Opel Vectra C Vectra gts v6 getriebe

Diskutiere Vectra gts v6 getriebe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Jungs! folgendes Problem,habe ein Getriebeschaden und weiss nicht weiter.So weit ich weiss hat der z32se ein f35 Getriebe aber anscheind gibt...
O

opel.teile.lehmann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
6
Moin Jungs! folgendes Problem,habe ein Getriebeschaden und weiss nicht weiter.So weit ich weiss hat der z32se ein f35 Getriebe aber anscheind gibt es da auch noch unterschiedliche Versionen kann ich auch das vom 2.2dti nehmen? da das auch ein f35 ist nur die Codes passen nicht bitte um rat dringend.Danke schonmal im vorraus
 
V6Passi

V6Passi

Foren As
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
Also Laut Opel EPC sind die Getriebe vom aufbau her gleich, nur die Übersetzung ist anders...

Edit Panki: Bild entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
sind sie nicht...steht doch da...einmal übersetzung 4.05 und einmal 3.61

ich würd dir davon abraten ein diesel getriebe am benziner zu fahren, das merkst du deutlich im fahreverhalten.
 
V6Passi

V6Passi

Foren As
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
Seine Frage war aber ob es passt und das tut es ;(
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
erstens war deine originale antwort bevor du sie edititiert hast "die getriebe sind gleich" und das ist schonmal falsch. das getriebe ist komplett anders übersetzt, nichtnur die achse.

zweitens woher willst du wissen ob es wirklich passt? das steht da in dem epc eintrag nirgends drin. es kann soviele unterschiede geben und keiner davon würde im epc stehen, da niemand ein dieselgetriebe an den benziner schrauben wollen würde (und opel schon garnicht). das fängt an von unterschieden der glocke selbst bis hin zu verzahnungsunterschieden.
einfach mal auf gut glück soeinen rat geben, der den TE dann ne menge geld kosten kann... :151:


ich kanns nur nochmal sagen...vergiss das diesel getriebe!

ps: ist natürlich nicht böse gemeint passi =)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

opel.teile.lehmann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
6
Danke für die antworten das Hilft auf jedenfall weiter.Was ich noch gern wissen würde ist das nich so das das kleiner überzetzte getriebe mehr für beschleunigung dafür weniger endgeschwindigkeit?wenn ja weiss zufällig einer ob es kaum spürbar oder doch eher starke unterschiede gibt?
 
V6Passi

V6Passi

Foren As
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
@Josef
ich wollte doch nur behilflich sein...
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
die unterschiede sind schon groß. ein diesel hat mehr drehmoment aber über ein kürzeres drehzahlband, insofern muss die geschwindigkeitsdifferenz auf eine geringere spanne von umdrehungen verteilt werden was bedeutet es wird mehr kraft benötigt. ein dieselgetriebe ist im vergleich zu einem benzinergetriebe extremlang, du würdest evtl eine höhere vmax erreichen aber der anzug ist im eimer, und der verbrauch ebenfalls. und wie gesagt ob es passt sei dahingestellt.

zur info: eine niedrigere zahl bei der achsübersetzung heißt längere übersetzung. 3.61 ist schon wesentlich länger als 4.05 und es kommen noch die geänderten gangübersetzungen dazu.


@v6passi: das ehrt dich und ist natürlich wünschenswert, nur war es in diesem falle keine hilfe. manchmal nützt es mehr, nichts zu sagen wenn man es nicht weis das mache ich selbst nicht anders. ich lese auch wesentlich mehr als ich dann am ende antworte, denn wenn ich mich nicht auskenne verwirre ich die leute nur. daher sag ich dann lieber nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

opel.teile.lehmann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
6
Danke für die schnelle antwort.Dachte immer es wäre anders rum naja egal.Hat zufällig jemand ein z32se/f35 liegen?oder weiss wo ich es herbekomme bei Ebay seht es verdammt schlecht aus.
 
O

opel.teile.lehmann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
6
Habe schon alle Schrottplätze in meiner umgebung abtelefoniert.Ebay hat auch nichts Internet alllgemein auch nichts gefunden.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Habe schon alle Schrottplätze in meiner umgebung abtelefoniert.Ebay hat auch nichts Internet alllgemein auch nichts gefunden.
Das letzte was mir noch einfällt ist mobile und Autoscout dort sind ja auch ab und an mal schlachtanzeigen drinne oder starte noch ne kleinanzeige bei ebaykleinanzeigen. Den denke mal wenn de eins bei Opel bestellst kannste dir gleich nen anderes Auto holen.

mfg Chris
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
son tauschgetriebe kostet um die 1000-1500€. ist also bezahlbar.
 
