Vectra C auf Tempomat umbauen?

Diskutiere Vectra C auf Tempomat umbauen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe 2 Fragen. 1. Ich will mir ein Vectra C Automatik zulegen, kann man die , wenn sie kein Tempomat haben auf solches...
T

teradyne750

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
6
Ort
Hamburg
Hallo Liebe Gemeinde,

Ich habe 2 Fragen.

1. Ich will mir ein Vectra C Automatik zulegen, kann man die , wenn sie kein Tempomat haben auf solches umrüsten ?
Ich meine mal gehört zu haben , wenn man den Tempomat /Blinkerhebel holt, und es einsteckt ( ohne große umbau Maßnahmen ) soll es angeblich gehen, bei dem Zafira zu mindest soll es Funktionieren.

2. Preis: 9.945 EUR
Kilometerstand: 42.100 km
Leistung: 114 kW / 155 PS
Kraftstoffart: Benzin

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung Aus 2 Hand, Lückenlos Opel Scheckheftgepflegt ,Automatik ,Xenon, Klimaautomatik, Multifunktions Display, Bordcomputer, Radio-CD CDR2005,10xAirbag, Multifunktions Lederlenkrad höhen + axial einstellbar, Servolenkung, ABS ,ESP,TCS, Zentralverriegelung + Fernbedienung ,Mittelarmlehne,5xKopfstützen,4xel.Fenster heber, el. Aussenspiegel beheizt, Durchladesystem, Edelholzeinlagen, Rücklehne getrennt umklappbar,Nebelscheinwerfer, Park Distance Controll vorn+hinten,16" Opel Alufelgen,

Ist der Preis für den Wagen ok ?

Danke für die Antworten im Voraus:bowdown:
 
eno

eno

Foren As
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
110
Ort
Lübeck
Moin!

1. Ist das überhaupt kein Problem den Tempomatschalter nachzurüsten! Hab ich auch gemacht!
Läuft genau so ab: -Tempomatschalter (Blinkerhebel) kaufen ca.45€
-einbauen (Anleitungen gibt es hier im Forum)
-zu Opel fahren und freischalten lassen ca.50€
und dann spaß damit haben!

2. Der Preis ist echt O.K.! Solltest zuschlagen! Ist ein toller Wagen mit nem guten Motor! Sportlich aber doch sparsam wenn man will!;(

MfG eno
 
T

teradyne750

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
6
Ort
Hamburg
@eno

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe bei den Wagen gesehen, hinten am Modellbezeichnung am Wagen stand 2.2 Direct, gibt es da eine Unterscheid zu anderen 2.2er Maschinen oder sieht das nur cool aus :Fragezeichen:?

Ich denke mal auch, das die Preisleistung stimmt bei den Wagen.
Tempomat ist mir deshalb Wichtig, in meinen Aktuellen B Vectra habe ich es auch, bei meiner Größe von 1,98m ist es unbezahlbar, wenn man auf der Autobahn oder Längerestrecken nicht immer die Beine anwinkeln muss.
 
Spaniard

Spaniard

Eroberer
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
96
Ort
Mittelfranken
Interessant wäre mal noch die EZ bzw. Bj des Wagens. Ist es ein Facelift oder ein Vorfacelift?
 
T

teradyne750

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
6
Ort
Hamburg
Ah ja siehs du das Wichtgste vergessen Bj. ist 07/2004
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
der direct hat 155 PS und ist ein Direkteinspritzer, der 2,2 hat 147 PS und ist ein Sauger.

Für den Fall das du auf LPG umrüsten willst ist der 2,2 direkt keine gute Basis.

Gruss
Mirko
 
T

teradyne750

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
6
Ort
Hamburg
Nie auf Gas umbauen wollte ich nicht. Zu der Sache mit dem Preis, ich habe ja so einiges an Autos gesehen , bei meiner suche und muss sagen das die Km Leistung und Preis human sind. Zum teil wollen sie für die gleiche Ausstattung, mit 60-75 Tkm. den Preis, zum Teil dann Bj 02-03. Habe den dann auch Gestern Probegefahren nur leider scheint mir der Getriebe etwas abgerockt zu sein. 1. hat er sehr spät geschaltet 2. ab und an beim schalten geruckelt. Des wegen werde ich wohl weiter suchen müssen. Am Liebsten wehre mir, ein GTS nur finde mal einen mangel ware :heul:
 
Thema:

Vectra C auf Tempomat umbauen?

Vectra C auf Tempomat umbauen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tempomat Vectra B nachrüsten

    Tempomat Vectra B nachrüsten: Hallo, wir sind gerade neu hier im Forum und würden gerne wissen ob jemand Erfahrungen und Tipps zum Nachrüsten eines Tempomat in einem Vectra B...
  • Suche - Seilzug Tempomat für Vectra B 2.5 V6

    Suche - Seilzug Tempomat für Vectra B 2.5 V6: Hallo, ich benötige einen Tempomat Seilzug für nen Vectra B 2.5 V6 BJ 2000. Wenn noch jemand so nen ding rumzufliegen hat... BITTEEEE!!!! Ich hab...
  • Opel Vectra B Tempomat mit Seilzug , Vectra B , 2,5 V6

    Tempomat mit Seilzug , Vectra B , 2,5 V6: Hallo leute bin Händeringend auf der Suche nach dem Geschwindigkeitsregler mit Bowdenzug für den Vectra B 2,5 , V6 Ich benötige lediglich Das...
  • Opel Vectra A Tempomat installation in Vectra A, Problemen

    Tempomat installation in Vectra A, Problemen: Hallo Leute! Ist jemand noch aktiv in diesem Thema? In 2 Monate habe ich einen Vectra A, in sehr gutem Zustand geerbt. 2.0 injektor von 94...
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen

    Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen: Hi @ all, ich möchte mir an meinem neuen Vectra C einen Tempomat nachrüsten. Da wollte ich fragen ob einer weiss ob alles an meinem Vectra...
  • Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tempomat Vectra B nachrüsten

    Tempomat Vectra B nachrüsten: Hallo, wir sind gerade neu hier im Forum und würden gerne wissen ob jemand Erfahrungen und Tipps zum Nachrüsten eines Tempomat in einem Vectra B...
  • Suche - Seilzug Tempomat für Vectra B 2.5 V6

    Suche - Seilzug Tempomat für Vectra B 2.5 V6: Hallo, ich benötige einen Tempomat Seilzug für nen Vectra B 2.5 V6 BJ 2000. Wenn noch jemand so nen ding rumzufliegen hat... BITTEEEE!!!! Ich hab...
  • Opel Vectra B Tempomat mit Seilzug , Vectra B , 2,5 V6

    Tempomat mit Seilzug , Vectra B , 2,5 V6: Hallo leute bin Händeringend auf der Suche nach dem Geschwindigkeitsregler mit Bowdenzug für den Vectra B 2,5 , V6 Ich benötige lediglich Das...
  • Opel Vectra A Tempomat installation in Vectra A, Problemen

    Tempomat installation in Vectra A, Problemen: Hallo Leute! Ist jemand noch aktiv in diesem Thema? In 2 Monate habe ich einen Vectra A, in sehr gutem Zustand geerbt. 2.0 injektor von 94...
  • Opel Vectra C Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen

    Tempomat nachrüsten bei 1.8 16V Schaltwagen: Hi @ all, ich möchte mir an meinem neuen Vectra C einen Tempomat nachrüsten. Da wollte ich fragen ob einer weiss ob alles an meinem Vectra...
  • Oben