Opel Vectra C Vectra c 3.0 cdti 6zylinder motor laufruhe nageln wie 1.9tdi

Diskutiere Vectra c 3.0 cdti 6zylinder motor laufruhe nageln wie 1.9tdi im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, habe den vectra c caravan 3.0cdti wenn man daneben steht draussen dann ist es ziemlich laut ok innen ist mir wichtiger aber warum sind die...
D

drmike

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2013
Beiträge
35
hallo,

habe den vectra c caravan 3.0cdti wenn man daneben steht draussen dann ist es ziemlich laut ok innen ist mir wichtiger aber warum sind die so ist bei euch anders es läuft bischen rauh während der Fahrt ist gut,im stand hört man es auch ein wenig aber sogar bei 730d höre ich den motor ist ja kein elektroauto,aber könnte im stand sanfter laufen ansonsten perfektes auto autobahn sehr zugig komfortabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Satzzeichen können Leben retten...

Und zu deinem Problem...ich hab noch nicht einen Opel Diesel gehört der "leise" läuft...
 
D

drmike

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2013
Beiträge
35
na gut also keiner will dazu was sagen :biggrin:

Fakt ist das nicht jeder 6 Zylinder 3Liter gleich ist wenn sich das wie ein 4Zylinder 1,9 anhört dann sche.. i drauf auf deutsch gesagt.in den Tank kippen was
du willst 2taktöl oder additive oder Motoröl da gibts ja genug tipps im Internet.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Ich hab echt keinen blassen Schimmer was du uns mitteilen willst.
Benutz mal Satzzeichen und les dir das nochmal durch, bevor du deinen Text abschickst.
 
D

drmike

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2013
Beiträge
35
Hallo,

Ich habe hier eine konkrete technische Frage gestellt,du bist nicht mein Deutschlehrer okey und ich mache hier keine Schularbeit.

- - - Aktualisiert - - -

Warum hast du nichts verstanden kannst du nicht lesen ich schreibe hier warum ein 3liter Maschine 6Zylinder vectra c nicht wie ein a6 oder bmw 5er etc leise ist waa ist da der unterschied,qualitat schlechte dämmung oder schlechte einspritzanlage,warum ist der vectra c 3.0 nicht so ruhig wie ein audi,mercedes bla bla.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Wenn Du Antworten erwartest solltest Du verständlich schreiben. Ist auch eine Form der Höflichkeit. Möglicherweise fehlt es ja nicht nur am Deutschlehrer sondern auch am Englischlehrer... ("okay")..

Nun zu Deiner Frage (so wie ich das deuten konnte).
Ich benutze schon seit über 100 tkm Diesel-Systemreiniger von Liqui Moly. 200 ml zu jeder vollen Tankfüllung. Nageln ist weniger, Anspringverhalten besser und kaum noch Rußbildung.

Grüße!
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
der rußt auch nicht bei spontaner Volllast? Weil du hast doch die Box drin.
Hast du nen DPF?

@drmike
du fragst warum ein Vectra Motor nicht so leise ist wie ein BMW Motor aus dem 730d? Das ist wie wenn ich fragen würde, warum mein Haus nicht soviel Wohnfläche hat wie das von Bill Gates. Sind doch beides Häuser.
Ich sag einfach mal Premiummarke und 10-20k Euro.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Nö, kein DPF.

Und das Rußen bei spontaner Vollast ist schon noch da, schließlich möchte ich auch von hinten gesehen werden..8)
Wobei mein subjektiver Eindruck ist, daß es weniger geworden sein könnte :]

Nur den Cabriofahrer hinter mir konnte ich nicht mehr fragen. Du ahnst warum: er war erstickt :]:]:]

Grüßle!
 
D

drmike

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2013
Beiträge
35
ich kann nicht schreiben du kannst nicht lesen wo steht da etwas vom 730d ?

Egal welcher 3liter v6 vectra ist laut im Stand und wenn mann daneben steht glaubt man es ist ein 1.9td,ENDE der Diskussion.

Ihr seits sehr hilfbereit,dramtisierts alles machts show hier.
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
hallo dr.mike, so kommt man echt nicht zu ner zufriedenstellenden antwort.
dein erster post verlangt schon nach fantasie, um dahinter zu kommen, was du willst.
wenn dein motor wirklich um einiges lauter läuft, so dass du der meinung bist, da stimmt vielleicht was nicht,würde ein soundfile eventuell weiter helfen.
ansonsten gibt es verschieden diesel- zusätze die von reinigender bis zu laufruheverbessernder wikung alles versprechen.
ich nutze 2-takt öl (addinol mz 406) als zusatz. wenn ddas addi alle ist werde ich mal das monzol ausprobieren.
bissel ruhiger ist der 3.0 cdti geworden und was wichtiger ist, der verbrauch ging um 0,4l zurück und er rußt weniger. die dpf reinigung krieg ich eigentlich nur mit, wenn ich grade den mom.verbrauch im auge hab.
also ne spürbare wirkung ist vorhanden

ansonsten cool down greetz
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
@oberbayer

ich beneide dich etwas um die Box... aber bei 210tkm braucht man damit nicht mehr anfangen 8)

@drmike

schau mal in dein erstes Posting... da steht deutlich 730d.
Ein BMW, Audi oder Mercedes legen viel mehr Ansprüche auf Laufruhe und Qualität sowie Anmutung als das ein Opel macht. Daher haben die für einen Motor viel höhere Entwicklungskosten. Und das können sie auch, da der 3.0l in verschiedenen Plattformen benutzt wird. Stets etwas abgewandelt, aber die Stückzahlen von dem Motor sind höher, was die höheren Entwicklungskosten rechtfertigt. Daher kann man pauschal sagen, der Motor ist besser. Auch wenn ich mich da weit aus dem Fenster lehne.

