Opel Vectra C Vectra die II.

Diskutiere Vectra die II. im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra die II. [IpodDock-in und 1 Din Radioeinbau] Moin! Wollte hier mal die ersten Umbauten aus meinem neuen C Vectra vorstellen. Vielleicht...
T8T

T8T

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
101
Alter
37
Ort
Aachen
Vectra die II. [IpodDock-in und 1 Din Radioeinbau]

Moin!

Wollte hier mal die ersten Umbauten aus meinem neuen C Vectra vorstellen. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen oder inspiriert einfach.

Der erste Ansatz war ein neues Radio und da gibt es leider nichts schönes passendes in DoppelDin und abgesehen davon, wer braucht so ein MiniKino im Auto???
Ich jedenfalls nicht, also einen neuen Platz für ein 1Din Radio gesucht.
Ursprünglich wollte ich das untere Ablagefach im Amaturenbrett rausschmeißen und es da einbauen, aber dort sitzt bei mir ein Stuergerät und so musste die Klimabedieneinheit wandern. Erste Anpassungen und siehe da, passt!











Ich habe ein wenig wegfeilen müssen und habe mir dann ein 2 Passstücke gebaut, die den DIN Rahmen einklemmen, so das jetzt alles richtig fest sitzt.

Dann noch aus einem alten Aschenbecherdeckel 2 Blenden gebaut, damit die Farbe im Amaturenbrett stimmt.












Das 2. Projekt war ein Eigenbau Dock für den Ipod Classic, da ich doch unterschielichste Musik höre und gern alles mithabe.

Schrit 1 : zerlegen








Die seitlichen Stege wurden entfernt damit der Pod Platz hat.






Ursprünglich wollte ich ihn einfach in das Fach legen, aber dann wollte ich es doch besser machen. Also hab ich mit GFK einen groben Abdruck erstellt, damit der Pod in einer schrägen Position liegt. Dies ist optisch ansprechend und auch von der Haptik sehr angenehm, da man im fertigen Zustand den Pod einfach ins Dock gleiten lassen kann.





Dann wurde die restliche Form angepasst. Die ganzen Schleif und wieder Spachtelschritte habe ich mal weggelassen.







und so sieht das ganze dann fertig aus. fertig lackiert mit einem stumpf matten lack, der eine rauhe fast plastikähnliche Strucktur aufweist und sehr abriebfest ist.













und so passts! Ich bin sehr zufrieden!





 
Zuletzt bearbeitet:
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
hey alta... sau geil alta ...

ne spaß... sieht richtig gut gemacht aus... mich würde es nur etwas stören wenn das Radio so weit unten ist.... oder kannst du dir die Titel auch im MID anzeigen lassen?

aber die Idee und die Umsetzung 1+

mfg
 
T8T

T8T

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
101
Alter
37
Ort
Aachen
Wird vielleicht mittels Adapter oder sowas möglich sein, allerdings ist es auch so gut ablesbar und da ich eh beim fahren nicht nach Titeln suche sondern mir meistens am Fahrtbegin eine Playlist aussuche ist das auch kein Problem. Die Bedienung funktioniert mit der Hand auf dem Schaltknüppel mit einem Finger, also Problemlos. Die LFB bleibt weiter für Serienradio, da ich das Navi weiter nutzen werde. Den Kabelbaum dafür muss ich allerdings noch fertigen.

Gruß
 
Thema:

Vectra die II.

Vectra die II. - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben