Vectra bekommt in Kurven keinen Sprit

Diskutiere Vectra bekommt in Kurven keinen Sprit im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leutz...hab da ein problem...seit ich nun die neue benzinpumpe verbaut habe,bekommt der wagen bei kurvenfahrten kein sprit mehr.dies problem...
DannySahne

DannySahne

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hallo leutz...hab da ein problem...seit ich nun die neue benzinpumpe verbaut habe,bekommt der wagen bei kurvenfahrten kein sprit mehr.dies problem tritt auf,wenn noch ca 15 liter im tank sind.ist mehr sprit drin,gibt es keine probleme.zur info:habe eine innentankpumpe,die pumpe liegt unten auf,kann also nicht daran liegen,das die pumpe evt.zu weit oben hängt.
wenn ich den benzinschlauch an der pumpe abziehe,fliesst mit enormen druck sprit aus dem schlauch,
kann es eventuell sein,das die unterdruckdose vorn an der einspritzdüsenleiste defekt ist,geht eine spritleitung dran,weiss aber nicht ob das vor,oder rücklauf ist.,(C20XE)sodas nicht genügend sprit durch den rücklauf in den tank fliesst???da ja im tank eine art extrabehälter ist,wo die benzinpumpe sprit anzieht und dieser behälter bei geringem tankinhalt durch den rücklauf gespeisst wird.
hatte jemand schon mal das problem???
bitte um schnelle hilfe!!!!weiss mir keinen rat mehr...pumpe schon min. 20 mal aus und eingebaut!
 
rauscher83

rauscher83

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AW: Tank-Kraftstoffversorgung-->Problem!

Ich schließ mich der Frage an hab das selbe Problem!
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
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AW: Tank-Kraftstoffversorgung-->Problem!

niemand ne idee???:nein:
 
Q

Queeny

Gast
AW: Tank-Kraftstoffversorgung-->Problem!

Hallo zusammen.

Ich habe wohl gesehen, dass der Thread hier nicht gerade wirklich aktuell ist, aber ich glaube es gibt eine Lösung was diese Aussetzer angeht.
Wir hatten diese Woche bei einem Vectra B 2,2 V16 das Problem. Zündleiste mit Zündspule, Drosselklappe, Benzinpumpe, all das hat nicht geholfen die Möhre ordentlich ans laufen zu bringen. Der Fehlerspeicher war leer und hat nichts abgelegt. Der Wagen hat einfach immer wieder Aussetzer und so wurde die Fehlersuche zur echten Herrausforderung.
Lange Rede kurzer Sinn, es war der Rücklauf der Benzinleitung in den Tank. Der Rücklauf in den Becher im Tank (in dem die Benzinpumpe sitzt) war angebrochen. Das heisst die Benzinpumpe baut den Druck auf und öffnet das Rücklaufventil. Der Rücklauf sollte nun den Becher (in dem die Benzinpumpe sitzt im Tank) füllen. Da aber der Ansatz des Rücklauf an dem Becher ein Riss hat, wurde mehr Benzin direkt in den Tank anstatt in den Becher gefördert. Das heisst, wenn die Pumpe ordentlich Sprit braucht, damit sich was bewegt, war zu wenig da und der Motor hatte Aussetzer, was sich wie Zündaussetzer angefühlt hat.
Wir haben das Probelm so gelöst, in dem wir den Rücklauf im Tank am Tankeinlass mit einem neuen verkürzten Schlauch versehen haben, den Schlauch am Ausslass mit einem Kabelbinder befestigt haben. Nun fördert der Rücklaufschlauch nicht mehr von unten das Benzin in den Becher sonder füllt den Becher direkt von oben. Siehe da der Vectra läuft wieder tadellos, Tank fast leer oder voll, es funzt wieder. Ärgerlich war nur, das wir die verbauten Neuteil garnicht gebraucht hätten, naja. Wieder um eine Erfahrung reicher.

Ach, festgestellt, dass der Rücklauf an dem Becher defekt war haben wir, in dem wir ganz leicht Luft in den Rücklaufschlauch im Tank geblasen haben. Die Luftblasen waren so nicht nur in dem Becher zu sehen, sondern auch ausserhalb am Rand des Bechers hat es ordentlich Blasen gegeben.

So das wars.
Gruss Queeny.
Tantieme und Spenden könnt ihr am Sonntag in der Kirche in den Klingelbeutel tun. :-)

PS: Ach ja, selbst die 3 befragten Meister der 3 Opel Werkstätten wussten keinen Rat.
 
vecci2002

vecci2002

Frischling
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AW: Tank-Kraftstoffversorgung-->Problem!

Hallo,

wie siehst denn mit nem Diesel aus? Habe genau das selbe Problem.

Gruß Sven
 
Q

Queeny

Gast
Hallole

Ohweh vecci, ich habe keine Ahnung, ob der Tank im Dieselmodell gleich aufgebaut ist. Ich könnte mir vorstellen, das es beim Diesel nochmal anders funktioniert. Ich werde mal meinen Macheniker Freund fragen mit dem ich das Problem gelöst habe.

