Opel Vectra B Vectra macht Wahnsinns Geräusche

Diskutiere Vectra macht Wahnsinns Geräusche im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, also folgendes, mein Vectra (2.0 16v,bj.97, 142000m) knarzt so extrem an der HA das es kaum auszuhalten ist. Fenster zu oder Musik auf MAX...
P

Playspawn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
3
Hallo,

also folgendes, mein Vectra (2.0 16v,bj.97, 142000m) knarzt so extrem an der HA das es kaum auszuhalten ist. Fenster zu oder Musik auf MAX anderst ist das nicht Tragbar.
Natürlich gibt es da hinten einiges was knarzen oder quitschen kann ..aber was? Tüv ist neu also der Werkstadt ist nichts aufgefallen allerdings hat er mir die HA-Lager gewechselt also nicht die hinter der Bremsscheibe(je 2 stück hinten) sondern die die an der Verbindung rahmen und dem ?Schenkel? (je 1 pro seite) und das es jetzt nicht mehr knarzt den die waren durch..naja leider macht es das immernoch .. vor paar tagen habe ich eine grube aufgesucht und soviel Schmierfett auf die hinterachse gedonnert wie sie wohl kein mensch zuvor auf einem haufen gesehen hat.. also stabi,stoßdämpferteller, die anderen HA lager, eben sogut wie alles was als lager dient bzw sich bewegt.. (das fett ist ein spezielles das nicht den gummi angreift).. ich bin ratlos ich bekomm dies verfluchte knarzn nicht weg.. achso zu dem geräusch.. stellt euch vor ihr zieht die handbremse an und drückt das auto hinten runter, dann knackt es evtl 1-2 mal so und dieses knacken multipliziert ihr mit 5000 so, das ergebniss hör ich beim einmal runterdrücken... was kann ich tun helft mir bitte..

MfG
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Die Querlenkerlager tauschen und die Werkstatt am besten auch.
 
V6Passi

V6Passi

Foren As
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
Die Querlenkerlager tauschen und die Werkstatt am besten auch.
Genauso sieht es aus.... sind fast immer sie 4 buchaen hinter der bremse... hatte das bis vor kurzem auch. Hab sie denn gewechselt und gut war.
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Ich hab selbiges an der VA auf beiden seite gleich laut. Zwar kann hörbar, aber es ist eben da.
Kam von heut auf morgen.
Was kann es da sein, oder was ist es?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Playspawn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
3
Also die buchsen habe ich schon und handwerklich bin ich sehr begabt, allerdings denke ich das die buchsen gepresst sind, nicht war? Also ist das selber tauschen wohl nicht möglich. Falls jemand eine methode kennt sie selber zu wechseln würde ich sie gern hören:D was zahlt ihr so zum wechseln lassen? Also ohne die materialkosten.
 
V6Passi

V6Passi

Foren As
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
Die sind gepresst und bekommst du so einfach ohne spezial Werkzeug nicht gewechselt.
 
P

Playspawn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
3
Dachte ich mir, nach langer internet Recherche bin ich auf die Stabigummis gekommen könnten diese nicht auch mein Problem sein? Hier ein video, die geräusche kommen sehr sehr nahe an meine ran.
. Ich werde sie mal ordentlich einfetten( scheinen mir beim letzten 200 kg schmierfett verteilen nicht aufgefallen zu sein) und falls es das ust kommen neue her.
 
Thema:

Vectra macht Wahnsinns Geräusche

Vectra macht Wahnsinns Geräusche - Ähnliche Themen

  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • [Frage] Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe

    Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe: Hallo Community ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opels (mein erster^^). Allerdings kommt aus dem Motorraum ein Geräusch was ziemlich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

    Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

    Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Mein Vectra macht Geräusche - Ähnliche Themen

  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • [Frage] Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe

    Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe: Hallo Community ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opels (mein erster^^). Allerdings kommt aus dem Motorraum ein Geräusch was ziemlich...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

    Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra B Mein Vectra macht Geräusche

    Mein Vectra macht Geräusche: Hallo liebe Forumgemeinschaft! Ich benötige dringend eure Hilfe. Mein schöner alter Opel Vectra B, Bj1996 1,6 16V, macht seltsame Geräusche. Als...
  • Oben