Vectra C OPC Bremsen an Vectra B V6

Diskutiere Vectra C OPC Bremsen an Vectra B V6 im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. hat jemand versucht ne vectra c opc bremsanlage an ein vectra b v6 anzubriengen oder an ein anderen opel. grüßle
I

>i500<

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
24
Hallo zusammen.
hat jemand versucht ne vectra c opc bremsanlage an ein vectra b v6 anzubriengen oder an ein anderen opel.
grüßle
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: vectra c opc bremsen an vectra b v6

was willste denn genau wissen?

ich kann dir zumindest sagen: es geht.
 
I

>i500<

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
24
AW: vectra c opc bremsen an vectra b v6

naja , ob es quasi plug and play ist,
wenn nicht was mus denn das geändert werden.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: vectra c opc bremsen an vectra b v6

plug & play ist leider nicht ^^ aber ich weis nicht was geändert werden muss.
ich hab das schonmal gesehn aber der besitzer wollte nicht verraten was er geändert hat. wenn ich mich recht erinnere hat EDS das mal angeboten, die wissen bestimmt mehr.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
brauchst ne andere Sattelbrücke, bzw. musst deine bissl ummodeln,.....

Unbedingt mit Stahlfelx fahren bei Serien BKV oder BKV von Omega 3000 oder I500 ( ??? )...............
achso hier gehts ja um Vectra B. Musste eben mal schauen wie groß dein BKV ist, aber bei Vectra A unbedingt nen größeren BKV oder/und Stahlflex.

Aber auch bei anderen Modellen würde ich definitiv stahlflex machen.
 
I

>i500<

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
24
es geht um den i500. die haben auch denn gleich BKV wie alle andere vectra b v6.
die vectra opc scheibe müste dann wohl ohne weiteres draufpassen.sind wohl die gleiche naben vectra opc = vectra b v6.
und wenn man opel frägt die haben eh kein plan von sowas. auser man hat glück das einer zufällig an beiden autos mit der bremsanlage zu tun gehabt hat
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
@ i500

Wenn die Naben die gleichen sind ist das ja schon mal gut ,wast du auf jedenfall benötigst sind die Bremssättel mit Halter vorne und Hinten !!!
Da der OPC Vectra Scheiben mit den Maßen 345 Millimetern vorn und 292 Millimetern hinten hat.


MfG

Chriss :151:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
die scheiben passen, aber das is ja auch ned das problem. schwieriger wirds rauszufinden wo du die halter um wieviel bearbeiten musst.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
@ Nixplaner

Sollte das denn so ein Problem sein ?
Die vom Astra OPC ist ja auch die selbe wie vom i500 , und ich denke nicht das die beim Vectra soviel verändert haben .
Außer halt das die was größer sind !!! ;(


MfG

Chriss :151:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
das ist schon ein problem. die i500 bremse und die vom vectra opc sind 2 verschiedene paar stiefel. du musst wenn du eine bremse umbaust diese anständig mitteln, da sich sonst axialkräfte und spannungen aufbauen können (welche nicht unbedingt sofort offensichtlich sein müssen sondern z.b. auch erst bei halb verbrauchten belägen auftreten können). denken heisst nicht wissen, und so weisst du nichtmal ob die halter überhaupt passen, es kann sein das die verschraubung nen anderen abstand hat und dann passt ausser der bremsscheibe gar nichts.

du kannst nich einfach hergehen die ganze geschichte rüberschrauben und losfahren.
 
I

>i500<

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
24
klar wenn man das macht dann solte man das schon richtig machen.
vieleicht ist ja hier im forum der sowas schon umgebaut hat. mal bissle abwarten. oder einfach 1 sattel und ne scheibe bestellen, und hinheben bzw vorsichtig dran schrauben und schwuen wie es passt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Celle234

Celle234

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Ich weiss ja nicht wie es beim B ist aber beim A ist der Aufbau so das der Sattel bzw. Brücke mit der Schraube auf dem Stumpf befestigt wird, da das Gewinde im Stumpf ist. Und beim C ist es so das die Schraube erst dursch den Stumpf geht und dann in den Sattel bzw. Brüche geschraubt wird, da das Gewinde im Sattel ist. Hoffe ihr versteht was ich meine.
 
G

Gast4848

Gast
Ich werd ma versuchen en Bild von meim Sattel zu machen, dann könnt ihr euch das ma anschauen. Bedenkt aber das ihr aufgrund der Größe auch die passenden Felgen habt.

Für die 345er Scheiben min. 17" und ET is auch net so ohne, da der Sattel ganz schön rausbaut find ich!
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
hast schon gefragt was die bremse kosten soll ? opel will da ein haufen geld dafür was machst du mit dem hbz und bkv ?
 
Thema:

Vectra C OPC Bremsen an Vectra B V6

Vectra C OPC Bremsen an Vectra B V6 - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Vectra OPC Bremse

    Vectra OPC Bremse: Morgen zusammen, habe eine OPC Bremse abzugeben, wenn benötigt wird auch mit der hinteren 292er Bremse. Bremssattel mitsamt Bremssattelhalter...
  • Opel Vectra C Porsche Bremse oder OPC-Bremse

    Porsche Bremse oder OPC-Bremse: Hallo zusammen, in verschiedenen Foren schon mal gelesen, aber irgendwie fehlt mir noch die eine oder andere Info. Fahre einen Vectra C GTS...
  • Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...

    Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...: Biete einige Teile von meinem Vectra an.... X25XEI aus I500, 190tkm, Motor ist dicht, läuft wie ne 1 und verbraucht kein Öl 1000€ 308...
  • Große OPC Bremse im Vectra Sport

    Große OPC Bremse im Vectra Sport: Hallo kann mir zufällig jemand sagen, ob die 308mm Bremse vom Astra G OPC bzw. Coupe Turbo, in einen Vectra B Sport bj. 2001 passt?? Wenn ja hat...
  • Große OPC Bremse im Vectra Sport - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Vectra OPC Bremse

    Vectra OPC Bremse: Morgen zusammen, habe eine OPC Bremse abzugeben, wenn benötigt wird auch mit der hinteren 292er Bremse. Bremssattel mitsamt Bremssattelhalter...
  • Opel Vectra C Porsche Bremse oder OPC-Bremse

    Porsche Bremse oder OPC-Bremse: Hallo zusammen, in verschiedenen Foren schon mal gelesen, aber irgendwie fehlt mir noch die eine oder andere Info. Fahre einen Vectra C GTS...
  • Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...

    Opc Alufelgen, X25XEI, Recaro, Xenon Scheinwerfer, 3' Abgasanlage, I500 Bremse...: Biete einige Teile von meinem Vectra an.... X25XEI aus I500, 190tkm, Motor ist dicht, läuft wie ne 1 und verbraucht kein Öl 1000€ 308...
  • Große OPC Bremse im Vectra Sport

    Große OPC Bremse im Vectra Sport: Hallo kann mir zufällig jemand sagen, ob die 308mm Bremse vom Astra G OPC bzw. Coupe Turbo, in einen Vectra B Sport bj. 2001 passt?? Wenn ja hat...
  • Oben