B

BR143

Gast
son tauschgetriebe kostet um die 1000-1500€. ist also bezahlbar.
Na ja was heißt bezahlbar, hier im Osten ist das gerade mal so das durchschnittliche Monatseinkommen, wenn überhaupt^^

Für das Geld gibt es gepflegte fahrbereite Vectra A V6 mit Tüv. Aber V6 kostet halt viel ... wird wohl schwer ein gebrauchtes zu finden, dafür ist das Auto einfach noch zu neu.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
gut, ich weis zwar nicht wo man für 1500€ einen gepflegten v6 herkriegt (99% für das geld haben nen mangel oder sind verblasen) aber das ist ein anderes thema, 1500€ für ein überholtes tauschgetriebe das noch relativ jung ist finde ich jetzt nicht viel. für ein überholtes f28 getriebe bezahlst du 2400€. oder frag mal bei den 4 ringen was da ein überholtes getriebe vom händler kostet ^^

ps: ich wohne übrigens im westen und verdiene keine 1500 netto. von daher... wer sich einen v6 leisten kann gehört heutzutage ohnehin schon zu den "glücklicheren" in unserer gesellschaft von daher ist der vergleich zum einkommen kein argument ;(

pps: wir reden jetzt über ein tauschgetriebe vom werk das überholt ist und garantie hat für ein jahr, nicht über ein gebrauchtes. das kriegt man sofort und braucht nicht lange suchen. evtl. übernimmt opel ja noch ein bisschen was auf kulanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Nur so semi-off topic...
Was hast Du mit Deinem Getriebe denn angestellt?
:D
 
O

opel.teile.lehmann

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
6
Während der Fahrt kommt ein mahlendes Geräusch vom Getriebe und/oder Differential (so ganz sicher bin ich mir nicht, wo es herkommt). Bei höheren Geschwindigkeiten wird es lauter und läuft mit Motor synchron(hört sich an wie kompressor betrieben). Wenn ich die Kupplung betätige, ist es weg. Wenn ich im leerlauf bin ist das ratternde/mahlene geräusch auch da,nur wenn ich die Kupplung trette ist es weg Opel sagte mir getriebe tot andere sagten mir Ausrücklager Kupplung 2 massenschwungrad,anderer Opel händler sagte wieder Getriebe defekt(ausrücker könnte es nich sein weil es dann anders rum sein müsste sprich Kupplung tretten und man müsste es hören) laut opel naja Kupplung Ausrücker habe ich alles schon von Sachs besorgt, jetzt such ich wie gesagt nur noch ein Getriebe.Bin aber auch ein bissel verzweifelt weil ihrgendwie jeder was anderres sagt ?(
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
wenn es während der fahr weg ist sobald du auskuppelst wird es das getriebe eher nicht sein, denn das läuft bekanntlich weiter mit. ich tippe auch mal auf das zweimassenschwungrad das macht öfter mal probleme. an deiner stelle würd ich mal von jemand mit ahnung ins getriebe schauen lassen, auch wenns das getriebe ist kann mans vermutlich noch retten wenns noch nicht ganz den löffel geschmissen hat, es könnte ja auch nur ein lager sein. daher: vom profi öffnen lassen!
 
Thema:

Vectra gts v6 getriebe

Vectra gts v6 getriebe - Ähnliche Themen

  • Suche Getriebe Vectra C GTS

    Suche Getriebe Vectra C GTS: Hallo such für meinen Vectra C GTS 1.8 140 Ps ein Getriebe. Nach langem suchen brauche ich das F17 + CR 3.74. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg
  • Opel Vectra C Ausrücklager defekt? Vectra C GTS V6

    Ausrücklager defekt? Vectra C GTS V6: huhu leutz ... hab mal wieder ärger mit dem dicken ... mir ist heute aufgefallen, wenn man im leerlauf ein gasstöße gibt kommt ein mechanisches...
  • Opel Vectra C Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche

    Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche: Hallo zusammen bei mein Auto, habe ich komisches gefühl, Vectra GTS BJ 2007, 76tkm, wenn Ich die Kuplung durch trete, beim Leerlauf höre Ich...
  • Opel Vectra C Komisches Getriebe Problem

    Komisches Getriebe Problem: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen ;D Mein Vectra macht seit einiger zeit bisschen Probleme. Sobald ich mit ihm größere Strecken fahre...
  • Vectra gts v6 getriebe probleme

    Vectra gts v6 getriebe probleme: Hallo liebe Community, Ich bin der Neue ich habe ein weiteres Problem mit meinem vectra gts v6 während der Fahrt kommt ein mahlendes Geräusch...
  • Vectra gts v6 getriebe probleme - Ähnliche Themen

  • Suche Getriebe Vectra C GTS

    Suche Getriebe Vectra C GTS: Hallo such für meinen Vectra C GTS 1.8 140 Ps ein Getriebe. Nach langem suchen brauche ich das F17 + CR 3.74. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg
  • Opel Vectra C Ausrücklager defekt? Vectra C GTS V6

    Ausrücklager defekt? Vectra C GTS V6: huhu leutz ... hab mal wieder ärger mit dem dicken ... mir ist heute aufgefallen, wenn man im leerlauf ein gasstöße gibt kommt ein mechanisches...
  • Opel Vectra C Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche

    Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche: Hallo zusammen bei mein Auto, habe ich komisches gefühl, Vectra GTS BJ 2007, 76tkm, wenn Ich die Kuplung durch trete, beim Leerlauf höre Ich...
  • Opel Vectra C Komisches Getriebe Problem

    Komisches Getriebe Problem: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen ;D Mein Vectra macht seit einiger zeit bisschen Probleme. Sobald ich mit ihm größere Strecken fahre...
  • Vectra gts v6 getriebe probleme

    Vectra gts v6 getriebe probleme: Hallo liebe Community, Ich bin der Neue ich habe ein weiteres Problem mit meinem vectra gts v6 während der Fahrt kommt ein mahlendes Geräusch...
  • Oben