Vectra C Motorhaube hin - was nun?

Diskutiere Vectra C Motorhaube hin - was nun? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit, schau schon seit einiger Zeit immer mal wieder hier ins Forum - jetzt steht mein erster Beitrag an. Ich brauche Hilfe! Wenn im falschen...
F

feinripp

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
3
Ort
Oberfranken
Mahlzeit, schau schon seit einiger Zeit immer mal wieder hier ins Forum - jetzt steht mein erster Beitrag an. Ich brauche Hilfe! Wenn im falschen Forumsteil bitte verschieben!

Ich oute mich mal als total Auto-Noob und Neuling und schildere gleich mal meine Geschichte.

Die Tage hab ich bissle gedriftet - wohl etwas zu stark. Mags am zuvor erhöhten Reifendruck, an den Witterungsverhältnissen (nasse Fahrbahn u. Schlamm drauf) oder was auch immer gelegen haben. Jedenfalls kann ich nicht mehr rechtzeitig bremsen, und rutsch unter einen stehenden LKW-Anhänger, genauer die Deichsel.
Ich hatte wohl Glück im Unglück bis auf die Haube sind keine weiteren größeren Schäden auszumachen. Die Motorhaube ist jedenfalls hin, und lässt sich durch Ziehen laut mehrerer Werkstätten nicht mehr retten.

Da Geld bei mir immer knapp ist, brauch ich jetzt kompetente Beratung.

Die Werkstatt des Vertrauens bietet an:

Original Haube und Lackieren + Montage 940€
Nachbau Haube und Lackieren + Montage 840€
Lackieren 360€
Lackieren + Montage 410€

Haube aus der Buch 200€ ???

damit käm ich im besten Fall auf 560€ doch werde ich damit glücklich?

Die Monate traue ich mir auch selbst zu, zudem in der Familie und im Freundeskreis durchaus Leute vom Fach sind.

Was empfehlt ihr? Wie soll ich verfahren? Oder hier im Forum nach einer gebrauchten Haube anfragen? Die Farbe ist dieses blau-metallic.

Ich danke schonmal für Antworten!
 
F

Firefly

Gast
warum man mit einem C driftet, muß man nicht verstehen oder?! fahrwerks- und aufhängungstechnisch auch nicht sehr gesund fürs auto!!!

die hauben in ebay sind öfters mal nicht sehr passgenau.

ich rate dir zu ner originalen. lieber etwas mehr ausgeben und gescheit machen lassen als sich rumärgern und vieleicht alles doppelt bezahlen hinterher.
 
Fabian

Fabian

Mopedschrauber
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
22
Alter
39
Ort
Ruhr-G-Beat
Hahaha...

Woran lags wohl...ganz bestimmt an der nassen strasse...wie wenn der bauer nicht schwimmen kann...

schau doch mal bei ebay ob du eine bekommst evtl hast du glück

oder such nach ebay shops die ersatzteile als zubehör verkaufen.

und mecker nicht über die kosten...selber schuld
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
wenn du es günstig haben willst, dann kauf die eine gebrauchte und wenn die nicht in der passenden Farbe ist lackier die nicht...

wenn es dir zu teuer ist: VOLLKASKO ?
 
F

feinripp

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
3
Ort
Oberfranken
Vielen Danke schon mal für die Antworten! Ich wäge jetzt noch ne Weile ab - wie ich mich dann entscheide und wie das Ergebnis aussieht werde ich hier dann zeigen.
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
@ Feinripp

kannst du mal ein Bild hochladen wie deine Haube jetzt aussieht ?
 
F

feinripp

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
3
Ort
Oberfranken
Hey vielen Dank für den heissen Tip mit dem Link!

Ja es sieht so aus, ich werde am Montag noch einmal eine Werkstatt aufsuchen, die evt das mit dem Ziehen hinbekommen könnte, wenn das nicht der Fall sein sollte, kommt eine neue Haube her und die Alte könnte ich selbstverständlich hergeben.

Und mit dem Driften, naja hört sich schon teilweise bissle ungesund an...
 
Thema:

Vectra C Motorhaube hin - was nun?

Vectra C Motorhaube hin - was nun? - Ähnliche Themen

  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Motorhaube Vectra B

    Motorhaube Vectra B: Suche Motorhaube für Vectra B Kombi in Silber. Raum Bochum/Oberhausen wäre ideal. Einfach mal anbieten wenn jemand eine hat . Danke
  • Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet

    Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet: Bevor alles entsorgt wird, dachte ich, dass ich hier mal ein Angebot poste. Vielleicht findet sich ja gerade ein Vectra A - Fahrer, der froh um...
  • Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001

    Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001: Schlachte einen wunderschönen Vectra B Sport mit Zender Stoßfänger usw in Silber Zender Front mit Nebler , Gitter und Lippe 275 Euro Zender Heck...
  • Vectra B Einzelstück, einmalige Motorhaube!!!

    Vectra B Einzelstück, einmalige Motorhaube!!!: Ist der Vectra eines Bekannten, manche kennen den hier sicher auch. Allein die Motorhaube ist etwas einzigartiges: Opel Vectra B zwecks Umzug zu...
  • Vectra B Einzelstück, einmalige Motorhaube!!! - Ähnliche Themen

  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Motorhaube Vectra B

    Motorhaube Vectra B: Suche Motorhaube für Vectra B Kombi in Silber. Raum Bochum/Oberhausen wäre ideal. Einfach mal anbieten wenn jemand eine hat . Danke
  • Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet

    Fliessheck Vectra A ausgeschlachtet: Bevor alles entsorgt wird, dachte ich, dass ich hier mal ein Angebot poste. Vielleicht findet sich ja gerade ein Vectra A - Fahrer, der froh um...
  • Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001

    Schlachte Vectra B Sport z22se Baujahr 2001: Schlachte einen wunderschönen Vectra B Sport mit Zender Stoßfänger usw in Silber Zender Front mit Nebler , Gitter und Lippe 275 Euro Zender Heck...
  • Vectra B Einzelstück, einmalige Motorhaube!!!

    Vectra B Einzelstück, einmalige Motorhaube!!!: Ist der Vectra eines Bekannten, manche kennen den hier sicher auch. Allein die Motorhaube ist etwas einzigartiges: Opel Vectra B zwecks Umzug zu...
  • Oben