Opel Vectra B Vectra B V6 Steuergerät tauschen

Diskutiere Vectra B V6 Steuergerät tauschen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein Steuergerät ist defekt. Habe ein Ersatz Steuergerät mit Wegfahrsperre da. Es ist aus einem Vectra mit Schaltgetriebe und ich habe...
WeedCoD

WeedCoD

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
60
Ort
NRW
Hallo, mein Steuergerät ist defekt. Habe ein Ersatz Steuergerät mit Wegfahrsperre da. Es ist aus einem Vectra mit Schaltgetriebe und ich habe eigentlich ein Automatikgetriebe. Kann ich das trotzdem einfach so austauschen, oder brauche ich da ein Steuergerät aus einem Vectra mit Automatikgetriebe????
 
B

BR143

Gast
Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen aber mich würde das auch mal brennend interessieren.

Wie verhält sich das mit der Wegfahrsperre wenn ich ein Steuergerät wechseln will? Sind die beiden miteinander verheiratet wie bei neuen Autos? Oder schließe ich einfach das alte Wegfahrsperrensteuergerät an und dann läuft das? Oder muss man beide Steuergerät wechseln + Transponter im Schlüssel?
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
@BR143
Das motorstg ist mit dem WFS stg verheiratet. Du musst dann komplett transponder und magnet antenne mit tauschen oder das alte Motor Stg. im alten wagen entheiraten mit dem op com und im neuen wieder mit dem WFS stg verheiraten.

@Matthi: Dir kann ich leider nicht helfen bei der Sache :/
 
WeedCoD

WeedCoD

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
60
Ort
NRW
Hi Jungs ich weis dass, das Steuergerät mit WFS verheiratet ist.
Will nur wissen ob die Motor Steuergerät gleich sind also vom Vectra mit Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe ?
Und JohnnyGTR haste Op da ?
 
WeedCoD

WeedCoD

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
60
Ort
NRW
Ist die für usb ?
 
Thema:

Vectra B V6 Steuergerät tauschen

Vectra B V6 Steuergerät tauschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch

    Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch: Hallo, bei meinem Vectra B mit Z18XE ist das Steuergerät defekt. Bringt mir immer Fehler Lambdasonde, Zündmodul, usw. Jetzt habe ich von einem...
  • Opel Vectra B Vectra B V6 2,6 Y26SE Steuergerät wechseln

    Vectra B V6 2,6 Y26SE Steuergerät wechseln: Hallo, liebe Opelschrauber. Bei meinem Vectra B 2,6 V6 Y26SE hat sich das Steuergerät verabschiedet. Jetzt hat mein Schrauberspezi gesagt das es...
  • Vectra A 2000 Steuergerät

    Vectra A 2000 Steuergerät: Also wie schon beschrieben suche ich ein Motorsteuergerät vom Vectra A 2000 bis Bj. 91 mit der Kennzeichnung FX! Ich hätte noch eines mit...
  • Vectra A 2000 Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss

    OPC steuergerät Schwierigkeiten mit canbuss: Steuergerät wechsel beim OPEL Vectra C OPC, wer kann helfen??? motor startet nicht, Anlasser Neu, Anlasser steuergerät Neu, keine...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch

    Z18XE Probleme nach Steuergeräte tausch: Hallo, bei meinem Vectra B mit Z18XE ist das Steuergerät defekt. Bringt mir immer Fehler Lambdasonde, Zündmodul, usw. Jetzt habe ich von einem...
  • Opel Vectra B Vectra B V6 2,6 Y26SE Steuergerät wechseln

    Vectra B V6 2,6 Y26SE Steuergerät wechseln: Hallo, liebe Opelschrauber. Bei meinem Vectra B 2,6 V6 Y26SE hat sich das Steuergerät verabschiedet. Jetzt hat mein Schrauberspezi gesagt das es...
  • Vectra A 2000 Steuergerät

    Vectra A 2000 Steuergerät: Also wie schon beschrieben suche ich ein Motorsteuergerät vom Vectra A 2000 bis Bj. 91 mit der Kennzeichnung FX! Ich hätte noch eines mit...
  • Oben