Opel Vectra C Vectra C V6 stottert zwischen 90 - 100 km

Diskutiere Vectra C V6 stottert zwischen 90 - 100 km im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Leute, ich hab ein undefinierbares Problem mit meinem Super-Auto 8). Zwischen 90 und 100 km/h stottert mein Vehicle beim langsamen...
V6Vectuide

V6Vectuide

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
14
Alter
43
Servus Leute,

ich hab ein undefinierbares Problem mit meinem Super-Auto 8).

Zwischen 90 und 100 km/h stottert mein Vehicle beim langsamen Herausbeschleunigen.

Ein Schaltproblem möchte ich (laut Anzeige) fast ausschließen. Ich fahre eine Automatic und bin bei der oben genannten Geschwindigkeit im 5. Gang unterwegs.

In der Werkstatt meines Vertrauens traf ich nur auf Achselzucken und den Werkstattleiter. Er wollte sich kundig machen, ob es an der Steuerung der Schaltzeiten liegt.

Neuerdings kommt es mir so vor, als hätte ich das Problem auch bei 50 km/h.
Oder ich höre schon die Flöhe husten? :cry:

Bitte helft mir, ich hab keine Lust auf einen kapitalen Getriebeschaden zuzufahren.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Fahr doch mal in eine fähige Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen. Kommt ne Lampe?

Ist das ein Benziner oder Diesel?

Ruckeln kann alles verursachen, zu wenig sprit, zu wenig Luft etc. etc.
 
V6Vectuide

V6Vectuide

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
14
Alter
43
Den Speicher werd auch mal auslesen lassen müssen, aber ich bezweifel dass da was gescheites bei rauskommt. eine Leuchte kommt nicht.
Mein Auto ist ein Benziner.
Kann es sein, dass Fehlercodes im Speicher stehen können die nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind?
 
V6Vectuide

V6Vectuide

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
14
Alter
43
Ich habe bis jetzt ca. 70000 km runter.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Ich habe bis jetzt ca. 70000 km runter.
Beim VFL war das Interval für den (Teil-)Ölwechsel bei der Automatik bei 60.000 oder 4 Jahren, glaube das es beim FL genau so ist. Ein Ölwechsel kostet ca. 150,- € (Material und Hände), gleichzeitig würde ich mal die neueste Software draufspielen lassen.

Hast du mal beim FOH den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Gruss
Mirko
 
V6Vectuide

V6Vectuide

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
14
Alter
43
Vielen Dank für die Hinweise, aber ein paar Fragen habe ich noch.
Was bedeutet VFL und FL?
Einen Ölwechsel kann ich machen lassen, das ist kein Problem, außerdem ist mein Auto jetzt sowieso zur Inspektion dran.
Wie kann es sein, dass altes Öl solche Probleme verursachen kann?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Die AT5 "kann" empfindlich auf altes Öl reagieren.

Dein Motor möchte ja auch nicht jahrelang ein und das selbe Öl haben 8)

Du hast einen FL= Facelift (andere Scheinwefer, Innenraum ist anders, etc.) ich habe einen VFL=Vor-Facelifting (eckige Scheinwerfer, etc.)

Gruss
Mirko
 
Thema:

Vectra C V6 stottert zwischen 90 - 100 km

Vectra C V6 stottert zwischen 90 - 100 km - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

    Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Vectra B macht Probleme

    Vectra B macht Probleme: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Ich fahre einen Vectra Baujahr 1999 mit 2.0Liter Motor und 136PS. Gestern leuchtete nach...
  • Opel Vectra B Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!

    Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!: Hallo zusammen. habe vor 2 Tagen meine Zündkerzen gewechselt. Alles lief Prima auch der Motor schnurrte. Doch Seit gestern zickt der nur rum...
  • Opel Vectra C Vectra stottert ab 120 Kmh

    Vectra stottert ab 120 Kmh: Hallo Leute, ich bin diesem Forum heute beigetreten, weil ich mit meinem Auto einfach nicht mehr weiterkomme. Kurz etwas zur Vorgeschichte: Ich...
  • vectra stottert

    vectra stottert: Hallo, ich bin Olli aus Erlangen Ich habe seit Kurzem ein Vectra 1,6 16V leider stottert der Motor beim anfahren und niedrigen Drehzahlen stark...
  • vectra stottert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

    Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Vectra B macht Probleme

    Vectra B macht Probleme: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Ich fahre einen Vectra Baujahr 1999 mit 2.0Liter Motor und 136PS. Gestern leuchtete nach...
  • Opel Vectra B Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!

    Vectra B stottert ziemlich beim Beschleunigen!: Hallo zusammen. habe vor 2 Tagen meine Zündkerzen gewechselt. Alles lief Prima auch der Motor schnurrte. Doch Seit gestern zickt der nur rum...
  • Opel Vectra C Vectra stottert ab 120 Kmh

    Vectra stottert ab 120 Kmh: Hallo Leute, ich bin diesem Forum heute beigetreten, weil ich mit meinem Auto einfach nicht mehr weiterkomme. Kurz etwas zur Vorgeschichte: Ich...
  • vectra stottert

    vectra stottert: Hallo, ich bin Olli aus Erlangen Ich habe seit Kurzem ein Vectra 1,6 16V leider stottert der Motor beim anfahren und niedrigen Drehzahlen stark...
  • Oben