Vectra C GTS Spritverbrauch und Kaufentscheidung

Diskutiere Vectra C GTS Spritverbrauch und Kaufentscheidung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe vor mir einen Vectra C Gts 3.2 V6 Bj 2003 zu holen. Mich würde jetzt mal interessieren, wie der Spritverbrauch und die Steuern für den...
G

Guempi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
17
Alter
34
Ort
Uder
Hallo,
habe vor mir einen Vectra C Gts 3.2 V6 Bj 2003 zu holen. Mich würde jetzt mal interessieren, wie der Spritverbrauch und die Steuern für den Wagrn sind? Oder ist es sinnvoller einen 2.2 Zu kaufen, auch wenn dieser nicht den "Spaßfaktor" hat. Verbraucht der 2.2 viel weniger? Ich fahre ca.400km in der Woche...
Und einen GTS 3.2 V6 schwarz bj03 50tkm, mit vollausstattung bis auf leder(hat teilleder) und navi. mit sommerreifen auf alus+winterreifen auf stahlfelge. was wäre der euch wert?

Danke schoneinmal
 
F

Firefly

Gast
bei 400 km in der woche würd ich mir alles holen aber auf keinen fall den V6. wie wärs mit dem 2L turbo?! der hat 175ps. nur sind die etwas selten zu finden.
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
der Verbrauch beim 3,2 V6 wird bei um die 11 - 12 Liter liegen...

der Verbrauch vom 2,0T wird wohl um die 10 - 11 Liter ausfallen...


da der Verbrauch von vielen Einflüssen abhängt, ist es schwierig zu sagen wie es bei dir sein wird !
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

also ich fahre einen V6 und muss sagen, dass ich mit dem Spritverbrauch zufrieden bin. Ich habe im Mix 11,5l, aber nicht Benzin, sondern LPG !!

Ich wollte mir gerne den 2,0T kaufen, aber den gab es leider nicht mit einer Automatik.

Ich zahle 216,- € Kfz-Steuer und knapp 500,- € Vollkasko Versicherungsprämie. Der Wagen ist günstig was die Versicherung betrifft. Wenn du viel Stadt fahren musst, klettert der Verbrauch auch gerne auf bis zu 15l. Autobahn bei 110-120 km/h schluckt er knapp 8l auf 100 KM (LPG). Ich komme mit 50l LPG ca. 510 km (nur Autobahn) weit.

Bei deiner Fahrleistung wird sich eine LPG-Anlage bereits im ersten Jahr amortisieren.

Also wenn V6 oder 2,0T, dann mit LPG. Beim 2,2 muss du aufpassen, wenn du den mit 155 PS erwischst, kann die Umrüstung problematisch werden (Direkteinspritzer), beim Vorgänger 147 PS dagegen kein Problem. Gasfest sind die Opel-Motoren.

Gruss
Mirko
 
G

Guempi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
17
Alter
34
Ort
Uder
Danke für die schnellen Antworten...
Und wie sieht das mit nem Diesel aus, ist der lohnenswerter?
was kostet denn so ein Umbau im Schnitt auf LPG?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
was kostet denn so ein Umbau im Schnitt auf LPG?
also ich habe 2.199,- € bezahlt, bei AUTOGAS RHEINLAND

Ob ein Diesel lohneswerter ist, kann ich dir nicht sagen. Ich bin vorher einen Astra GTC mit 101 Diesel-PS gefahren. Mit einer Tankfüllung (52l/70,- €) bin ich im Schnitt 750 km weit gekommen. Mit 70,- €(LPG) schaffe ich gute 900 KM. Habe aber das viel grössere Auto das auch noch günstiger im Unterhalt ist.

Meine kleine Insp. hat mich 200,- € gekostet, eine grosse 370,- €.

Gruss
Mirko
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Ich hab beim FOH 2.750,01 Europ für die Umrüstung meines 2.0T Vectravans bezahlt und fahre den im Schnitt auch mit 11,5L LPG.

@Mirko was ist den 110 für ne Geschwindigkeit, sowas zeigt mein Tacho eigentlich gar nicht an :kaputt:.
Ich drehe mein Motörchen morgens (im kalten Zustand) bis 3000upm hoch und fahre dann (im 6.Gang) 130km/h. Wenn ich schneller fahren könnte (weil der Motor warm ist, darf ich nicht mehr :cry:).
Aber auf dem Weg nach Hause passt das dann.
Wenn ich versuche gemütlich zu fahren komme ich, laut BC, auch mit 8 Litern hin. Meine höchste Reichweite war mal knapp 500km und meine kürzeste 250km (okay mit Wohnwagen hinten dran).
Steuer zahle ich 135,- Euro und Versicherung, auch Vollkasko rund 600,- ... äh, Moment, Mirko, wir zwei müssen reden, warum zahl ich denn mehr???

LG,
Michael
 
Danno

Danno

Doppel-As
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
154
Ort
Berlin
Also, die Männers haben alle irgendwo Recht!

Aber ein paar Specials zu dem 2.2er kann nur ich Dir geben. Habe einen 2.2 direkt Automatik.

