Vectra C 2,2 DTI

Diskutiere Vectra C 2,2 DTI im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus. Ich habe bei meinem 2,2 Dti einen Motorschaden. Er ist immer pfleglich behandelt worden. Zum Zeitpunkt des Schadens: Öl passt, Wasser...
Flashfreak

Flashfreak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
3
Ort
Bayern
Servus.

Ich habe bei meinem 2,2 Dti einen Motorschaden.
Er ist immer pfleglich behandelt worden.
Zum Zeitpunkt des Schadens: Öl passt, Wasser passt auch, Temperatur knapp über 85Grad und mit sechs Jahren grad mal 230Tkm.
Er wurde nie kalt getreten oder sonstiges.

Ist wegen solcher Probleme näheres bekannt?

Werde ihn die Tage mal zerlegen und schauen was los ist. (er lässt sich auch nicht mehr drehen, also er blockiert)

Bei der Gelegenheit noch ne Frage: Weiss jemand nen vernünftigen Y22DTR mit 92KW zum verkaufen?
 
M

matze81

Eroberer
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Von der Alb
AW: Vectra C 2,2 Dti

Servus.

Ich habe bei meinem 2,2 Dti einen Motorschaden.
Er ist immer pfleglich behandelt worden.
Zum Zeitpunkt des Schadens: Öl passt, Wasser passt auch, Temperatur knapp über 85Grad und mit sechs Jahren grad mal 230Tkm.
Er wurde nie kalt getreten oder sonstiges.

Ist wegen solcher Probleme näheres bekannt?

Werde ihn die Tage mal zerlegen und schauen was los ist. (er lässt sich auch nicht mehr drehen, also er blockiert)

Bei der Gelegenheit noch ne Frage: Weiss jemand nen vernünftigen Y22DTR mit 92KW zum verkaufen?
das selbe ist mir beim vectra-b 2.2dti passiert. mir ist bei 220000km das ventil vom 2.zylinder gebrochen und in brennraum gefallen. mein motorenbauer hats gewundert das ich schon so viele km hatte. die meisten 2.2dti immer mit genau dem selben schaden würden zwischen 80000km und 120000km kommen. echt schwach für einen diesel, wenn ich denk das ich mit meinem 1. auto über 300000km ohne eine rep.gemacht habe.und das war ein benziner der nie geschohnt wurde
 
Flashfreak

Flashfreak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
3
Ort
Bayern
Servus.

Ja für einen Diesel ist das verdammt wenig.

Wenn ich denke dass ein Kollege von mir seinen Benziner (Astra GSI 16V) mit 560tkm abgegeben hat und der läuft immer noch.
 
Flashfreak

Flashfreak

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
3
Ort
Bayern
Hab jetzt mal meinen Motor zerlegt und bei mir ist die Kurbelwelle ab.
Einfach abgedreht. Weder Zylinder noch Kolben haben Schaden genommen.
Ist sehr merkwürdig das ganze.

Ist da irgendwas bekannt.

Meint ihr da kann kann man noch was mit Kulanz machen oder so.

Weil einfach so geht die Kurbelwelle nicht kaputt.

Bin um jeden Tipp dankbar.
 
Thema:

Vectra C 2,2 DTI

Vectra C 2,2 DTI - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

    Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Opel Vectra B Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus

    Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus: Hallo leute,, habe hier ein Vectra B 2,2 DTI von 2000 2000Edition ca. 150km Folgendes.. Er Fährt echt gut und Plötzlich bei 140kmh fängt...
  • Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI

    Getriebeschaden Vectra C 2.2 DTI: Hallo ihr lieben, bei meinem Vectra BJ 2003 2.2 DTI hat sich das Getriebe verabschiedet. Erst ging der dritte Gang schwer rein, innerhalb 2 Tagen...
  • Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik

    Vectra C DTI Problem mit Motorelektronik: Servus in die Runde, mir ist aufgefallen das bei mir im Display die Anzeige für die Motorelektronik leuchtet. Ich merke dann ein Leistungsverlust...
  • [Information] Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004

    Motorteile Bezeichnung für vectra C 2.2 dti 2004: Hallo Freunde, hat jemand hier eine PDF Datei wo man das ganze Motor der vectra C 2.2 dti bj 2004 mit Bezeichnung der Teile zeigt? Dank vorraus.
  • Opel Vectra B Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus

    Vectra B 2,2 DTI Schüttelt sich und geht aus: Hallo leute,, habe hier ein Vectra B 2,2 DTI von 2000 2000Edition ca. 150km Folgendes.. Er Fährt echt gut und Plötzlich bei 140kmh fängt...
  • Oben