Vectra gibt von alleine Gas

Diskutiere Vectra gibt von alleine Gas im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem mit meinem Vectra B, 1,6 16v, BJ '97, daß wenn ich die Kupplung durschdrücke um den Gang...
S

SEDAT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3
Alter
55
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem mit meinem Vectra B, 1,6 16v, BJ '97, daß wenn ich die Kupplung durschdrücke um den Gang zu wechseln oder an einer Ampel zum Stehen zu kommen gibt der Motor weiterhin Gas. Anfangs hat es das ab und zu gemacht und auch nur wenn der Motor warmgelaufen war, jetzt macht er das immer öfter und auch bei kaltem Motor.
Ich habe den Fehlerspeicher bei Opel auslesen lassen und die haben nichts festgestellt.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tip was das sein könnte? Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruss
Sedat
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es könnte der Leerlaufregler sein, die Drosselklappe, Nebenluft oder Kühlmittelsensor sein.
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
bei welcher Leerlaufumdrehung gibt der "Motor Gas" ?

ich vermute mal dass die Leerlaufdrehzahl einfach etwas mehr pendelt, so dass es dir vorkommt als würde der Motor Gas geben...
 
S

SEDAT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3
Alter
55
Wenn ich das Auto aus dem kalten Zustand starte, gas gebe und dann den Fuß wegnehme, dann bleibt es bei ca. 2000 Umdrehungen stehen. Wenn ich das selbe im warmen Zustand mache, dann schwankt oft die Drehzahl von alleine zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen.

Gruss

Sedat
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Liegt wahrscheinlich daran wie ich schon geschrieben habe. Das klingt ganz danach.
 
S

SEDAT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3
Alter
55
Hallo Siggi,

was kann ich tun um genauer herauszufinden was es von den 4 genannte sein könnte?

Gruss
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Bei der Nebenluft mußt Du mal alle Unterdruckschläuche absuchen ob einer ein Loch hat.

Drosselklappe: Freien weg zur Drosselklappe schaffen und einen Blick drauf werfen ob diese stark verschmutzt ist. Wenn ja reinigen.

Leerlaufregler: Dort hilft nur reinigen für eine kurze Zeit.

Kühlmittelsensor: Entweder tauschen. Kostet nicht viel. Oder durchmessen. Musst mal hier suchen da gibt es die passenden Werte dazu.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Hatte ich in meinem Astra F 1.6 auch... sind wahrscheinlich die selben Motoren...
bei meinem wurde sogut wie alles gemacht wie zb drosselklappe reinigen, agr mit lamdasonde neu, LLR neu und diewerse schläuche wurden neu gemacht...
danach trat es nur noch bei kaltem motor auf... wenn ich morgens losgefahren bin stand ich mit 4000 upm an der nächsten ampel...

Nach dem Problem weiter zusuchen kam ich nicht mehr... die ölpumpe hat vorher den geist aufgegeben und ich hatte dann leider einen Motorschaden:P:P:P
 
Thema:

Vectra gibt von alleine Gas

Vectra gibt von alleine Gas - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

    Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra A Kofferraumdeckel Innenverkleidung

    Kofferraumdeckel Innenverkleidung: Hallo Begrüße Ich habe eine Spezialfrage an die Vectra 2000 und Stufenheckfahrer. Gab es bei den letzten 2000er Vectra, beim Kofferraumdeckel...
  • Opel Vectra A Gibt es passende Sportsitze m. Sitzheizung??

    Gibt es passende Sportsitze m. Sitzheizung??: Moin Gemeinde Mein a vectra hat serienmäßig sitzheizung , aber leider diese rentner sitze mit null seitenhalt... meine frage : gibt es sportsitze...
  • Opel Vectra B Er gibt im Leerlauf von alleine gas Vectra B X18XE

    Er gibt im Leerlauf von alleine gas Vectra B X18XE: Hallo, mein Vectra, Bj. 97, X18XE gibt im Leerlauf immer von alleine gas. Die Drehzahl geht bis 2000 Umdrehungen hoch, dann fällt sie wieder und...
  • Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

    Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
  • Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

    Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra A Kofferraumdeckel Innenverkleidung

    Kofferraumdeckel Innenverkleidung: Hallo Begrüße Ich habe eine Spezialfrage an die Vectra 2000 und Stufenheckfahrer. Gab es bei den letzten 2000er Vectra, beim Kofferraumdeckel...
  • Opel Vectra A Gibt es passende Sportsitze m. Sitzheizung??

    Gibt es passende Sportsitze m. Sitzheizung??: Moin Gemeinde Mein a vectra hat serienmäßig sitzheizung , aber leider diese rentner sitze mit null seitenhalt... meine frage : gibt es sportsitze...
  • Opel Vectra B Er gibt im Leerlauf von alleine gas Vectra B X18XE

    Er gibt im Leerlauf von alleine gas Vectra B X18XE: Hallo, mein Vectra, Bj. 97, X18XE gibt im Leerlauf immer von alleine gas. Die Drehzahl geht bis 2000 Umdrehungen hoch, dann fällt sie wieder und...
  • Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

    Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
  • Oben