Opel Vectra B Vectra B Stufenheck Gewicht einsparen

Diskutiere Vectra B Stufenheck Gewicht einsparen im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute, da ich jetzt nicht wirklich Geld in mehr Leistung investieren, bin ich am überlegen wie ich Gewicht einsparen kann, ich habe zwei von...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey leute, da ich jetzt nicht wirklich Geld in mehr Leistung investieren, bin ich am überlegen wie ich Gewicht einsparen kann, ich habe zwei von drei Rücksitzen raus gebaut und dann noch den Reservereifen raus gemacht, da ich so wieso kein Werkzeug zum wechseln drin habe brauch ich den auch nicht ;)
was könnte ichn jetzt noch machen, nen Freund von mir hat nen 64ps polo 9n der ungefähr so geht wie meiner obwohl ca. 40 ps weniger :D...
Was kann ich eigentlich mit dieser hutablage machen? kann ich die irgendwie ab machen oder geht das nicht so gut?
noch ne Frage, wenn ich nen 18l motor rein mache, muss ich dann meine bremsen öndern? habe nen x16xe
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Vergiss das mit dem Gewicht. Du hast jetzt vll 60 kg eingespart... Das wirst du kaum merken^^ das was den vectra schwer macht ist das ganze Blech, die Scheiben, die sicherheitstechnik. Alles was der 9n Polo eben nicht in dem Umfang hat.
Die hutablage kann man demontieren... Aber was willst du mit dem Auto, wenn du alles rausgerissen hast? Lieber hast nen Platz um mal deine Freundin zu vernaschen wie dass. Du 1zehntel Sek schneller auf 100 bist oder ;)

Den Motor auf 1,8liter zu tauschen kommt dich genau so teuer, wie wenn du nen 2,0 er komplett kaufst... Dann hast wenigstens kein Stress und mit 140 ps wohl genug Leistung. Und ums mal so zu sagen: wenn du eh keine Kohle hast, sei froh, dass du nur 1,6 Liter hast... Der verbraucht wenig, und das ist heute bares Geld Wert :)
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
oh man, was läuft den hier im Forum rum.... ich brech weg xD
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
dickes auto mit kleinen motor eben... wunder kann man da wohl keine erwarten.
 
S

Seb Cy

Gast
Ironiemodus AN:
Ich bau' alle Türen ab, werfe das Getriebe und den Motor raus (spart enrom viel Kraftstoff), die Reifen lasse ich auch weg (kein Rollwiderstand), Dach säge ich ab genau wie das Heck.
Ironiemodus Aus

Seb
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Du hast vergessen ein Loch in den Boden zu machen und es wie fred Feuerstein zu machen
 
Thema:

Vectra B Stufenheck Gewicht einsparen

Vectra B Stufenheck Gewicht einsparen - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC AHK vom Stufenheck

    Vectra B CC AHK vom Stufenheck: Servus zusammen, ich hab mal ne Frage an die Runde. Ich hab einen Vectra B CC BJ 1999, also nach dem Facelift. Ich hätt ne starre AHK der Marke...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Überrollkäfig Fließheck

    Überrollkäfig Fließheck: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Überrollkäfig in mein Vectra-B Fließheck einbauen aber leider finde ich immer nur welche fürs...
  • Neuer Vectra am Start

    Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • Opel Vectra B Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck

    Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck: Wollte gerne Fragen ob die Heckstoßstange eines Facelift Stufebheck B Vectra an einem Facelift Fließheck ( CC ) B Vectra passt. Könnte man ggf...
  • Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck - Ähnliche Themen

  • Vectra B CC AHK vom Stufenheck

    Vectra B CC AHK vom Stufenheck: Servus zusammen, ich hab mal ne Frage an die Runde. Ich hab einen Vectra B CC BJ 1999, also nach dem Facelift. Ich hätt ne starre AHK der Marke...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Überrollkäfig Fließheck

    Überrollkäfig Fließheck: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Überrollkäfig in mein Vectra-B Fließheck einbauen aber leider finde ich immer nur welche fürs...
  • Neuer Vectra am Start

    Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • Opel Vectra B Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck

    Passt Heckstoßstange vom Stufenheck beim Fließheck: Wollte gerne Fragen ob die Heckstoßstange eines Facelift Stufebheck B Vectra an einem Facelift Fließheck ( CC ) B Vectra passt. Könnte man ggf...
  • Oben