Opel Vectra C Vectra C 3.0 CDTI Vmax

Diskutiere Vectra C 3.0 CDTI Vmax im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectragemeinde, ein Kumpel hat mal die Vmax meines Veccis gefilmt, und ich war überrascht als dieser ohne Probleme die 250 kmh grenze...
D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
99
Ort
Deggendorf
Hallo Vectragemeinde,

ein Kumpel hat mal die Vmax meines Veccis gefilmt, und ich war überrascht als dieser ohne Probleme die 250 kmh grenze passierte :151: wie schnell laufen euere 3 Liter Diesel? bzw. wie schnell laufen die dann erst mit Chip?
Es waren noch knapp 1000 Umdrehungen platz zum roten Bereich.



mfg

D1T3CH
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Na und? Wen interessiert denn, welche Höchstgeschwindigkeit ein Tacho zeigt? Zieh 20 km/h ab und du hast in etwa die reale Geschwindigkeit. Ein Chip ändert daran auch nicht viel.

Eine Antwort auf deine Frage findest du sicher in diesem Beitrag: Höchstgeschwindigkeits-UMFRAGE!. Die Eröffnung eines neuen Threads zu diesem Thema hätte es also nicht unbedingt bedürft. :(
 
D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
99
Ort
Deggendorf
Hi,

das Tachos bei dieser Geschwindigkeit reine Schätzeisen sind ist wohl bekannt,
mit gehts aber eigentlich darum ob der Chip/Box bei Endgeschwindigkeit noch was bringt, da ja noch 1000 umdrehungen Platz sind, ich denke schon das da noch was geht.

(nur auf Z30DT) bezogen

mfg

D1T3CH
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Glaub kaum "das da noch was geht"...

Auch wenn lt. Dir noch 1000u/min zum roten Bereich da sind!!
Aufgrund der Tatsache das es doch schon erheblich MEHRLEISTUNG braucht,um bei den gefahrenen Geschwindigkeiten über 200km/h noch schneller zu sein...

Faktor Windverdrängung,der bei solch Geschwindigkeiten ne enorme Rolle spielt!

Faktor Übersetzung im Verhältnis zu der Motorleistung spielt dann auch nochmal ne entscheidene Rolle...
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
[...] mit gehts aber eigentlich darum ob der Chip/Box bei Endgeschwindigkeit noch was bringt [...]
Ich zitiere mich zur Antwort mal selbst:
Ein Chip ändert daran auch nicht viel.
Damit, und Alex' Antwort, dürfte deine Frage hinreichend beantwortet sein. Phantasie- und Realwerte findest du, wie schon gesagt, im verlinkten Beitrag. Der Aufwand dort zu suchen, ist natürlich etwas größer, als einfach ein neuen (überflüssigen) Beitrag zu eröffnen.
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Hey D1T3CH

Mein Bruder sein 3.0 V6 CDTI (Caravan) hat auch die 250km/h geschafft ;(




Storn ... ganz ruhig bleiben ;(

weiß doch jeder mit dem Tacho und trotzdem sag ich lieber 250km/h Tacho als 238km/h oder so laut Navi 8)
 
D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
99
Ort
Deggendorf
Ich zitiere mich zur Antwort mal selbst:


Damit, und Alex' Antwort, dürfte deine Frage hinreichend beantwortet sein. Phantasie- und Realwerte findest du, wie schon gesagt, im verlinkten Beitrag. Der Aufwand dort zu suchen, ist natürlich etwas größer, als einfach ein neuen (überflüssigen) Beitrag zu eröffnen.
Nun wenn der Thread für dich überflüssig ist warum dann die Antwort?
Da es sich hier um den Vectra dreht und das Thema im richtigen Bereich steht muss ich mich wohl nicht rechtfertigen einfach mal nachzufragen? Deine "konstruktive" Antwort hat mich nun auch nicht weitergebracht. Hättest du geschrieben ca 10-15 kmh wäre das doch schon hilfreich anstatt diese sinnlosen Antworten...soviel zum Thema überflüssig....


@ BigDaddySHL

ist dies der Serienzustand des Z30DT oder ist der gechippt?

mfg

D1T3CH
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Nun wenn der Thread für dich überflüssig ist warum dann die Antwort?
Da es sich hier um den Vectra dreht und das Thema im richtigen Bereich steht muss ich mich wohl nicht rechtfertigen einfach mal nachzufragen? Deine "konstruktive" Antwort hat mich nun auch nicht weitergebracht. Hättest du geschrieben ca 10-15 kmh wäre das doch schon hilfreich anstatt diese sinnlosen Antworten...soviel zum Thema überflüssig....
Ganz einfach: Weil du in dem von mir verlinkten Beitrag Antworten auf deine Fragen findest. Hättest du dir die Mühe gemacht und im Forum gesucht, wäre dir das sicher auch aufgefallen.

Aber um dein Wunsch nach mehr Präzision bezüglich "es bringt kaum etwas" zu erfüllen: Eine Leistungssteigerung um 30,23 PS bringt laut Tacho x km/h mehr Endgeschwindigkeit (die 260 km/h werden ja schon im Serienzustand erreicht) und laut GPS genau 4,68 km/h.
Im Übrigen bedeutet der Umstand, dass die Drehzahl bei Höchstgeschwindigkeit 1000 U/min unter dem roten Bereich liegt, schlicht, dass der Motor mit der jeweiligen Übersetzung einfach nicht mehr schafft. Eine Erhöhung der Motorleistung um 20, 30 oder 40 PS wäre - und hier verweise ich nochmal auf Alex' Beitrag - ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Eine Diskussion über Kontruktivität oder Sinnhaftigkeit werde ich hier nicht führen. Das hat nichts mit dem Thema zu tun und außerdem wäre das ein mühseliges Unterfangen, welches vermutlich ohnehin nicht fruchten würde.
 
Thema:

Vectra C 3.0 CDTI Vmax

Vectra C 3.0 CDTI Vmax - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart

    Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart: Hallo zusammen, ich schraube gerade an dem Opel vectra von meinem kleinen Bruder rum. Mein bzw unser Problem ist, Wenn er kalt ist und gestartet...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Zu wenig Vmax Vectra C V6 CDTI mit Software

    Zu wenig Vmax Vectra C V6 CDTI mit Software: Tach jungs habe gestern das erste mal meinen Vectra c Caravan ausgefahren... Sonst fahre ich immer nur mal 140 oder durch die Stadt oder...
  • Zu wenig Vmax Vectra C V6 CDTI mit Software - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart

    Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart: Hallo zusammen, ich schraube gerade an dem Opel vectra von meinem kleinen Bruder rum. Mein bzw unser Problem ist, Wenn er kalt ist und gestartet...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Zu wenig Vmax Vectra C V6 CDTI mit Software

    Zu wenig Vmax Vectra C V6 CDTI mit Software: Tach jungs habe gestern das erste mal meinen Vectra c Caravan ausgefahren... Sonst fahre ich immer nur mal 140 oder durch die Stadt oder...
  • Oben