mopedschrauber
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
26
Ort
Slowenien
Bei dem stimmt die Beschreibung schon mal nicht,
ist ein Diesel 1,9 CDTI.
 
loomer

loomer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
39
Also das einzige ist ja dasser Benzin angeklickt hat, im Header steht ja 1.9 CDTI ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra oder Zafira

Vectra oder Zafira - Ähnliche Themen

  • Ein fröhliches Hallo aus dem OBK

    Ein fröhliches Hallo aus dem OBK: so, nach einem Corsa B und zwei Zafira A hat es mir nun ein Vectra C Caravan angetan. Seit kurzem besitzen wir nun also einen Vectra C Caravan...
  • Grüße aus dem Bitter kaltem Salzhemmendorfhttp://www.vectra-forum.eu/images/smilies/r

    Grüße aus dem Bitter kaltem Salzhemmendorfhttp://www.vectra-forum.eu/images/smilies/r: Hallo liebe Vectra Gemeinde, würde mich hier gerne mal schnell vorstellen, ich bin der Martin,ne....komme aus dem Landkreis Hameln Pyrmont und...
  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

    Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Noch einmal Ostfriesland

    Noch einmal Ostfriesland: Hallo zusammen Einen schönen Gruß von der Nordsee. Mein Vectra C ist bereits der 11. Opel und der 4. Vectra, jedoch mein erster Diesel. Der...
  • Opel Vectra B Warum Vectra B nicht?

    Warum Vectra B nicht?: Wollte kommenden Monat Teile für mein Vecci ordern. Bin auf folgende seite gestoßen, wo ich Fächer und Sportkat ordern wollte. Nur leider sind...
  • Warum Vectra B nicht? - Ähnliche Themen

  • Ein fröhliches Hallo aus dem OBK

    Ein fröhliches Hallo aus dem OBK: so, nach einem Corsa B und zwei Zafira A hat es mir nun ein Vectra C Caravan angetan. Seit kurzem besitzen wir nun also einen Vectra C Caravan...
  • Grüße aus dem Bitter kaltem Salzhemmendorfhttp://www.vectra-forum.eu/images/smilies/r

    Grüße aus dem Bitter kaltem Salzhemmendorfhttp://www.vectra-forum.eu/images/smilies/r: Hallo liebe Vectra Gemeinde, würde mich hier gerne mal schnell vorstellen, ich bin der Martin,ne....komme aus dem Landkreis Hameln Pyrmont und...
  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

    Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Noch einmal Ostfriesland

    Noch einmal Ostfriesland: Hallo zusammen Einen schönen Gruß von der Nordsee. Mein Vectra C ist bereits der 11. Opel und der 4. Vectra, jedoch mein erster Diesel. Der...
  • Opel Vectra B Warum Vectra B nicht?

    Warum Vectra B nicht?: Wollte kommenden Monat Teile für mein Vecci ordern. Bin auf folgende seite gestoßen, wo ich Fächer und Sportkat ordern wollte. Nur leider sind...
  • Oben