Opel Vectra B Vectra B X20XEV startet schwer!

Diskutiere Vectra B X20XEV startet schwer! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Freunde, mein Vectra startet sehr schwer und auch nur mit voll Gas geben und halten. Wenn ich vom Gas runter gehe geht er aus. Wenn ich denn...
V6Passi

V6Passi

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
Hey Freunde,

mein Vectra startet sehr schwer und auch nur mit voll Gas geben und halten. Wenn ich vom Gas runter gehe geht er aus. Wenn ich denn Gas halte flackert die komplette Elektronik im innenraum leich (auch Scheinwerfer).

Getauscht habe ich schon KW Sensor, NW Sensor, Zündkerzen, Zündkabel, Lichtmschiene, LMM, Ansauglufttemperatur Sensor.

Kompression ist bei allen Zylindern ca 14-14,5 Bar.

Was mich ja wundert, wenn ich alles angeschlossen habe Startet er sehr schwer und nur mit Vollgas, wenn ich beispielsweise den Stecker vom LMM abziehe dann setzt er einen fehlercode zbd Läuft mit mühe und not wie ein Traktor.

Ist es eigentlich normal das er im OP-Com Zylinder 1,2,3,4 Klopfspätverstellung bei allen 0 Anzeigt? Mir war sonst immer so das er von den Zahlen immer schwanken muss?

Als ich vor 3 tage damit gefahren bin und die TC regulieren musste weil es glatt war, blieb die Leuchte dauerhaft an bis ich ihn neu gestartet habe.

Ich habe mal ein Paar Fotos gemacht.

Ich würde ja auf Kurbelwellensensor tippen?













Vielen Dank schon mal :D
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Klopfregelung ist ja nur aktiv wenn der Klopfsensor eine schlagende Verbrennung feststellt .

War der Motor warm bei den Aufnahmen der Bilder ? Weil er zeigt ja nur Kühlwassertemperatur 50 °c an

Mal den Leerlaufsteller erneuert ?
 
V6Passi

V6Passi

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
Nein der Motor war nicht warm. Die temperatur stimmt schon.

Habe heute entdeckt das an allen sensoren und einspritzleite die kabel isolierungen gebrochen sind. Werde norgen mal die stecker ab machen und mit schrumpfschäuche reparieren.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Vom welchen Hersteller sind KWS und LMM? Wenn die nicht von Bosch, Hella o.ä. sind, kann man die meist gleich direkt in die Tonne hauen. Ändern sich die Werte des LMM wenn Du gas gibst? Kannst Du den ins dunkle stellen und mal gucken, ob irgendwo ein Zündfunke fremd geht?
 
Thema:

Vectra B X20XEV startet schwer!

Vectra B X20XEV startet schwer! - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra B Vectra B X20XEV startet nicht!

    Vectra B X20XEV startet nicht!: Hallo Freunde, Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Vecci. Er will einfach nicht starten... Ich habe schon folgende Teile gewechselt: Kw und Nw...
  • Vectra B X20XEV startet nicht! - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Opel Vectra B Vectra B X20XEV startet nicht!

    Vectra B X20XEV startet nicht!: Hallo Freunde, Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Vecci. Er will einfach nicht starten... Ich habe schon folgende Teile gewechselt: Kw und Nw...
  • Oben