Gruss Queeny

PS: Übrigens der Vectra bei dem wir das Problem gefixt haben, läuft immer noch einwandfrei nach unserem Eingriff, und das seit jetzt ziemlich genau 9 Monaten.
 
Oberbayer

Oberbayer

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AW: Tank-Kraftstoffversorgung-->Problem!

Hallo zusammen.

Ich habe wohl gesehen, dass der Thread hier nicht gerade wirklich aktuell ist, aber ich glaube es gibt eine Lösung was diese Aussetzer angeht.
Wir hatten diese Woche bei einem Vectra B 2,2 V16 das Problem. Zündleiste mit Zündspule, Drosselklappe, Benzinpumpe, all das hat nicht geholfen die Möhre ordentlich ans laufen zu bringen. Der Fehlerspeicher war leer und hat nichts abgelegt. Der Wagen hat einfach immer wieder Aussetzer und so wurde die Fehlersuche zur echten Herrausforderung.
Lange Rede kurzer Sinn, es war der Rücklauf der Benzinleitung in den Tank. Der Rücklauf in den Becher im Tank (in dem die Benzinpumpe sitzt) war angebrochen. Das heisst die Benzinpumpe baut den Druck auf und öffnet das Rücklaufventil. Der Rücklauf sollte nun den Becher (in dem die Benzinpumpe sitzt im Tank) füllen. Da aber der Ansatz des Rücklauf an dem Becher ein Riss hat, wurde mehr Benzin direkt in den Tank anstatt in den Becher gefördert. Das heisst, wenn die Pumpe ordentlich Sprit braucht, damit sich was bewegt, war zu wenig da und der Motor hatte Aussetzer, was sich wie Zündaussetzer angefühlt hat.
Wir haben das Probelm so gelöst, in dem wir den Rücklauf im Tank am Tankeinlass mit einem neuen verkürzten Schlauch versehen haben, den Schlauch am Ausslass mit einem Kabelbinder befestigt haben. Nun fördert der Rücklaufschlauch nicht mehr von unten das Benzin in den Becher sonder füllt den Becher direkt von oben. Siehe da der Vectra läuft wieder tadellos, Tank fast leer oder voll, es funzt wieder. Ärgerlich war nur, das wir die verbauten Neuteil garnicht gebraucht hätten, naja. Wieder um eine Erfahrung reicher.

Ach, festgestellt, dass der Rücklauf an dem Becher defekt war haben wir, in dem wir ganz leicht Luft in den Rücklaufschlauch im Tank geblasen haben. Die Luftblasen waren so nicht nur in dem Becher zu sehen, sondern auch ausserhalb am Rand des Bechers hat es ordentlich Blasen gegeben.

So das wars.
Gruss Queeny.
Tantieme und Spenden könnt ihr am Sonntag in der Kirche in den Klingelbeutel tun. :-)

PS: Ach ja, selbst die 3 befragten Meister der 3 Opel Werkstätten wussten keinen Rat.
Hi Queeny!

Wollte mich bei Dir bedanken!
Hatte das gleiche Problem, ab 15 l Tankinhalt insbesondere bei Kurvenfahrten Aussetzer, nach mehrmaligem Starten gings dann wieder. Trat immer gleich auf das Problem, sodaß ich auf ein Füllungsproblem getippt hatte. In meiner Freien dann den Test gemacht mit der Luft wie beschrieben und siehe da, Luft kam auch außerhalb vom Becher hoch.
Habe den Tank neu (82€), bei allen Vectra B gleich. Der alte Tank war ja von unten noch recht ordentlich, aber Falzkanten und teilweise Oberseite total verrostet, von daher war neu schon ganz gut (mit entsprechender Konservierung).
Seitdem ist Ruhe, läuft auch mit wenig Sprit im Tank wieder bestens und störungsfrei.
Auch in meiner Freien war diese Störungsursache völlig unbekannt.
Von daher nochmals meinen besten Dank für den Tipp und

Grüße @ all!
 
Q

Queeny

Gast
AW: Tank-Kraftstoffversorgung-->Problem!

Hi Queeny!

Wollte mich bei Dir bedanken!
Hatte das gleiche Problem, ab 15 l Tankinhalt insbesondere bei Kurvenfahrten Aussetzer, nach mehrmaligem Starten gings dann wieder. Trat immer gleich auf das Problem, sodaß ich auf ein Füllungsproblem getippt hatte. In meiner Freien dann den Test gemacht mit der Luft wie beschrieben und siehe da, Luft kam auch außerhalb vom Becher hoch.
Habe den Tank neu (82€), bei allen Vectra B gleich. Der alte Tank war ja von unten noch recht ordentlich, aber Falzkanten und teilweise Oberseite total verrostet, von daher war neu schon ganz gut (mit entsprechender Konservierung).
Seitdem ist Ruhe, läuft auch mit wenig Sprit im Tank wieder bestens und störungsfrei.
Auch in meiner Freien war diese Störungsursache völlig unbekannt.
Von daher nochmals meinen besten Dank für den Tipp und

Grüße @ all!
Hallole

Es freut mich, dass Dir der Tipp geholfen hat. Klar ein neuer Tank mit einem neuen ganzen Becher geht auch :-). Leider haben nicht alle Fahrer immer genug Geld um sich das zu leisten. Ich bin eigentlich auch eher ein Freund des Neuteils.
Dann weiterhin viel Spass mit Opel Power. :151:

Gruss Queeny
 
vecci2002

vecci2002

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Hallo,

habe das Problem beim Diesel heute hinbekommmen. Es war der Schlingentopf im Tank. Der war schwarz vor Dreck, obwohl er eigentlich weiß ist.