Verbrauch auf der Autobahn hatte ich minimal 7,5 l/100. Im Mix zieht er 11 bis 12 Liter und bei reiner Stadtfahrt und Kurzstrecke im Sommer 15 Liter, im Winter sogar 18 Liter. Beim GTS und Handschaltung kannst Du da sicher 1 bis 2 Liter von allen Werten abziehen.

Warum sollte der 2.2 keinen Spaßfaktor haben? Ich finde die Leistung bombig. Wenn ich es drauf anlege, lasse ich jeden an der Ampel stehen (außer vielleicht einen Audi 3.0 Turbo). Er zieht sauber durch, und das von Anfang an. Deshalb schwöre ich auch auf die Automatik. So schnell schalten kann keiner, dadurch gewinne ich jeden Sprint, selbst wenn der Motor des anderen überlegen ist. Spätestens beim Schalten in den 2. Gang hat er verloren, außer der Turbo reißt es am Ende noch raus. Nicht umsonst ist der 2.0T gerade mal ein Sekündchen schneller auf 100 km/h. Auch auf der Landstraße bei 100 Sachen bringt der 2.2 genug Leistung, um schnell mal einen Vorausfahrenden platt zu machen, ohne dass das minutenlang dauert.

Und kostenmäßig? Nun, 149 Glocken Steuer und 248 Mücken Teilkasko (bei 40%). Ist doch ein Lacher! Meine eigenen Schäden zahle ich selber. Wer nicht aufpasst, muss bestraft werden! 8)


Den 2.2er empfehle ich wärmstens! :151:



Riesen Grüße!
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi Michael,

@Mirko was ist den 110 für ne Geschwindigkeit, sowas zeigt mein Tacho eigentlich gar nicht an :kaputt:.
Ich wollte mal testen wie wenig er verbrauchen kann. Das war im sommer bei 110 km/h. Ca. 8,5l hatte der BC angezeigt. Im Schnitt habe ich 11,5-12l auf 100 KM. Ich habe mich auch ziemlich mies gefüllt mit 110 km/h, jeder LKW hat mich fast überholt 8)

Versicherung, auch Vollkasko rund 600,- ... äh, Moment, Mirko, wir zwei müssen reden, warum zahl ich denn mehr???
Ich bin bei der DEVK und habe dort bereits 4 andere Versicherungen. Darüber hinaus habe ich diese Werkstattbindung. Bei Karosserieschäden ist es der in Pulheim, der ist auch wirklich gut. Mein FOH würde mich auch dorthin schicken wenn es Schäden an der Karosserie gibt. Bin in der SF11 bei 45% und habe 300/150€

Gruss
Mirko
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Warum sollte der 2.2 keinen Spaßfaktor haben? Ich finde die Leistung bombig. Wenn ich es drauf anlege, lasse ich jeden an der Ampel stehen (außer vielleicht einen Audi 3.0 Turbo).
Mich nicht 8)8)


Deshalb schwöre ich auch auf die Automatik. So schnell schalten kann keiner, dadurch gewinne ich jeden Sprint, selbst wenn der Motor des anderen überlegen ist.
Das kann ich nur bestätigen. Aber das schönste an der Automatik ist der Kick-down. Wunderschönes Gefühl.

Gruss
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
Danno

Danno

Doppel-As
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
154
Ort
Berlin
Mirko, Du schlimmer Finger!

Also Dich lasse ich sicher nicht so richtig stehen. Da gebe selbst ich mich von vorn herein geschlagen. Was Du über den "Kick down" sagst, kann ich zu 200% bestätigen. Selbst auf der Autobahn bei 180 Sachen habe ich damit schon einen neuen Passat fertig gemacht. Der Stricher fuhr gerade auf und wollte auf der rechten Spur an mir vorbeiziehen. Wir waren ein Weilchen gleichauf. Aber dann drückte ich durch, mein geliebtes AT5 schaltete nen Gang runter und weg war ich. Der Asi konnte nur noch meine Rücklichter bewundern, nachdem er soeben noch seinen dämlichen VW raushängen lassen wollte. Das war der Hammer! :super:

Aber mal ehrlich. Selbst ein Audi A4 hatte neulich richtig zu tun, dass er Vorsprung gewinnt. Dabei habe ich es gar nicht drauf angelegt, er aber von Anfang an. Er wollte unbedingt vor mir die Spur wechseln, ohne sich hinter mir einordnen zu müssen. So hat er gepumpt was die Karre hergibt, während ich ganz gemütlich beschleunigte. Diese Leistung fand ich total enttäuschend für so eine hochgezüchtete und teure Kiste aus Ingolstadt und alle anderen haben es auch gesehen. Was für eine Blamage! 8)
Den hätte ich mühelos fertig gemacht. Aber ich hatte an diesem Tag ausnahmsweise gute Laune und hab ihn vorgelassen. :auslach:

Also ich lasse nix auf meinen Motor kommen, selbst wenn es vielleicht noch (wenige) bessere gibt. Hab ich Recht, Mirko? Das Preis-Leistungsverhältnis bei Opel ist einfach immer wieder Spitze. :]


Und nun wieder mal schöne Grüße!
 
Thema:

Vectra C GTS Spritverbrauch und Kaufentscheidung

Vectra C GTS Spritverbrauch und Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300 - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Oben