Vectra C 3,2 V6 GTS

Diskutiere Vectra C 3,2 V6 GTS im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mir einen Vectra C 3,2 V6 GTS mit dem kompletten Irmscher Tuning gekauft! Der Wagen hat 19000km runter und ist Baujahr mitte 2004. Hat...
botox2784

botox2784

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
88
Ort
Hamm
Hallo,
habe mir einen Vectra C 3,2 V6 GTS mit dem kompletten Irmscher Tuning gekauft! Der Wagen hat 19000km runter und ist Baujahr mitte 2004. Hat 18 Zoll Felgen und Vollausstattung sprich leder, grosses Navi und allem scheiss sogar hinten Sitzheizung. Habe 16000€ bezahlt. Meine erste Frage wäre ob der Preis ok ist für den Wagen? Bekomme 3 Jahre Garantie, neue Batterie und die erste Inspektion umsonst noch dazu.
Meine Zweite Frage ist was ich noch am Motor oder Auspuffanlage machen kann um mehr Leistung zu bekommen! Wenn einer von euch schon Erfahrung hat oder einen guten Händler weiss würd ich mich freuen!
Jetzt hat der Wagen die 4 Rohr Auspuffanlage von Irmscher druntergebaut!
Ich habe mal was davon gehört das man vor dem Auspuff so ein Plastikteil ersetzen sollte. Aber da war nicht genau beschrieben wo das Sitzen sollte bzw. was das genau ist.
Bin für jede Hilfe Dankbar!

MFG
Matze
 
D

derfranky

Gast
Moin!

Glückwunsch zu Deinem Vectra! Und ich hoffe, dass Du sehr viel Spaß damit haben wirst!

Um Deine Fragen zu beantworten, solltest Du erstmal die schon durchgeführten Modifikationen aufzählen.... Welche Leistung Dein Wagen derzeit hat... etc.

Ansont: Herzlich Willkommen hier im Forum!

Gruß Frank
 
botox2784

botox2784

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
88
Ort
Hamm
Also am Motor wurde bis jetzt noch nichts gemacht, nur halt der komplette Irmscher Umbau! Und dazu die Auspuffanlage von Irmscher!
 
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Auto... habe mir auch erst ein GTS gekauft allerding nur den 1.8 16V mit 122PS.

Was willst du mit noch mehr Leistung? 211PS sind doch vollkommen ausreichend oder findeste nich auch?? Oder möchtest du Rennen fahren? Das Problem is ja das du beim Mototuning noch mehr Sprit verbrauchst ganz von den Tuningkosten abgesehn. Wenn ich schon von meinen GTS ausgehe der verbraucht in der Stadt beim normalen Fahren 10 Liter SUPER.
Der Motor is ja optimal eingestellt jede weitere Leistungsteigerung geht zu lasten des Motors. Ich würde das Geld in einen Sportauspuff investieren um die Leistung die der Motor hat zu unterstreichen....

MFG
ANDI
 
H

herour

Frischling
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
6
voctra c 3,2L v6

na aba hallo.da hast du sicher viel spass damit. also ich habe direkt keine erfahrung mit einem v6 vectra, aber ich habe ein bischen erfahrung mit tuning. im vergleich zu anderen v6 motoren kann man sicher mit steuergerätoptimierung bis zu 80Ps zusätzlich herausholen, zudem würd ich dir raten mal auf die remus sportauspuffseite zu sehen, die bringen nochmal 5-15 ps mit dem auspuff raus. viel spass

herour
 
K

Kuzo1986

Gast
Das holst du nicht mal aus nem großen Lambo Motor raus. Das geht bei keinem Sauger......
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

Glückwunsch zu deinem Vectra GTS. Wenn es der silberne ist, dann sieht er auf den ersten Blick nicht schlecht.

Ich fahre auch den 3,2 und schliesse mich den anderen an, lass den Motor so wie er ist und du wirst lange Spass und Freude daran haben. Leistung hat mehr als Genug. Im oberen Drehzahlband vielleicht sogar mehr als der 2,8.

