Vectra B Z18XE F17 Gebtriebe kapputt

Diskutiere Vectra B Z18XE F17 Gebtriebe kapputt im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich habe mir einen Vectra B 1.8 Z18XE gekauft wo Das Differenzial des Getriebes kapputt ist. Nun meine Frage, kann ich das F16 Getriebe...
Erbsenzähler

Erbsenzähler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
7
Ort
Erzgebirgskreis
Hallo,

Ich habe mir einen Vectra B 1.8 Z18XE gekauft wo Das Differenzial des Getriebes kapputt ist. Nun meine Frage, kann ich das F16 Getriebe vom Vectra A C20NE verbauen und die hydraulische Kupplung vom F17 übernehmen? Ist das machbar???

Vielen Dank für Antworten.

Mfg Michel
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Hallo,

ich weiss zwar nicht ob du nicht das F18 meinst, denn das habe ich mir vor gut 500km auch noch zerlegt aber ich denke mal das es bei deinem Getriebe genauso funktioniert wie bei meinem.

Man kann :) Ich hab bei mir nun ein F20 getriebe mit nem F16 diff in meinem F18 gehäuse... fahre zwar den XEV motor denke aber das es bei deinem dieselbe geschichte sein wird.

Fahre nun wie oben beschrieben schon knappe 500km damit und bin sehr zufrieden!
 
Erbsenzähler

Erbsenzähler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
7
Ort
Erzgebirgskreis
Erstmal Danke für deine Antort. Aber ob das F16 vom Gehäuse her passt kannst du mir nicht 100%ig sagen oder? Ich will das F16 Getriebe nur auf das hydraulische Ausrücklager umbauen mehr nicht... Geht das?

Mfg
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Ich vermute mal, dass es nicht geht.
Da du das Problem hast das beim Vectra A ein Gestänge zum schalten des Getriebes verbaut wurde und beim Vectra B Facelift das Getriebe mit einem Seil geschaltet wird !
Ob man das aber so eins zu eins umbauen kann weis ich nicht !
 
Erbsenzähler

Erbsenzähler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
7
Ort
Erzgebirgskreis
Das Differenzial vom F16 würde wohl ins F17 rein passen?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Soweit ich weiß wurde der Z18XE immer nur mit dem F17 Getriebe verbaut!

Wenn du was durcheinander würfelst,dann passt ggf. Kupplung,Schaltung,Antriebswelle nicht mehr!

Das F17 wird über Schaltstange geschaltet,Seilzugschaltung ist sehr umständlich nachzurüsten!

Man kann wohl auf F23 umsteigen,aber das kostet weit über 1000€!

Da kannst du günstiger ein neues F17 erwerben!
 
Erbsenzähler

Erbsenzähler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
7
Ort
Erzgebirgskreis
Ok vielen Dank. Da werd ichs wohl so machen müssen. Na gut dann werd ich jetzt mal nach einem günstigen F17 Ausschau halten.
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
Wieviele km hatte deine Getriebe drauf wenn ich fragen darf?
Hab auch einen Z18XE mit 140.000 und bisher kein Problem mit dem Getriebe
 
Erbsenzähler

Erbsenzähler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
7
Ort
Erzgebirgskreis
212tkm hat der Gute jetzt auf dem Buckel, aber zu 400€ für das Auto konnte ich nicht nein sagen. An dem Vectra ist wie gesagt lediglich das Getriebe kapputt. Ich hol mir jetzt eins von der Verwertung, da hab ich wenigstens 1 Jahr Gewährleistung...
 
Thema:

Vectra B Z18XE F17 Gebtriebe kapputt

Vectra B Z18XE F17 Gebtriebe kapputt - Ähnliche Themen

  • Vectra B Automatik z18xe

    Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Opel Vectra C Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen

    Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen: Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit einem 2002er Vectra C (Z18XE / 122PS) Laufleistung 120.000km. Er springt kalt und warm gut an...
  • Suche Teile Vectra C 1.8 16V Z18XE mit F17 Getriebe

    Suche Teile Vectra C 1.8 16V Z18XE mit F17 Getriebe: Schönen guten Tag, ich bin auf der Suche nach ein paar Teilen für einen Opel Vectra C 1.8 16V Z18XE mit manuellem F17-Getriebe. Zum einen...
  • Suche Teile Vectra C 1.8 16V Z18XE mit F17 Getriebe - Ähnliche Themen

  • Vectra B Automatik z18xe

    Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile

    Vectra B TID zu MID Adapter 16 zu 32 Pol und weiter Vectra B Teile: Hallo, ich habe hier noch einen selbstgebauten 16 zu 32 Pol (gelb zu grau) Adapter zur Umrüstung von TID zu MID rumliegen, den ich nicht mehr...
  • Schlachte Vectra B Caravan Z18XE

    Schlachte Vectra B Caravan Z18XE: Hallo, ich schlachte ab nächster Woche einen Vectra B Caravan mit einem Z18XE mit 226tkm. Alle Teile noch vorhanden. Türen, Heckklappe haben rost...
  • Opel Vectra C Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen

    Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen: Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit einem 2002er Vectra C (Z18XE / 122PS) Laufleistung 120.000km. Er springt kalt und warm gut an...
  • Suche Teile Vectra C 1.8 16V Z18XE mit F17 Getriebe

    Suche Teile Vectra C 1.8 16V Z18XE mit F17 Getriebe: Schönen guten Tag, ich bin auf der Suche nach ein paar Teilen für einen Opel Vectra C 1.8 16V Z18XE mit manuellem F17-Getriebe. Zum einen...
  • Oben