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freak
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.03.2008
- Beiträge
- 5
Moin Forum,
habe mich heute angemeldet da ein Vectra A kauf ansteht.
Ich habe recht günstig einen Vectra A CC angeboten bekommen.
Optisch nicht der schönste aber da der Wagen für meine Frau sein soll, kann Sie selber dann pflegende Hand anlegen
Zum eigentlichen Thema.
Der Wagen ist Bj. 91 und hatte ab Werk einen 2.0 16v (müßte C20XE sein?)
Der Motor erlag einem Zahnriemenriss und es wurde ein C20NE eingebaut.
Motor hat angeblich 195tkm runter, er läuft ruhig und der Wagen fährt sich soweit sehr gut.
Schweller und Radläufe wurden geschweißt, soweit keine durchrostungen sichtbar.
Mein Problem ist jetzt, der C20NE ist nicht eingetragen, und der Wagen kostet 302 Eus steuern im Jahr.
Nen Freund fährt nen 95er A Vectra ebenfalls mit C20NE und der hat seit Erstzulassung Euro 2 und zahlt nur 140 Eus Steuern.
Nun meine frage, muss ich so einen Kaltlaufregler z.B. Twintec einbauen oder gibt es von Opel eine Art Gutachten welches ich beim freundlichen bekomme und damit umschlüsseln kann?
Nen Tipp wo ich am besten hinfahre zum Motor eintragen wäre auch nicht schlecht, bzw. welche unterlagen ich benötige, dürfte ja nicht das problem sein, da es ja ein kleinerer Motor ist...
Danke Euch schonmal für Eure Hilfe
habe mich heute angemeldet da ein Vectra A kauf ansteht.
Ich habe recht günstig einen Vectra A CC angeboten bekommen.
Optisch nicht der schönste aber da der Wagen für meine Frau sein soll, kann Sie selber dann pflegende Hand anlegen
Zum eigentlichen Thema.
Der Wagen ist Bj. 91 und hatte ab Werk einen 2.0 16v (müßte C20XE sein?)
Der Motor erlag einem Zahnriemenriss und es wurde ein C20NE eingebaut.
Motor hat angeblich 195tkm runter, er läuft ruhig und der Wagen fährt sich soweit sehr gut.
Schweller und Radläufe wurden geschweißt, soweit keine durchrostungen sichtbar.
Mein Problem ist jetzt, der C20NE ist nicht eingetragen, und der Wagen kostet 302 Eus steuern im Jahr.
Nen Freund fährt nen 95er A Vectra ebenfalls mit C20NE und der hat seit Erstzulassung Euro 2 und zahlt nur 140 Eus Steuern.
Nun meine frage, muss ich so einen Kaltlaufregler z.B. Twintec einbauen oder gibt es von Opel eine Art Gutachten welches ich beim freundlichen bekomme und damit umschlüsseln kann?
Nen Tipp wo ich am besten hinfahre zum Motor eintragen wäre auch nicht schlecht, bzw. welche unterlagen ich benötige, dürfte ja nicht das problem sein, da es ja ein kleinerer Motor ist...
Danke Euch schonmal für Eure Hilfe