Selbst mit Sommerschlappen (19 Zoll u. 235/35 Reifen) rennt meiner wie ne S..

Ich persönlich würde das Geld eher in die Optik geben, Anlage, Felgen, eventuell einen LPG-Umbau.

Gruss
Mirko

PS: Warum funktionieren eigentlich unsere Garagen nicht? Würde u.a. deinen gerne mal sehen.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Wenn du echt mehr Leistung willst, dann geh dahin wo dein Auto in "Herkommt oder Veredelt wurde" nämlich zu Irmscher !
Die haben ne passende Motorsoftware.
Kostet dich dem entsprechent halt dann auch einiges ;)
Aber V6 Tunen ist halt was anderes als bei nem Reihen 4 Zylinder;)
 
A

anwill

Gast
Habt ih mal auf´s Datum geschaut wann der Thread gestartet wurde?8)
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
darauf habe ich jetzt gar nicht geachtet. Bin einfach auf "Neue Beiträge" gegangen und da stand es halt.

Gruss
Mirko
 
botox2784

botox2784

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
88
Ort
Hamm
Hallo,
wollte mal bescheid geben:
Habe mir die 4 Rohrauspuffanlage von Bastuck geholt. direkt ab Kat Gruppe A bis hinten durch....geiler sound....jetzt hört man auch das es sich um einen V6 handelt....leistung müsste so 3-5% mehr sein...habe jetzt Zimmermann SPortbremscheiben. das sind wirklich monster dinger :) die frage ist nur welche beläge kann ich da nehmen? von ebc wurde mir abgeraten. damit würde die zwischen den löchern schneller springen....hat jemand von euch irgendwelche tipps oder erfahrungen?
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
Hallo,
wollte mal bescheid geben:
Habe mir die 4 Rohrauspuffanlage von Bastuck geholt. direkt ab Kat Gruppe A bis hinten durch....geiler sound....jetzt hört man auch das es sich um einen V6 handelt....leistung müsste so 3-5% mehr sein
Kannste mal n Bild davon rein machen, wies dann fertig aussieht? Du hast doch auch die Irmscher Auspuffanlage gehabt, oder?

Das mit der 3-5 % lassen wir mal offen :-)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Habt ih mal auf´s Datum geschaut wann der Thread gestartet wurde?8)
Da ich kein Forem-Noob bin, kann ich die Suchenfunktion auch nurzen :-)

Aber ich starte das nächste mal für dich einen neuen Thread ok :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
botox2784

botox2784

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
88
Ort
Hamm
Bilder kommen erst im frühjahr! :-) bin im moment an einem projekt zugangen für meine motorhaube. möchte eine hutze einbauen und dann mit carbonfolie beziehen lassen. habe aber leider noch keine wirklich passende hutze gefunden. werde vieleicht die vom subaru nehmen, muss das nur noch mit dem festigkeitsgutachten abklären und dann werden auch fotos gemacht von allem, bis dahin wollte ich eigentlich auch die bremsen drauf haben... habe mit dem g-tech vorher nachher vergleich gemacht und das mit den 3 bis 5 prozent kommt schon hin...
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
warum willst du ne Hutze auf deine Motorhaube draufsetzen? Denke nicht dass das schön aussehen wird, oder?
 
GTS_Fahrer

GTS_Fahrer

Mopedschrauber
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
29
Ort
Stuttgart
Also ich kann mir auch nicht vorstellen , daß das schön aussieht. Aber nunja, das ist Geschmackssache.

Auf die Bilder bin ich gespannt. Hehe.

Von Meinem kommen dann auch mal welche.

Wenn die Garage dann wieder geht. ;-)
 
Thema:

Vectra C 3,2 V6 GTS

Vectra C 3,2 V6 GTS - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300 - Ähnliche Themen

  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

    Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

    Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Oben