Vectra GTS 2,2l Z22YH ruckelt beim Fahren

Diskutiere Vectra GTS 2,2l Z22YH ruckelt beim Fahren im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Ich bin seit kurzem besitzer eines GTS 2,2l Z22YH (155PS) Baujahr 06/05. Mir ist beim Fahren etwas aufgefallen, was ich allerdings bei...
Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Hannover
Hallo.

Ich bin seit kurzem besitzer eines GTS 2,2l Z22YH (155PS) Baujahr 06/05.

Mir ist beim Fahren etwas aufgefallen, was ich allerdings bei der Probefahrt nicht festgestellt habe. Und zwar sind das sehr laute Fahrgeräusche (als dröhnen und ruckeln/vibrieren im Auto deutlich warnehmbar).

Aufgefallen ist es mir Gesten. Ich bin mit 120 km/h auf der Autobahn gefahren und habe den Fuß vom Gas genommen, weil es bergab ging. Dabei merkte ich das das Auto dadurch viel lauter wird. Als ich wieder Gas gegeben habe, war das Geräusch sofort wieder weg. Schlimmer war es aber noch wenn ich dann nur ganz ganz wenig Gas gegeben habe. Da hat man sogar ein vibrieren im Auto gespürt.

Also:
- bei Pedal 1/2 getreten = Geräusche und vibrieren weg
- bei Pedal ganz leicht getreten = Geräusche und vibrieren da
- bei Pedal nicht getreteb = Nur Geräusche da

Jetzt die Frage. Ist das bei euren Z22YH auch so und ich muss mir keine gedanken machen oder ist das schon merkwürdig? Und habt ihr vllt. eine Idee woran das liegen kann?

Wenn ihr nochmehr angaben zu meinem Auto braucht dann Fragt ruhig.

Schonmal vielen Dank im vorraus

MfG
Fronty
 
Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Hannover
Kann denn da keiner was zu sagen? Hat denn keiner von euch einen 2,2l und hat da erfahrungen die er mir mal mitteilen kann.

Kann es vllt. an den Reifen oder den Radlagern liegen und das es weg geht, wenn ich Gas gebe ist nur nebeneffekt und hat mit dem Motor o.ä. gar nichts zu tun?

Habe 225/45 R18 von Bridgestone drauf. Sind die vllt. bekannt für laute Fahrgeräusche?

MfG
 
Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Hannover
Und war das auch irgendwie in Abhängigkeit mit dem Gas geben?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
sagen wir es mal sorum, je schneller desto grösser wurde die Vibration.

Habe meine Reifen dann mal neu wuchten lassen und fertig. Was sagt den dein FOH?
 
Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Hannover
Also von der Reifen Theorie bin ich wieder weg. Das Geräusch ist definitiv mechanisch.
Ich war heute beim FOH und bin mit dem einen mal nen Runde gefahren. Er hat dann auch Festgestellt das nicht normal ist, hat aber auf anhieb nichts gefunden.
Muss ich jetzt nochmal nen termin machen und mein Auto da abgeben, damit die das Geräusch suchen und beheben können.

Sone *******. Dan kauft man seinen Vecci schon extra bei einem Opel Händler und hat trotzdem ******* anne Hacken.
Und das schon nach 2 Wochen nach dem Kauf!
 
Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Hannover
Meint ihr es könnte alles von einem oder mehreren verschlissenen Radlagern kommen? Können defekte Radlager dazu führen das die Räder nicht mehr 100% Rund laufen und man das auch durch ein ruckeln am Lenkrad (bei etwa 120 km/h) merkt? Oder kann ein defektes Radlager das nicht bewirken?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Was sagt den dein FOH? Du hast ja schliesslich noch Garantie drauf wenn du beim Händler gekauft hast
 
C

Chewie-GER

Frischling
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
3
Bei mir war das so das das Auto bei 200km/h gefühlsmäßig in den Begrenzer rennt(ist keiner drin).
Ursache war,das die SW-Versionen des CIM und des Motorsteuergerätes sich gebissen hatten.
Einmal Software-Update machen lassen und Problem beseitigt.


