Vectra B V6 zu tief gefallen mit KW-Sportfahrwerk, was tun?

Diskutiere Vectra B V6 zu tief gefallen mit KW-Sportfahrwerk, was tun? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, nach langem Durchlesen und Anschauen von Bildern bin ich vor einiger Zeit zu dem Entschluss gekommen mir ein 35/35 oder 40/40 Fahrwerk für...
Muffelwild

Muffelwild

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
23
Ort
Trier
Hi,

nach langem Durchlesen und Anschauen von Bildern bin ich vor einiger Zeit zu dem Entschluss gekommen mir ein 35/35 oder 40/40 Fahrwerk für meinen B 2,5 V6 zu holen. Erstens wollte ich noch etwas Restkomfort behalten und andererseits fand ich das diese Fahrwerke am Besten ausschauen was die Höhe im Radkasten vorne und hinten angeht, wollte nämlich keine Keilform.

Als ich dann ein gutes Angebot für das 40/40 Sportfahrwerk von KW extra für den V6 bekam habe ich dieses auch eingebaut. Jetzt ist es erstens ziemlich hart was der Vergleich zu anderen Fahrwerken in meinen alten Autos angeht, außerdem ist er vorne gute 55mm gefallen obwohl im Federn-Gutachten sogar nur 35mm drin stehen. Hinten sind es ca. 35mm und nun hab ich doch Keilform. Die andere Sache ist jetzt bei manchen leichten Bodenwellen wenn es leicht bergrunter geht knallt die Aufhängung so extrem als ob mir gleich der Domteller durch die Motorhaube kommt, Federwegsbegrenzer sind die Originalen drin. Die andere Sache ist das Fahrverhalten bei flotter Fahrt, vor allem auf der Nordschleife schiebt der Vectra fast nur über die Vorderachse, nur noch am Untersteuern. Mit originalem Fahrwerk war das viel ausgeglichener, dann konnte man mit Reinbremsen in die Kurve auch schön den Hintern weggehen lassen ;-)


Was meint ihr? Soll ich mal an KW schreiben und denen mit vorher/nachher Fotos das Problem schildern? Hab ich da eventuell eine Chance auf andere Federn wegen Materialfehler oder so? Ich bin kurz davor das Fahrwerk wieder auszubauen, aber momentan gehts mit Ballon-Winterreifen grade so :-)


Gruß
Marc
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hast du die Nummern auf den Federn mit den Nummern in den Papieren verglichen? Sind es vielleicht doch die Federn für kleinere Motoren?
 
Muffelwild

Muffelwild

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
23
Ort
Trier
Genau das war mein erster Gedanke, sorry hab das vergessen zuschreiben. Also die Nummer ist die gleiche wie im Gutachten, hat der TÜV-Prüfer bei der Eintragung auch kontrolliert.
 
YellowOpel

YellowOpel

Frischling
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
10
Ort
Berlin
Hatte ein ähnliches Problem, habe das K&W wieder ausgebaut und nun ein 30/30 von H&R drin, diese Federn sind besser und lassen den Wagen vorn nicht mehr so tief eintauchen. Sind etwas härter, aber bei "normaler" Fahrweise ist auch noch ein sehr angenehmer Restkomfort dabei. Ich habe die Federn von H&R mit härteverstelbaren Konidämpfern kombiniert, hatte ich schon in meinem Astra drin. Kann ich nur empfehlen.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Selbiges Problem hab ich auch,allerdings mit WEITEC!
Hab vorne die Domlager neu gemacht und damit ist meiner jetzt gut 10mm höher!
Ist 'ne vorrübergehende und günstige Lösung!

Aber probier mal auf Kulanz zu pochen bei KW
 
Thema:

Vectra B V6 zu tief gefallen mit KW-Sportfahrwerk, was tun?

Vectra B V6 zu tief gefallen mit KW-Sportfahrwerk, was tun? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

    Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

    vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • Opel Vectra C Vectra c gts Fahrwerk

    Vectra c gts Fahrwerk: Hallo! Ich fahre einen 2.2 Gts mit 8x18 mit 235 40 18. Optisch ist zuviel Platz zwischen Reifen und Kotfluegel. Er koennte ca.30mm tiefer sein. Da...
  • Opel Vectra C opel vectra c gts 02 federnsatz

    opel vectra c gts 02 federnsatz: Moinsen Ich habe mich schon in einigen Foren belesen und wees nicht was ich ernst nehmen soll und was nur gequatsche ist. ... Also würde meinem...
  • opel vectra c gts 02 federnsatz - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b Caravan Gewindefahrwerk

    Vectra b Caravan Gewindefahrwerk: Hallo Leute in unserm Vectra B Caravan ist nen Gewindefahrwerk verbaut von FK glaub ich da mir das zu Hoch ist möchte ich es weiter runter...
  • Vectra C GTS Original Sport Federn

    Vectra C GTS Original Sport Federn: Moin. Bin neu hier und schon gleich auf der suche. Seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines Vectra C GTS 2.8. Durch den Vorbesizer wurde der...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

    vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • Opel Vectra C Vectra c gts Fahrwerk

    Vectra c gts Fahrwerk: Hallo! Ich fahre einen 2.2 Gts mit 8x18 mit 235 40 18. Optisch ist zuviel Platz zwischen Reifen und Kotfluegel. Er koennte ca.30mm tiefer sein. Da...
  • Opel Vectra C opel vectra c gts 02 federnsatz

    opel vectra c gts 02 federnsatz: Moinsen Ich habe mich schon in einigen Foren belesen und wees nicht was ich ernst nehmen soll und was nur gequatsche ist. ... Also würde meinem...
  • Oben