Opel Vectra C Vectra C Ölfilter undicht

Diskutiere Vectra C Ölfilter undicht im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, am Samstag habe ich einen Ölwechsel bei meinem Vectra C (Z18XE) gemacht. Heute musste ich leider feststellen, daß der Ölfilter (ich habe...
E

earl28

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
2
Hallo, am Samstag habe ich einen Ölwechsel bei meinem Vectra C (Z18XE) gemacht. Heute musste ich leider feststellen, daß der Ölfilter (ich habe den Dichtring auch mit Altöl eingerieben) undicht ist und ein wenig Öl austritt. Ich habe den Filter auch gerade schon ein bisschen mit der Hand versucht nachzuziehen, aber er leckt immer noch.
Nun meine Frage:

Kann ich einfach einen neuen Ölfilter besorgen, und diesen gegen den undichten Ölfilter austauschen, ohne das komplette Öl wieder ablassen zu müssen?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Würde den alten( neuen) mal abschrauben, gucken ob der alte Gummiring ab ist( nicht das ausversehen 2 dran sind) und wenn so alles in Ordnung, mal die Ringauflage am Motor säubern und den Gummiring umdrehen!

Danach sollte es dicht sein und du brauchst kein neuen zu kaufen!

Kontrollier auch mal den Ölfilter, ob oben an der Gummiringaufnahme ne Delle oder Beule ist, vielleicht ist er mal runtergefallen beim Transport!


Achso, ja du kannst den Ölfilter abschrauben ohne komplett Öl abzulassen, da der Ölfilter über dem Ölsumpft ist, es wird nur etwas rausfließen(ca100-150ml) , diese Menge mußt du nur nachfüllen!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Desperado23

Frischling
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
4
Moin! Falls du einen einen neuen Ölfilter brauchst/willst, dann kann ich dir Carmio empfehlen. Das ist ein Preisvergleich für Autoteile. Wenn man schon Kohle für nen neuen ausgeben muss, kann man ja wenigstens versuchen, ein paar Euronen zu sparen.

Mfg.:151:
 
Thema:

Vectra C Ölfilter undicht

Vectra C Ölfilter undicht - Ähnliche Themen

  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

    VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE

    Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE: Moin Leute, ich habe hier noch die Querlenkerbuchse (1 Stk.) und den Ölfilter (1 Stk.) vom Vectra vor dem PC-Monitor stehen, die ich nicht mehr...
  • Ölfilter,K&N Luftfilter,Steuergerät etc.

    Ölfilter,K&N Luftfilter,Steuergerät etc.: 2 neue MANN Ölfilter für Vectra-C 1,9CDTI zu Verkaufen. Preis: 15€ K&N Luftfilter ( 33-2848 ) für Vectra-C 1,9CDTI zu Verkaufen. Preis: 35€...
  • Ölfilter Gehäuse Deckel dringend gesucht

    Ölfilter Gehäuse Deckel dringend gesucht: Suche dringend einen Ölfilter Gehäuse Deckel für einen Vectra B ( Z22SE ), wenn jemand was hat bitte sofort melden.
  • 2 Ölfilter beim vectra ?

    2 Ölfilter beim vectra ?: HI; hi, ne frage ich hab im motorraum noch n behälter...in dem wenn man ihn aufdreht den deckel in der hand hat mit nem stift dranne... muss da...
  • 2 Ölfilter beim vectra ? - Ähnliche Themen

  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

    VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE

    Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE: Moin Leute, ich habe hier noch die Querlenkerbuchse (1 Stk.) und den Ölfilter (1 Stk.) vom Vectra vor dem PC-Monitor stehen, die ich nicht mehr...
  • Ölfilter,K&N Luftfilter,Steuergerät etc.

    Ölfilter,K&N Luftfilter,Steuergerät etc.: 2 neue MANN Ölfilter für Vectra-C 1,9CDTI zu Verkaufen. Preis: 15€ K&N Luftfilter ( 33-2848 ) für Vectra-C 1,9CDTI zu Verkaufen. Preis: 35€...
  • Ölfilter Gehäuse Deckel dringend gesucht

    Ölfilter Gehäuse Deckel dringend gesucht: Suche dringend einen Ölfilter Gehäuse Deckel für einen Vectra B ( Z22SE ), wenn jemand was hat bitte sofort melden.
  • 2 Ölfilter beim vectra ?

    2 Ölfilter beim vectra ?: HI; hi, ne frage ich hab im motorraum noch n behälter...in dem wenn man ihn aufdreht den deckel in der hand hat mit nem stift dranne... muss da...
  • Oben