Vectra C geht nicht mehr auf Wegfahrsperre? Schlüsselerkennung?

Diskutiere Vectra C geht nicht mehr auf Wegfahrsperre? Schlüsselerkennung? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab ein riesen Problem, Mein Auto lässt sich nicht mehr via Funkfernbedienung aufschließen dadurch geht auch nicht die Wegfahrsperre...
Vectra C 3.2 GTS

Vectra C 3.2 GTS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
11
Alter
37
Ort
Pirmasens
Hallo,
hab ein riesen Problem,
Mein Auto lässt sich nicht mehr via Funkfernbedienung aufschließen
dadurch geht auch nicht die Wegfahrsperre raus....
Ich denke das sich durch ein paar Masse Fehler etc. sich mein Schlüssel verstellt hat und der sich nicht mehr mit meinem Auto Authentisiert?!
Wie stellt man den Schlüssel auf das Auto ein?? gibts da en Trick wie 10sek. drücken dann Aufschließen etc.??? oder was kann ich machen muss morgen früh 600km fahren......hilfe
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Habe den Fehler gefunden,
Das Masse Kabel der Batterie war anscheinend nicht richtig fest dadurch
öfters mal Spannungsspitzen gehabt und Massekabel war angeschmort.
Leider hab ich null Antworten auf so ne dringende Frage bekommen obwohl sich dieser Thread sich einige Angeschaut haben.... find ich sehr schade....
kenne das aus anderen Foren anderst....




CLOSED!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
AW: Vectra C geht nicht mehr auf Wegfahrsperre??Schlüsselerkennung ??? HILFE

Nicht gleich sauer sein wenn mal ne Frage nicht gleich beantwortet wird.

Erstens kann so ein Problem durch mehrere Fehler auftreten und nicht jeder in nem Forum ist ein Autofreak der in ner Werkstatt arbeitet und dir gleich aus dem FF alle Möglichkeiten aufzählen könnte. Auch die Werkstatt muss im schlimmsten fall erst den Fehler suchen!

Zweitens finde ich es besser wenn nur jemand antwortet der von so einem Thema Ahnung hat, das Problem schon mal hatte, oder zu mindestens 50% wissen könnte wie dies behoben werden könnte. Weil sinnlose Beiträge die eventuell in einer Diskussion enden helfen Dir doch auch nicht wirklich weiter oder was meinst Du?

Drittens sei doch froh das du soviele Views auf deinem Thema hast, so sieht man wenigstens das sich Leute dafür interessieren und der ein oder andere vieleicht doch auch die Lösung an anderer Stelle erfragt hätte.

Aber schön das Du die Lösung noch postest, somit kann anderen die das Problem mal haben eventuell auch schneller geholfen werden. Ich finde nix schlimmer als wenn man ein Forum nach ner Lösung durchsucht und kein Ergebniss findet! Also Danke:151:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Vectra C geht nicht mehr auf Wegfahrsperre??Schlüsselerkennung ??? HILFE

zumal von deinem ersten postin g bis jetzt sagenhafte 8 std vergangen sind... ich finde es schon beinahe frech nach so kurzer zeit hier so auf den putz zu hauen....
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
AW: Vectra C geht nicht mehr auf Wegfahrsperre??Schlüsselerkennung ??? HILFE

ähhm Ice...schau mal bei ihm ganz unten, er hat den Post 5:31 geändert innerhalb der letzten 24h...kann auch gestern gewesen sein...Keule! :D
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Vectra C geht nicht mehr auf Wegfahrsperre??Schlüsselerkennung ??? HILFE

ok mein fehler aber nen bissel in geduld üben sollte schon drinne sein.... is zwar nen forum mit vielen usern aber trotzdem geht hier nich immer alles von jetzt auf sofort...
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Tja,
die wenigsten, mich inbegriffen, haben jeden Tag Zeit ins Forum zu schauen.
Wenn ich länger nicht hier war geh ich die Rubriken einzeln durch - jeden Tag ein oder zwei bis ich weider auf dem aktuellen Stand bin.
Den Beitrag hier hab ich so erst heute gelesen, ist aber auch egal.

Ich hätte auf eine leere Batterie im Schlüssel gestippt, bzw. darauf das da jemand beim Wechsel zu langsam war.

Ansonsten kann ich Nole79 nur 100%ig zustimmen.

LG,
Michael
 
Thema:

Vectra C geht nicht mehr auf Wegfahrsperre? Schlüsselerkennung?

Vectra C geht nicht mehr auf Wegfahrsperre? Schlüsselerkennung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf

    Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf: Hallo hab mir heute ein Opel Vectra a gekauft Und das Türschloss geht nicht auf Ist da die Zentralverriegelung kaputt ? Brauche schnelle Hilfe
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

    Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf

    Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf: Hallo hab mir heute ein Opel Vectra a gekauft Und das Türschloss geht nicht auf Ist da die Zentralverriegelung kaputt ? Brauche schnelle Hilfe
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

    Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an

    Opel Vectra C Motor Kontrollleuchte geht an: Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum. Und bräuchte direkt mal Eure Hilfe. Ich fahre eine Opel Vectra C Caravan mit einem 1.8l 16v 122 ps (...
  • Oben