Vectra B STH - welche neuen Lautsprecher vorne & hinten?

Diskutiere Vectra B STH - welche neuen Lautsprecher vorne & hinten? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit an alle, bin neu hier und habe mich schon etwas durchs Forum gelesen. Aber da manche Threads auch schon einiges veraltet waren wollte...
F

Fladdy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
4
Mahlzeit an alle,

bin neu hier und habe mich schon etwas durchs Forum gelesen. Aber da manche Threads auch schon einiges veraltet waren wollte ich mal nen neuen Thread aufmachen und hoffe auf Erfahrungen der Vectra Besitzer hier, um mir beim Kauf zu helfen =)

Aaaaaalso, bin freudiger Besitzer eines Opel Vectra Stufenheck von 2001. Habe vor kurzem das Autoradio ersetzt, da ich doch gerne MP3 hören mächte und eine vernünftige Freisprechmöglichkeit mit Bluetooth haben wollte.
Dabei fiel die Wahl auf folgendes Gerät: Pioneer DEH-600BT .

Nun stören mich die Lautsprecher aber doch mehr und mehr, gerade wenn ich mal lauter Musik höre, reissen die Tieftöner doch extrem und von Bass kann da nicht mehr wirklich die Rede sein =)


Aaaaaalso überlege ich mir neue Lautsprecher zuzulegen.

Hier nun die Eckdaten als wie ich Sie oft hier gefunden habe:
- welche bevorzugte musikrichtung
Techno, House, Rock

- aktuell verbautes Radio
Pioneer DEH-600BT

- an endstufe oder an radio angeschlossen
Am liebsten einfach ans Radio, würde ungern zuviel "umbauen"

- ist ein woofer schon vorhanden
nein

- wenn endstufe, welche mit welcher leistung
nicht vorhanden

nicht über 250-300€
-------------------------------

Jo, hier noch ein paar "Eckdaten" zum Radio:
Ausstattung
* Max. Ausgangsleistung (W) 4 x 50 W MOSFET

Anschlussmöglichkeiten
* Direct-AUX-In ja (Hinten)
* Cinch-Vorverstärkerausgänge 1 (Hinten oder Subwoofer)
* Eingang für fahrzeugspezifische Lenkradfernbedienungen (Adapter erforderlich)
* Direct Sub Drive

Merkmale Audio/Verstärker
* LPF (Tiefpassfilter)
* HPF (Hochpassfilter)
* Parametrischer Equalizer 3-Band, mit 5 vorprogrammierten und 2 programmierbaren EQ-Kurven
* Programmquellen-Pegelanpassung

Welche ich mir schon angeschaut hatte: (dazu auch gerne Meinungen)
Magnat XTR 216
Axton AC26SX
PIONEER TS-A 170 Ci
CANTON QS 2.16


Jo, ich hoffe das war es soweit. Freue mich schon auf Feedback und die ein oder andere Empfehlung


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
hi

also ich muss sagen das die originalen lautsprecher eigentlich ganz gut sind !! ich habe eine endstufe und nen bass verbaut(habe den bass nur über die endstufe laufen) hört sich echt klasse an

wenn du bass haben willst ist das wohl die beste lösung

nur am rande...das radio is ok mit pioneer machste nich falsch
 
Thema:

Vectra B STH - welche neuen Lautsprecher vorne & hinten?

Vectra B STH - welche neuen Lautsprecher vorne & hinten? - Ähnliche Themen

  • Suche Heckklappe STH/ Zender/ Karosserieteile usw Vectra B Z147

    Suche Heckklappe STH/ Zender/ Karosserieteile usw Vectra B Z147: Mahlzeit... Suche Heckklappe für Vectra B Stufenheck FACELIFT in Starsilber Zender Front auch defekt Heckspoiler/ Lippe Stufe Türen vorne...
  • Vectra B vfl Rückleuchte FH/STH Carello i500 NEU

    Vectra B vfl Rückleuchte FH/STH Carello i500 NEU: Hallo verkaufe eine neue Rückleuchte für einen vfl Vectra B Fließheck oder Stufenheck. Original Carello i500 Heckleuchte NEU 20 euro
  • Opel Vectra A Passt der ESD vom Vectra GT Stufenheck am normalen STH?

    Passt der ESD vom Vectra GT Stufenheck am normalen STH?: Hi Leute! Bin auf der Suche nach einem neuen ESD für meinen Vectra. Laut Schlüsselnummer passt dieser: eBay: Neue und gebrauchte...
  • SUCHE : Abrisskante Vectra A Sth

    SUCHE : Abrisskante Vectra A Sth: Hallo Leute, Suche schon seit längerem eine der heiß begehrten Abrisskanten. (Stufenheck) Wer da noch was liegen hat, bitte melden. Lack ist egal...
  • SUCHE: Hutablage Vectra B Beige STH

    SUCHE: Hutablage Vectra B Beige STH: Moin, bin auf der Suche nach einer Hutablage in beige für Vectra B Stufenheck. Außerdem such ich noch Teile für den Kofferaum in beige...
  • SUCHE: Hutablage Vectra B Beige STH - Ähnliche Themen

  • Suche Heckklappe STH/ Zender/ Karosserieteile usw Vectra B Z147

    Suche Heckklappe STH/ Zender/ Karosserieteile usw Vectra B Z147: Mahlzeit... Suche Heckklappe für Vectra B Stufenheck FACELIFT in Starsilber Zender Front auch defekt Heckspoiler/ Lippe Stufe Türen vorne...
  • Vectra B vfl Rückleuchte FH/STH Carello i500 NEU

    Vectra B vfl Rückleuchte FH/STH Carello i500 NEU: Hallo verkaufe eine neue Rückleuchte für einen vfl Vectra B Fließheck oder Stufenheck. Original Carello i500 Heckleuchte NEU 20 euro
  • Opel Vectra A Passt der ESD vom Vectra GT Stufenheck am normalen STH?

    Passt der ESD vom Vectra GT Stufenheck am normalen STH?: Hi Leute! Bin auf der Suche nach einem neuen ESD für meinen Vectra. Laut Schlüsselnummer passt dieser: eBay: Neue und gebrauchte...
  • SUCHE : Abrisskante Vectra A Sth

    SUCHE : Abrisskante Vectra A Sth: Hallo Leute, Suche schon seit längerem eine der heiß begehrten Abrisskanten. (Stufenheck) Wer da noch was liegen hat, bitte melden. Lack ist egal...
  • SUCHE: Hutablage Vectra B Beige STH

    SUCHE: Hutablage Vectra B Beige STH: Moin, bin auf der Suche nach einer Hutablage in beige für Vectra B Stufenheck. Außerdem such ich noch Teile für den Kofferaum in beige...
  • Oben