Check your Six
 
Fronty_Vectra_B

Fronty_Vectra_B

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
105
Alter
40
Ort
Hannover
Ich habe das Problem endlich gelöst.

Ich hatte einen Termin bei meinem FOH gemacht, weil die den Fehler suchen wollten und auf Garantie Reparieren wollten. Leider hatten die erst Gestern einen Termin für mich, weil die im mom auch sehr viel mit Winterreifen zu tun haben. Ich habe dann die letzte Woche mein 2. Wagen gefahren um nicht evtl. den Schaden noch zu verschlimmern. Also ich dann gehört habe was es war, war ich darüber auch sehr froh.

Die Fehlersuche bei Opel war dann Gestern auch schon nach wenigen Minuten beendet. Dir Ursache für die Geräusche war, dass alle 19 Radbolzen nicht mehr richtig Fest waren. Warum 19? Weil eine Schraube schon weg war!!!

Als ich das gehört habe, war ich froh das mir beim Fahren noch nichts passiert ist.

Meine Vermutung wie es dazu kam ist, dass der Opelhaändler bei dem ich das Auto am 12.10. gekauft habe die Reifen nicht korrekt fest gezogen hat, nachdem sie die Bremsen neu gemacht haben.
Leider kann ich das nicht beweisen, und die sagen das ja in der Zeit zwischen kaufen und Gestern jeder die Möglichkeit hatte die Schrauben zu lösen.

Naja so bin ich dann mal über 1000km mit losen Radbolzen gefahren.
Bin froh das ich noch lebe.

Also mein Tip an euch, auch beim Autokauf immer nen Drehmomentschlüssel dabei haben!!!!
 
Thema:

Vectra GTS 2,2l Z22YH ruckelt beim Fahren

Vectra GTS 2,2l Z22YH ruckelt beim Fahren - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen)

    Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen): Guten Tag. Da bei meinem Vecci ein Riss im Krümmer ist bin ich auf die Idee gekommen den gleich Komplett gegen FMS Fächerkrümmer mit Sportkat zu...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C GTS 2.2 Direct (Z22YH)

    Kaufberatung Vectra C GTS 2.2 Direct (Z22YH): Hey Leute, hab morgen früh die Möglichkeit nen Vectra C GTS zu besichtigen und wollt mal fragen auf was alles zu achten ist. Hier mal ein paar...
  • Vectra C-GTS Z22YH ruckeln

    Vectra C-GTS Z22YH ruckeln: Hallo zusammen, an meinem neuen Vectra C GTS Z22YH, 5 GAng Schaltgetriebe, habe ich ein Problemchen entdeckt, wenn ich das Fzg. beschleunige, aber...
  • Vectra C-GTS Z22YH ruckeln - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen)

    Vectra c GTS 2.2i(z22yh) FMS Fächerkrümmer und Sportkat(200 Zellen): Guten Tag. Da bei meinem Vecci ein Riss im Krümmer ist bin ich auf die Idee gekommen den gleich Komplett gegen FMS Fächerkrümmer mit Sportkat zu...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C GTS 2.2 Direct (Z22YH)

    Kaufberatung Vectra C GTS 2.2 Direct (Z22YH): Hey Leute, hab morgen früh die Möglichkeit nen Vectra C GTS zu besichtigen und wollt mal fragen auf was alles zu achten ist. Hier mal ein paar...
  • Vectra C-GTS Z22YH ruckeln

    Vectra C-GTS Z22YH ruckeln: Hallo zusammen, an meinem neuen Vectra C GTS Z22YH, 5 GAng Schaltgetriebe, habe ich ein Problemchen entdeckt, wenn ich das Fzg. beschleunige, aber...
  • Oben