Vectra B STH Bassreflexrohr durch die Hutablage Ideensammlung

Diskutiere Vectra B STH Bassreflexrohr durch die Hutablage Ideensammlung im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe vor demächst ein Bassreflexrohr durch meine Hutablage zu machen. Es sollte einen Durchmesserhaben von 11 bis 12,5 cm haben. Habe...
jacck1987

jacck1987

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
24
Ort
Freiburg
Hallo,
ich habe vor demächst ein Bassreflexrohr durch meine Hutablage zu machen. Es sollte einen Durchmesserhaben von 11 bis 12,5 cm haben.
Habe auch überlegt einen Schlitz zumachen statt einem Rohr.

Postet bitte mal eure Bilder und schreibt eure Ideen hier rein. :151:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Die Hutablage dient der Karosseriesteifigkeit und deswegen sollten da keine Löcher reingeschnitten werden.
 
jacck1987

jacck1987

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
24
Ort
Freiburg
Die Hutablage ist aber kein tragendesteil !!!
 
F

Firefly

Gast
Die Hutablage dient der Karosseriesteifigkeit und deswegen sollten da keine Löcher reingeschnitten werden.
stimmt teilweise. der tüv bei uns sagt, das nur die verstrebung nicht entfernt werden darf.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Die Hutablage ist aber kein tragendesteil !!!
tragend ist es nicht aber bei einem seitencrash oder unfall allgemein, verhindert die verstrebung, übertrieben gesagt, unter anderem, das sich das auto hinten zusammenfaltet wie ein blatt papier. übertrieben gesagt....
 
Zuletzt bearbeitet:
jacck1987

jacck1987

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
24
Ort
Freiburg
Ja gut dann müste ich hinten z.B. eine domstrebe einbauen?????
gibt es eine gewisse tolleranz was ich rausschneiden darf??? hätte dann ein rechteckiges bassreflex gemacht damit ich den balken nicht wegsebeln muss.
 
F

Firefly

Gast
da hilft ne domstrebe auch nicht viel. der umbau würde zum einen nichts aussehen und bringen und zum anderen kann man dir deswegen unter umständen den wagen still legen. überzieh die ablage mit leder. das wirkt allemal besser.
 
Thema:

Vectra B STH Bassreflexrohr durch die Hutablage Ideensammlung

Vectra B STH Bassreflexrohr durch die Hutablage Ideensammlung - Ähnliche Themen

  • Suche Heckklappe STH/ Zender/ Karosserieteile usw Vectra B Z147

    Suche Heckklappe STH/ Zender/ Karosserieteile usw Vectra B Z147: Mahlzeit... Suche Heckklappe für Vectra B Stufenheck FACELIFT in Starsilber Zender Front auch defekt Heckspoiler/ Lippe Stufe Türen vorne...
  • Vectra B vfl Rückleuchte FH/STH Carello i500 NEU

    Vectra B vfl Rückleuchte FH/STH Carello i500 NEU: Hallo verkaufe eine neue Rückleuchte für einen vfl Vectra B Fließheck oder Stufenheck. Original Carello i500 Heckleuchte NEU 20 euro
  • Opel Vectra A Passt der ESD vom Vectra GT Stufenheck am normalen STH?

    Passt der ESD vom Vectra GT Stufenheck am normalen STH?: Hi Leute! Bin auf der Suche nach einem neuen ESD für meinen Vectra. Laut Schlüsselnummer passt dieser: eBay: Neue und gebrauchte...
  • SUCHE : Abrisskante Vectra A Sth

    SUCHE : Abrisskante Vectra A Sth: Hallo Leute, Suche schon seit längerem eine der heiß begehrten Abrisskanten. (Stufenheck) Wer da noch was liegen hat, bitte melden. Lack ist egal...
  • SUCHE: Hutablage Vectra B Beige STH

    SUCHE: Hutablage Vectra B Beige STH: Moin, bin auf der Suche nach einer Hutablage in beige für Vectra B Stufenheck. Außerdem such ich noch Teile für den Kofferaum in beige...
  • SUCHE: Hutablage Vectra B Beige STH - Ähnliche Themen

  • Suche Heckklappe STH/ Zender/ Karosserieteile usw Vectra B Z147

    Suche Heckklappe STH/ Zender/ Karosserieteile usw Vectra B Z147: Mahlzeit... Suche Heckklappe für Vectra B Stufenheck FACELIFT in Starsilber Zender Front auch defekt Heckspoiler/ Lippe Stufe Türen vorne...
  • Vectra B vfl Rückleuchte FH/STH Carello i500 NEU

    Vectra B vfl Rückleuchte FH/STH Carello i500 NEU: Hallo verkaufe eine neue Rückleuchte für einen vfl Vectra B Fließheck oder Stufenheck. Original Carello i500 Heckleuchte NEU 20 euro
  • Opel Vectra A Passt der ESD vom Vectra GT Stufenheck am normalen STH?

    Passt der ESD vom Vectra GT Stufenheck am normalen STH?: Hi Leute! Bin auf der Suche nach einem neuen ESD für meinen Vectra. Laut Schlüsselnummer passt dieser: eBay: Neue und gebrauchte...
  • SUCHE : Abrisskante Vectra A Sth

    SUCHE : Abrisskante Vectra A Sth: Hallo Leute, Suche schon seit längerem eine der heiß begehrten Abrisskanten. (Stufenheck) Wer da noch was liegen hat, bitte melden. Lack ist egal...
  • SUCHE: Hutablage Vectra B Beige STH

    SUCHE: Hutablage Vectra B Beige STH: Moin, bin auf der Suche nach einer Hutablage in beige für Vectra B Stufenheck. Außerdem such ich noch Teile für den Kofferaum in beige...
  • Oben