Vectra C Öl Temperatur

Diskutiere Vectra C Öl Temperatur im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! hätte mal eine frage und zwahr würde ich gerne ein zusatzinstrument für die öl temperatur in meine Vectra c gts 2,2dti verbauen! hab...
emils1988

emils1988

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
23
Alter
35
Hallo Leute!

hätte mal eine frage und zwahr würde ich gerne ein zusatzinstrument für die öl temperatur in meine Vectra c gts 2,2dti verbauen!
hab ihr schon erfahrungen wo man am einfachsten die öl temperatur abnehmen kann ? welchen fühler ich brauch (gewinde) ?

danke
mfg
alex
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Warum möchtest du es verbauen bzw. was für einen Vorteil bringt es? Du hast doch die normale Temp-Anzeige, oder nicht?
 
emils1988

emils1988

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
23
Alter
35
vorteile... naja garkeine! ich würd nur gern einfach auch ein zusatzinstrument für den Ladedruck verbaun und nur ein instrument gefällt mir nicht! dann brauch ich eben noch ein 2tes und der vergleich zwischen der erwärumg von wasser und öl interesiert mich ein bisschen ;) deshalb will ich es verbaun =)
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Eine Runde Zusatzinfos würde mich auch interessieren. So Sachen wie Ladedruck (Turbo halt 8) ), Öldruck, Öltemperatur, Amperemeter, ...
Toll wäre ja ein Anzeige im Kombiinstrument, so wie bei Insignia OPC, das finde ich einfach nur klasse :151:.
Aber wohin mit den Dingern im Vectra C???

LG,
Michael
 

Anhänge

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Einfach die Anzeige vom Insignia in den Vectra verlegen 8)

Mal ehrlich, diese zusätzlichen Anzeigen sollten dann schon optisch passend zum Innenraum sein. So wie diese hier es sind, finde ich es nicht schön.

Das im TT geht würde ich sagen.

Gruss
Mirko
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
emils1988

emils1988

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
23
Alter
35
naja die sachen in das kombiinstrument wird eher nicht möglich sein!

ich würde die 2 gewünschten zusatzinstrumente anstatt des aschenbechers verbaun so ähnlich wie beim corsa hier von meinen bekannten:
 

Anhänge

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
naja die sachen in das kombiinstrument wird eher nicht möglich sein!
Wenn es möglich ist, das Kombiinstrument aus einem TT in einen 2er Golf zu legen, dann sollte es auch hier machbr sein. Frage ist nur wie gross der Aufwand ist.

ich würde die 2 gewünschten zusatzinstrumente anstatt des aschenbechers verbaun so ähnlich wie beim corsa hier von meinen bekannten:
mir wären die Anzeigen zu tief plaziert, sollten wenn dann in Augenhöhe sein
 
emils1988

emils1988

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
23
Alter
35
nunja möglich währ vieles, nur setzt es da dann schon programmier kenntnisse uns so voraus! denn wie willst du denn die sachen wie ladedruck und co. in tacho speisen ohne das dafür benötigte steuergerät! also eher unmöglich! ;)

mir persönlich würden die instrumente gut gefallen! interessant währ noch der turbo timer ob man denn ohne großen aufwand verbauen kann beim 2,2er dti ?
 
Thema:

Vectra C Öl Temperatur

Vectra C Öl Temperatur - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

    Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Opel Vectra B Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....

    Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....: Hi User, habe den Wagen mit 112.000Km gekauft. Jetzt steht er bei 114.000. Der hatte einen Ölwechsel 10/2016 und ich habe noch Liqui Moly Öl...
  • Opel Vectra B mineralisches Öl

    mineralisches Öl: Hallo, ich fahre seit kurzem einen Opel Vectra Caravan Bj. 98 (101PS). Der Vorbesitzer hat 5W40 oder 10W40 reingekippt, aber kein synthetisches...
  • Vectra Allgemein A-B-C [Vectra C] V6 2,8 - Ölbild deuten.

    [Vectra C] V6 2,8 - Ölbild deuten.: Hallo zusammen, Beim letzten check hat mich das Ölbild meines vectras etwas stutzig gemacht...
  • [Vectra C] V6 2,8 - Ölbild deuten. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter

    Verschenke Teile Vectra a, Öl-Kraftstoff-Filter, Osram Night Breaker H4,Klimaschalter: Hallo zusammen, ich habe meine Teilekiste mal aufgeräumt und noch einige neue Teile für den Vectra A /Calibra V6 gefunden, die ich am liebsten als...
  • Opel Vectra B Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....

    Vectra B (J96), Bj. 98, Öl weg nach 2000km und rasselt....: Hi User, habe den Wagen mit 112.000Km gekauft. Jetzt steht er bei 114.000. Der hatte einen Ölwechsel 10/2016 und ich habe noch Liqui Moly Öl...
  • Opel Vectra B mineralisches Öl

    mineralisches Öl: Hallo, ich fahre seit kurzem einen Opel Vectra Caravan Bj. 98 (101PS). Der Vorbesitzer hat 5W40 oder 10W40 reingekippt, aber kein synthetisches...
  • Vectra Allgemein A-B-C [Vectra C] V6 2,8 - Ölbild deuten.

    [Vectra C] V6 2,8 - Ölbild deuten.: Hallo zusammen, Beim letzten check hat mich das Ölbild meines vectras etwas stutzig gemacht...
  • Oben