Opel Vectra B Vectra B springt nicht an

Diskutiere Vectra B springt nicht an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ahoi mit Oi!... ich bin neu hier und habe leider ein Problem mit meinen heißgeliebten Opel Vectra B Caravan mit ner 1.6l Maschine. Unzwar habe...
D

DonBanna

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
2
Ahoi mit Oi!...
ich bin neu hier und habe leider ein Problem mit meinen heißgeliebten Opel Vectra B Caravan mit ner 1.6l Maschine.

Unzwar habe ich seit heute das Problem das er nicht beim ersten mal Zünden anspringt. Ich drehe den Schlüssel und es passiert gar nichts, ich wiederhole den Vorgang und er springt relativ normal an. Wenn er denn erst mal lief springt er auch nach ausmachen Sofort wieder an aber das Problem tritt wieder auf wenn er ein Moment stand.

Ich muss erwähnen das ich meinen Auto letztens was blödes zumuten musste: Meine Freundin hat vergessen zu tanken und ich habe gedacht ich schaffe es noch zur Tanke aber er ist mir vorher ausgegangen... da der nächste Parkplatz leider hinter einer kleinen Erhöhung lag, hab ich n Gang drinne gelassen und und ihn weiter gestartet damit ich über den Berg kommen konnte, da ich alleine war und das Auto ziemlich schwer Berg auf zu schiben ist =)

Könnte das der Anlasser sein?

Ps: Der Kabelbaum wurde vor ca 3 Monaten grade Teilerneuert.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Hallo und willkommen .
Wenn ich das richtig verstehe , versuchst du zu starten und der Anlasser dreht sich erst gar nicht ?

Das klingt dann echt nach Magnetschalter von Anlasser .
Der schaltet den Strom zum Anlasser durch und zieht gleich zeitig das Ritzel nach vorne zum Schwungrad .

Durch dein Versuch den Wagen zu bewegen ,könnte der zu heiß geworden sein und dann klemmt der Magnetschalter/Anlasser .

Um sicher zu sein müßte man die Spannung zu Magnetschalter messen ,wenn er nicht will ,
Leider nicht einfach , weil an Anlasser kommst du von oben nicht leicht dran .
Preiswert wäre es wenn nur der Anlasserschalter ein Problem hat (Zündschloss)
http://www.teilesuche24.de/febi/zuend-startschalter-2749?c=100040&at=4769
 
Thema:

Vectra B springt nicht an

Vectra B springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

    Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Vectra B springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra B springt nicht mehr an

    Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Oben