Ansonste wurden die üblichen Verdächtigen schon genannt. Du hast ja von dir aus über die Additive geschrieben und scheinbar nur nach den konstruktiven Unterschieden gefragt.

Die meisten sind hier sehr freundlich und hilfbereit. Manche können hier sogar orakeln. Dafür muss aber eine gescheite Frage auf den Tisch in einem gescheiten Deutsch. Keiner erwartet, dass du perfektes Deutsch schreibst, aber ein Ansatz sollte erkennbar sein und zur Not schreibst du das in Word vor und kopierst das hierrein. Oder in englisch, wenn du deutsch nicht so gut kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BR143

Gast
Wer Laufruhe sucht, ist beim Diesel eh völlig falsch. Und wenn ein Audi, BMW oder Mercedes laufruhiger ist, warum kauft er sich dann keinen? Liegt´s vielleicht am Preis? Der 3.0 CDTI ist auch eigentlich kein reiner PKW Motor, sondern kommt von Isuzu und die bauen Transporter und LKW.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Ihr seits sehr hilfbereit,dramtisierts alles machts show hier.[/QUOTE]

@drmike

Hi!

Niemand zwingt Dich, hier im Forum dabei zu sein. Mit 11 Beiträgen hast Du natürlich schon absoluten Durchblick hier. Solche Nerds wie Du tauchen halt ab und zu mal auf und verschwinden dann wieder. Die meisten sind hier gern dabei, kommunizieren friedlich miteinander und bekommen gern Hilfe bei Bedarf.
DU nervst leider nur.

Die Show hier kommt von Dir!


@ddAhk

Hi!

Darfst Du auch!
Ich freu´ mich ja auch jeden Tag über meine Box wie ein Schnitzel! :]

Grüßle!
 
D

drmike

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2013
Beiträge
35
hallo,

habe den vectra c caravan 3.0cdti wenn man daneben steht draussen dann ist es ziemlich laut ok innen ist mir wichtiger aber warum sind die so ist bei euch anders es läuft bischen rauh während der Fahrt ist gut,im stand hört man es auch ein wenig aber sogar bei 730d höre ich den motor ist ja kein elektroauto,aber könnte im stand sanfter laufen ansonsten perfektes auto autobahn sehr zugig komfortabel.


Das war meine erste posting was verstehts ihr nicht bitte habe einige Fragezeichen,Beistriche,Absätze vergessen,das ist alles
Was steht da :"motor läuft rauh "(das ist Deutsch oder?),"ist bei euch anders"?(das ist auch Deutsch oder?).
Was versteht Ihr nicht also ein durschnittlich gescheiter Mensch versteht es,als ob ich "du gehen ich machen " in dieser Niveau geschrieben
habe,ihr seits einfach keine Me... für mich,gleich los drauf los gehen und stänkern,lalalala du hast ein Beistrich und ein Fragezeichen vergessen,wie kleine Kinder.

Alles was ich geschrieben habe ist Deutsch habe einfach schnell so wie in diesem Moment geschrieben, ooo mein Gott was seit Ihr für Menschen.

Danke trotzdem gleich in erste Woche werde ich mich hier abmelden

- - - Aktualisiert - - -

Oberbayer ein Nerd bist du selber okay
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Fahrt bitte etwas runter!

Und Herr drmike, dir kann ich nur ans Herz legen Satzzeichen zu nutzen, denn diese können Leben retten.

Vielleicht brauchst Du ein Beispiel, um das zu erkennen.

*Deutschlehrermodus an*

"Komm wir essen Opa" oder "Komm wir essen, Opa." sind zwei völlig unterschiedliche Aussage und das nur wegen einem kleinem Koma. So ist das leider bei deinen Post auch, durch die fehlenden Satzzeichen sind manche Dinge nicht erkennbar, was du von uns willst.

*Deutschlehrermodus aus*

Vielleicht bekommst du eine zufriedenstellende Antwort, wenn du nochmal tief in dich gehst und deine Frage etwas überarbeitest.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Danke trotzdem gleich in erste Woche werde ich mich hier abmelden

@drmike:

Na also, funktioniert doch!


Genau das habe ich gemeint, auf gut gemeinte Hinweise pampig reagieren, kritikresistent, blöd rummotzen und am Ende wieder in dem Loch verschwinden, aus dem sie gekommen sind.

Grüße!
 
D

drmike

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2013
Beiträge
35
Hallo,

ich würde auch meinen,dass wir es hiermit beenden uns gegenseitig zu ärgern.

Bedanke mich trotzdem für alles.
 
Thema:

Vectra c 3.0 cdti 6zylinder motor laufruhe nageln wie 1.9tdi

Vectra c 3.0 cdti 6zylinder motor laufruhe nageln wie 1.9tdi - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart

    Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart: Hallo zusammen, ich schraube gerade an dem Opel vectra von meinem kleinen Bruder rum. Mein bzw unser Problem ist, Wenn er kalt ist und gestartet...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

    Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart

    Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart: Hallo zusammen, ich schraube gerade an dem Opel vectra von meinem kleinen Bruder rum. Mein bzw unser Problem ist, Wenn er kalt ist und gestartet...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

    Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Oben