Vectra B Tacho einstellen/justieren

Diskutiere Vectra B Tacho einstellen/justieren im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! habe mir für meinen Vectra b Bj´97 einen Tacho mit DZM besorgt (Tacho ist aus Bj´98) jedoch ist die KM Anzeige falsch. Es hat mir zwar mal...
RICHTER1982

RICHTER1982

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
49
Alter
41
Ort
Mannheim
Hallo!
habe mir für meinen Vectra b Bj´97 einen Tacho mit DZM besorgt (Tacho ist aus Bj´98) jedoch ist die KM Anzeige falsch.
Es hat mir zwar mal jemand gesagt das der Tacho die KM Anzeige vom Steuergerät bekommt aber das ist wohl nicht so.
Kann man ggf. aus dem alten Tacho was ausbauen und in dem neuen Tacho einbauen das die KM Anezige stimmt ?
hab grad wo angerufen und der wollte 150€ fürs einstellen ....
Hat jemand eine Idee ?

gruss aus Mannheim

Sebastian
 
Vectr@style

Vectr@style

Mitglied
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
42
Ort
Lebach Saarland
hi
150€ ist günstig. bei uns der boschdienst um die ecke nimmt ca 300 für ne tachoanpassung!
kannste nix umbauen, da gehts um die wegstrecke ,die deine räder bei bestimmter getriebedrehzahl zurücklegen! das muss im tacho nachjustiert werden!
mfg
 
RICHTER1982

RICHTER1982

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
49
Alter
41
Ort
Mannheim
hallo!

habe jetzt mal beide tachos zerlegt. jedoch denke ich es bringt nix. das die total verscheiden von innen.
und welches bauteil jetzt den KM stand speichert weiß ich natürlich auch nicht. (kann mir es nur vorstellen es gibt eigentlich nur ein großes bauteil auf der platine )

hat jemand irgendeine idee ?
 
F

ForeverDrunken

Frischling
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
4
Alter
38
für 70€ stelle ich vectra tachos ein.

natürlich unter der vorraussetzung das es zu reparaturzwecken dient.
denn eine täuschung bei verkauf des wagens mit manipuliertem KM-Stand
ist strafbar.
 
Thema:

Vectra B Tacho einstellen/justieren

Vectra B Tacho einstellen/justieren - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra A vectra a 1.6i tacho einstellen

    vectra a 1.6i tacho einstellen: hi ich habe in meinem vectra a 1.6i ein tacho mit DZM eingebaut jetzt haben wir aber den verdacht das die geschwindichkeits anzeige nicht mehr...
  • Vectra A 1.8i GL Tacho mit Drehzahlmesser einbauen und Tacho ohne Drehzahlmesser raus

    Vectra A 1.8i GL Tacho mit Drehzahlmesser einbauen und Tacho ohne Drehzahlmesser raus: Leider hat der 1994er 1.8i GL (mein 1. Auto) den ich mir kaufen will kein Drehzahltacho.:( Ein Freund von mir hat einen geschrotteten Vectra 2.0i...
  • Vectra A 1.8i GL Tacho mit Drehzahlmesser einbauen und Tacho ohne Drehzahlmesser raus - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra A vectra a 1.6i tacho einstellen

    vectra a 1.6i tacho einstellen: hi ich habe in meinem vectra a 1.6i ein tacho mit DZM eingebaut jetzt haben wir aber den verdacht das die geschwindichkeits anzeige nicht mehr...
  • Vectra A 1.8i GL Tacho mit Drehzahlmesser einbauen und Tacho ohne Drehzahlmesser raus

    Vectra A 1.8i GL Tacho mit Drehzahlmesser einbauen und Tacho ohne Drehzahlmesser raus: Leider hat der 1994er 1.8i GL (mein 1. Auto) den ich mir kaufen will kein Drehzahltacho.:( Ein Freund von mir hat einen geschrotteten Vectra 2.0i...
  • Oben