Vectra C Bauj.2002, Problem Kühlwasser im Automatikgetriebe

Diskutiere Vectra C Bauj.2002, Problem Kühlwasser im Automatikgetriebe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HILFE ! Hallo Opel-Freunde, habe mir Anfang Mai 09 einen Opel Vectra C (Z22SE), 108 kw, Baujahr 2002, mit ca.55.000 km runter gekauft. Bevor ich...
K

kirinja

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
2
HILFE !
Hallo Opel-Freunde,
habe mir Anfang Mai 09 einen Opel Vectra C (Z22SE), 108 kw, Baujahr 2002, mit ca.55.000 km runter gekauft. Bevor ich eine längere Strecke gefahren bin, habe ich das Auto in einer Werkstatt nachsehen, und eine komplette Insspektion machen lassen. Nachdem ich zwischen 2500 - 3000 km einwandfrei fahren konnte, ist dann plötzlich das Auto nicht mehr gefahren. Der Motor lief einwandfrei, aber wenn ich den Hebel der Automatik auf D stellte und Gas gab, lief zwar der Motor im höheren Drehzahlbereich, aber der Wagen bewegte sich nicht vorwärst. Ließ Ihn darauf in eine Opelwerkstatt scheppen. Dort suchten Sie 14 Tage nach dem Fehler, und kamen nur drauf das Zinnmodul hinter dem Fahrer Airbag auszuwechseln. Es waren danach einige Fehlercodes weniger, aber der Wagen lief immer noch nicht. Außerdem boten Sie mir an das Automatikgetriebe auszubauen und zu zerlegen ( was 1000 € gekostet hätte), oder den Wagen in das Technikzentrum von Opel zu bringen. Ich habe das Auto ins Technikzentrum bringen lassen. Danach stand fest: das Automatikgetriebe ist total kaputt, da soll Kühlwasser eingedrungen sein, brauche ein Austauschgetriebe. Das Zinnmodul, welches schon erneuert wurde, war kaputt, und als Vorsichtsmaßnahme wollen Sie den Kühler austauschen. Die Werkstatt und das Technikzentrum behaupten nicht das der Kühler kaputt ist. Außerdem weiß ich das Opel Nachbesserungsarbeiten beim Vectra C wegen diesem Fehler über 2 Jahre gemacht hat. Der Fehler trat erst nach ein paar Jahren beim Vectra C Bauj.2002 auf, und auch nicht bei allen Vectras C dieser Baureihe. Weil mein Auto aber erst so wenige Kilometer runter hat, ist es den 2 Vorbesitzern nicht aufgefallen, und mein Auto war nicht zu diesen Nachbesserungsarbeiten. Leider sind diese 2 Jahre seit 30.09.2008 vorbei, und ich soll jetzt für die Reparatur 7000 € zahlen. Kulanzantrag über einen Teil der Kosten wurde von Opel abgelehnt, obwohl dieser Fehler bei meinem Auto nicht beseitigt wurde, und das Auto war für alle Inspektionen bei Opel.Würde gerne wissen ob schon mal jemand von diesem Vectra Fehler gehört hat, oder genau weiß, welche Nachbesserungsarbeiten gemacht wurden. Sollte es jemand geben, bei dem auch das Automatikgetriebe aus diesem Grund kaputt gegangen ist, wäre es nett wenn er sich melden würde. Würde gerne welcher Konstrucktionsfehler von Opel vorliegt. Weiß jemand wo, etwas außerhalb von Berlin das Technikzentrum von Opel ist? Würde mich freuen wenn jemand darüber etwas weiß.
Vielen Dank
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Besser lesbar ist der Fred hier auch nicht...

Meinst du nicht einer hätte gereicht? -klick-
 
Thema:

Vectra C Bauj.2002, Problem Kühlwasser im Automatikgetriebe

Vectra C Bauj.2002, Problem Kühlwasser im Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra C Wie schliesse ich beim Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 Fahrlicht an

    Wie schliesse ich beim Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 Fahrlicht an: Hallochen, Ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Wie schliesse ich an meinen Opel Vectra C 1.9 CDTI Baujahr 2005 Fahrlicht an. Mein Fahrzeug hat...
  • Hallo aus Erkrath NRW

    Hallo aus Erkrath NRW: guten tag liebe leute bin neu hier und freue mich euer Fachwissen zu erfragen und mit meinem Vectra c GTS bauj.2002 ein paar Vectra freunde zu...
  • Opel Vectra C Probleme mit Kupplungsgeberzylinder

    Probleme mit Kupplungsgeberzylinder: Hallo, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Wie wechsel ich bei meinem Opel Vectra C 1.9 Bauj. 2005 den Kupplungsgeberzylinder der am Kupplungspedal...
  • Feldaktion für Vectra C, Bauj.2002, Automatikgetriebe

    Feldaktion für Vectra C, Bauj.2002, Automatikgetriebe: HILFE ! Hallo, habe mir Anfang Mai 09 einen Opel Vectra C (Z22SE), 108 kw, Baujahr 2002, mit ca.55.000 km runter gekauft. Bevor ich eine längere...
  • Feldaktion für Vectra C, Bauj.2002, Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005

    Alternative für mein DVD 90 bei meinem Opel Vectra C Bauj. 2005: Hallo zusammen, ich suche eine Alternative zu meinem DVD 90,da ich immer Probleme mit dem aktuellen Kartenmaterial fürs Navi habe und es wäre auch...
  • Opel Vectra C Wie schliesse ich beim Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 Fahrlicht an

    Wie schliesse ich beim Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj. 2005 Fahrlicht an: Hallochen, Ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Wie schliesse ich an meinen Opel Vectra C 1.9 CDTI Baujahr 2005 Fahrlicht an. Mein Fahrzeug hat...
  • Hallo aus Erkrath NRW

    Hallo aus Erkrath NRW: guten tag liebe leute bin neu hier und freue mich euer Fachwissen zu erfragen und mit meinem Vectra c GTS bauj.2002 ein paar Vectra freunde zu...
  • Opel Vectra C Probleme mit Kupplungsgeberzylinder

    Probleme mit Kupplungsgeberzylinder: Hallo, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Wie wechsel ich bei meinem Opel Vectra C 1.9 Bauj. 2005 den Kupplungsgeberzylinder der am Kupplungspedal...
  • Feldaktion für Vectra C, Bauj.2002, Automatikgetriebe

    Feldaktion für Vectra C, Bauj.2002, Automatikgetriebe: HILFE ! Hallo, habe mir Anfang Mai 09 einen Opel Vectra C (Z22SE), 108 kw, Baujahr 2002, mit ca.55.000 km runter gekauft. Bevor ich eine längere...
  • Oben