Ich habe den ganze Dreck rausgesaugt und kann nun meinen Tankinhalt bis zu einer Reichweite von 10 KM fahren. :super: Vorher mußte ich schon bei einer Reichweite von 200 KM tanken. Die Opel-Werkstatt wollte unbedingt meine Dieseleinspritzpumpe tauschen.

Gruß Vecci2002
 
Q

Queeny

Gast
Hallole

Das hört sich ja super. Cool, dass du das Problem beheben kommtst, es gibt bestimmt noch mehr die davon profitieren können.

Gruss Queeny
 
Firefox83

Firefox83

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hallo

ich habe ebenfalls probleme mit dem tank. bei weniger als 40 liter im tank und in rechtskurven kriegt der motor kein benzin mehr und würgt ab bis ich wieder gerade aus fahre.

ich tippe bei mir ebenfalls auf einen defekten schlingertopf. mir ist im frühjahr schon die pumpe draufgegangen, da sie dadurch mehrmals trocken lief.

bevor die nächste pumpe den geist aufgibt, investiere ich in einem gebrauchten tank.

kann ja berichten.

vectra a stufenheck bj 94

grüsse
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
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hallo

ich habe ebenfalls probleme mit dem tank. bei weniger als 40 liter im tank und in rechtskurven kriegt der motor kein benzin mehr und würgt ab bis ich wieder gerade aus fahre.

ich tippe bei mir ebenfalls auf einen defekten schlingertopf. mir ist im frühjahr schon die pumpe draufgegangen, da sie dadurch mehrmals trocken lief.

bevor die nächste pumpe den geist aufgibt, investiere ich in einem gebrauchten tank.

kann ja berichten.


vectra a stufenheck bj 94

grüsse
also bei ca 80€ für nen neuteil würde ich auf jedenfall kein gebrauchtes nehmen^^!
 
Firefox83

Firefox83

GoCart-Fahrer
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what?

kann doch nicht sein, der typ auf dem schrottplatz will 150-200 CHF...

ist ja voll die verarsche!
 
Oberbayer

Oberbayer

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Oberbayern
what?

kann doch nicht sein, der typ auf dem schrottplatz will 150-200 CHF...

ist ja voll die verarsche!

Der Typ ist nicht ganz dicht!

Habe meinen Neuen (!) in der Bucht für knapp 80 € geschossen, ganz regulär vom Händler mit Garantie.

Biete Deinem Schrotti doch ein paar an für 100 €, kann er noch ein Geschäft machen wenn er die für das Geld verscherbelt (bekommt :kaputt:)

Grüße!
 
M

MiHolzi

Gast
Hallo zusammen!

Ich schließe mich diesem Thread an, da ich exakt das gleiche Problem habe. Vor ca. 2 Jahren und heute auch wieder, bin ich auf der Autobahneinfahrt stehen geblieben. Die Motorleistung ging schlagartig zurück bis er dann ganz aus war. Von alleine hab ich ihn nicht mehr angebracht. Der gelbe Engel hat mir 5 Liter Diesel in den Tank gegossen, etwas Starthilfespray (oder so ähnlich) und er sprang wieder an. An der Tanke vollgetankt und siehe da, es waren noch ca. 15 Liter im Tank, wie vor 2 Jahren auch.
Das interessante ist, dass ich jetzt lange Zeit nix hatte und teilweise bis zum letzten Tropfen gefahren bin.
Naja, jetzt tanke ich ersteinmal wieder bei spätestens 20 Liter bis meine freie Werkstatt wieder aus dem Urlaub zurück ist. Dann werde ich mir diesen Thread hier ausdrucken und mal vorlegen. Ich selbst hab - leider - überhaupt keine Ahnung.


Was ich allerdings merkwürdig finde, ist, dass ich seit heute ein Klopfen ("Tack Tack") im hinteren Bereich des Autos habe. Man hört es nur wenn man langsam fährt, kann es aber auch im Stand durch bewegen der Karosserie erzeugen. Blöde Frage: Wie ist die Benzinpumpe im Tank angebracht? Es hört sich nämlich so an, als würde im Tank immer etwas gegen die Wand klopfen.

Jedenfalls bin ich nicht alleine mit dem Problem und es gibt Lösungsansätze, die evtl. gar nicht mal so teuer sind. Vielen Dank Euch allen!

Viele Grüße,
Michael
 
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