Opel Vectra B Vectra B, springt sehr schlecht an! (1997, 1,8 l)

Diskutiere Vectra B, springt sehr schlecht an! (1997, 1,8 l) im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, mein Vectra B springt seit Samstag nur sehr schwer an und läuft im Notlaufprogramm. War Samstag ca. 1 Stunde auf der Autobahn...
niknok

niknok

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
13
Hallo zusammen,
mein Vectra B springt seit Samstag nur sehr schwer an und läuft im Notlaufprogramm. War Samstag ca. 1 Stunde auf der Autobahn, danach kurz im Supermarkt eingekauft, und dann war das Problem da, das gelb/orangene Lämpchen leuchtet jetzt ständig.
Allerdings, wenn er erst mal läuft , dann tut er das gut, also normal, geht auch nicht aus.

Hatte vor nem Monat die Zündkerzenstecker ausgetauscht,
weil er nur noch auf 3 Zylindern lief, seit dem diese ausgetauscht waren, lief er wieder einwandfrei..., bis jetzt...

Kann es damit zusammen hängen?

Bin kein Schrauber, hab nur wenig Erfahrung was die KFZ Materie betrifft! ;)

Danke schon mal!
 
Wieni

Wieni

Frischling
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
7
Ort
Köthen
Das hört sich nach Nokenwellensensor an.

Fahre aber erst mal zum auslesen.

Die können dir dann genau Sagen was ist weil alles ander wäre dann nur Vermutungen.
 
niknok

niknok

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
13
hm, nockenwellensensor ist erst letztes jahr neu reingekommen,
kann er schon wieder defekt sein?
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Also aus zu schließen ist es trotzdem nicht....Kann vieles sein...

Paar daten zum Motor wären auch nicht schlecht??
Ob er im kalten oder warmen zustand schlecht anspringt??
Oder dir sonst was aufgefallen ist.???

MFG GTS
 
niknok

niknok

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
13
kann es auch ein verstopfter luftfilter sein?
hatte ein kumpel vermutet...?!?
 
niknok

niknok

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
13
Also aus zu schließen ist es trotzdem nicht....Kann vieles sein...

Paar daten zum Motor wären auch nicht schlecht??
Ob er im kalten oder warmen zustand schlecht anspringt??
Oder dir sonst was aufgefallen ist.???

MFG GTS
was für daten brauchst du?
hole gleich meinen fahrzeugschein, hab grad pause.

ecotec, 1,8 l, 115 ps
ja, baujahr 1997, soviel schon mal was ich weiß...

ob kalt oder warm immer gleich beschissen,
er schüttelt sich irgenwann nach 6-7 sek und dann springt er an,
dann muss ich aber erstmal gas geben damit er nich ausgeht,
dann läuft er aber ohne probleme...
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Einfach mal nachgucken....

Nur ich denke wenn er verstopft wäre würde er danach nicht laufen wenn er erstmal angesprungen ist wie du sagst???!!!
Wie kommst du auf Notfallprogramm???
Leistungsverluste zu merken wenn er läuft???

MFG GTS
 
niknok

niknok

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
13
da komm ich drauf weil das gelbe lämpchen mit dem blitz druff durchgehend
leuchtet...

oder bin ich aufm holzweg, ...dachte das heißt soviel wie dasdas auto im notfallprogramm läuft?? 8)

leistungsverlust bemerke ich nicht, wie geschrieben hatte ich leistungsverlust als die zündkerzenstecker defekt/porös waren, seit dem ich neue drinne habe, schnurrt er wieder wien kätzchen,...

also wenn er erstmal läuft, dann auch normal.

was mir sonst manchmal auffällt ist,
das er im stehen , z.b. vor ner ampel zu hoch dreht.:Fragezeichen:
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Weiß nich was du fürn lämpchen meinst...hab auch schon mal im Heft geguckt aba kein Blitz gesehenX(

Also wenn du sagst du musst immer gas geben das er nich aus geht...klingt es für mich sehr nach m Leerlausteller...dat der n ding weg hat....

Nee also wenn keine Leistungsverluste hast denn is er auch net im Notlaufprogramm...würdest schon merken wenns so wäre...8)

MFG GTS
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Er meint sicher die Motorkontrollleuchte. Wenn die leuchtet müsste auch ein Fehler hinterlegt sein. Würde also den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.

Und die Zündkerzen würde ich mal kontrollieren. Wie sehen die Kerzenbilder aus?
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Ja da is aba kein Blitz...:ja:

Genau..wie Wieni auch schon gesagt hat...8)

MFG GTS
 
niknok

niknok

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
13
Er meint sicher die Motorkontrollleuchte. Wenn die leuchtet müsste auch ein Fehler hinterlegt sein. Würde also den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.

Und die Zündkerzen würde ich mal kontrollieren. Wie sehen die Kerzenbilder aus?

JA, die meine ich! 8)

mir war das wort entfallen...8)

Kerzenbilder??? 8)
 
niknok

niknok

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
13
erstmal auslesen und dann weitersehen,alles andere sind reine vermutungen.
das kann von a-z alles sein wobei ich auch auf den leerlaufsteller tippen würde oder ne verstopfte bohrung in der ansaugbrücke.

schau mal hier:

http://www.vectra-forum.eu/anleitun...nigen-bei-leerlaufproblemen-x18xe-x20xev.html
wenn es der leerlaufsteller ist,
muss dieser dann ersetzt werden oder kann man den
fehler anders beheben?

kommen da große kosten auf mich zu?
 
Thema:

Vectra B, springt sehr schlecht an! (1997, 1,8 l)

Vectra B, springt sehr schlecht an! (1997, 1,8 l) - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

    Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Vectra B springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

    Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Oben