Vectra C 2.2 - Gangprobleme, bitte um Hilfe

Diskutiere Vectra C 2.2 - Gangprobleme, bitte um Hilfe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin hier durch Zufall und Verzweiflung gestoßen und scheint mir richtig hilfreich zu sein. Zum Problem. Besitze einen Vectra C 2.2...
B

bunebu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
4
Hallo,

ich bin hier durch Zufall und Verzweiflung gestoßen und scheint mir richtig hilfreich zu sein.

Zum Problem.

Besitze einen Vectra C 2.2 Stand bei 70000 km. Nun ja, der Wagen hat manchmal seine Zeit,denn manchmal nimmt er den Gas an manchmal nicht. Das heißt die Beschleunigung ist zu 90% der Fahrt kaum vorhanden!!! Gar keine Beschleunigung und einmal ist der Wagen beim beschleunigung (berg hoch) einfach stehen geblieben.
So das Merkwürdige an der ganzen Sache ist. Sobald ich manuell Schalten möchte, kann man die Kraft des Motors beim beschleunigen spüren, die Beschleunigung klappt. ABER ich kann weder den 1. noch den 3. und den 4. GAng benutzen, das heißt, beim Manuellschalten starte/beschleunige ich mit dem 2. GAng, weil der 1. Gang einfach nicht angenommen wird.

Wenn man so 50kmh schnell fährt, sollte man ja schalten zum 3. Gang, das geht aber nicht. Sofern ich schalte, schaltet er sich zum 5. hoch und in dem Moment gibt es ein kräftiges Ruckeln.... Sehr unangenehm.

Biite hilft mir, jeder Mechaniker sagt mir was anderes....

Danke im Vorraus
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
hast du schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen ?
 
B

bunebu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
4
Danke für deine Hilfe....

ICh habe sie jetzt auslesen lassen und löschen lassen, für einen Moment war alles wieder in Ordnung, man glaubt jetzt an vielen Problemen der Steuergeräte. Ich werde morgen über die Ergebnisse informiert, sofern ich sie ab, werde ich euch auch informieren...

danke
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

lese ich richtig das du eine Automatik hast?

Die AT5 von Opel soll man nicht manuell schalten, sondern immer auf D fahren!

Poste mal das Ergebnis wenn du es hast.

Gruss
Mirko
 
B

bunebu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
4
Hallo

Danke für die Infos....

Ich warte immernoch auf die Ergebnisse. Hatte heute dort angerufen gehabt, sie haben noch nichts gefunden :(... naja ich werde euch informieren....

danke nochmals
 
A

Andre2912

Frischling
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, da ich zur zeit probleme mit meinem vectra c 2.2 automatikgetriebe habe. Das Problem ist das selbe wie bei dir. wenn ich anfahren will tut er dies nicht im ersten gang sondern im 2. Nun wollte ich hier mal fragen, ob das problem wirklich an diesem fehlerspeicher lag oder ob es doch ein anderes problem war. Bin für jede hilfe dankbar.

ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten denn ich bin schon etwas verzweifelt. :cry:

mfg Andre
 
B

bunebu

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
4
Hi Andre2912,

der Fehler lag an sonem schwarzen Ding, 2 Handflächen groß. Ich sag dir morgen noch den Namen des Dinges, Muss die Rechnung suchen :S. Jetzt funktioniert alles aber Prima, das einbauen und drum und drann hat mich ca. 700€ gekostet soweit ich noch weiß.

hier mein msn:

bunebu90@hotmail.com

hier melde mich sobald wie es geht noch mal hier, wenn nicht schick mir ne email.

bye
 
Thema:

Vectra C 2.2 - Gangprobleme, bitte um Hilfe

Vectra C 2.2 - Gangprobleme, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben