Opel Vectra B Vectra b Sport 2,6 Ersatzteil nicht lieferbar....Dringend gesucht!!!!

Diskutiere Vectra b Sport 2,6 Ersatzteil nicht lieferbar....Dringend gesucht!!!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein 2,6er steht seit Montag in der Werkstatt weil das Thermostat gewechselt werden soll. Eigendlich keine große Sache...dachte ich...
B

Brunni

Gast
Hallo, mein 2,6er steht seit Montag in der Werkstatt weil das Thermostat gewechselt werden soll.

Eigendlich keine große Sache...dachte ich!!!

Die halbe Ansaugbrücke musste demontiert werden und natürlich dann auch noch neue Dichtungen bestellt werden...

Gestern hat sich herausgestellt das ein Rohr mit Flansch das wohl zum Motor und zum Thermostat geht defekt ist. Es ist wohl der Flansch zum verschrauben des Rohres am Rohr gebrochen.

Der nette Onkel von der Werkstatt hat fein ein Neues bestellt und heute stellte sich heraus das besagtes Rohr nicht lieferbar ist! Weder bei Opel noch sonst wem.

Bis heute war ich eigendlich immer begeistert von Opel, aber die Ersatzteilpolitik von Opel lässt mich langsam zweifeln....

Wer also ne Info hat wo ich dieses Rohr herbekommen könnte....bin ganz Ohr

Brunni
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
meinst du das Rohr was vorn mit dem Rohr vom Ölmessstab verschraubt wird?

das ist definitiv lieferbar
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Das Ölpeilstabrohr wird er warscheinlich nicht meinen ...
Aber das ist für den X25XE / Y26SE im Vectra B angeblich nicht mehr Lieferbar....
 
B

Brunni

Gast
Also, ich war vorhin mal in der Werkstatt und habe mir das Teil mal angeschaut....das Rohr ist ca. 20 cm lang und hat auf der einen Seite zwei 0 Ringe sitzen....

Auf der anderen Seite war es blank...also nur das Rohr und seitlich ne Halterung dran!

Es gibt wohl Deutschlandweit einen Verbund diverser Zulieferer und Werkstätten, und siehe da Einer davon hat besagtes Teil noch auf Lager.

Hoffen wir das es auch das Richtige ist...

Trotzdem Vielen Dank
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
das ist das Kühlmittelrohr zum Thermostat und dieser Wird mit dem Rohr vom Ölpeilstab verschraubt. Wenn man da falsch ran geht, bricht der Halter.

Das Teil gibts definitv (hab meins vor nicht allzu langer Zeit auch wechseln müssen, da mir der Halter gebrochen ist)
Kann dir auch gern die Teilenummer geben.
Das Teil ist auch beim 2.5er V6 das gleiche
 
B

Brunni

Gast
Naja, bei mir war wohl die Halterung am Rohr schon bis zur Hälfte gerissen.

Ist halt auch schon 10 Jahre geworden der Kleine.. ;)

Deswegen sollte es ja gleich mit getauscht werden!

Wie gesagt, der Onkel aus der Werkstatt hat ja das Altteil und hat mit der Nummer auch nen neues Rohr bestellt.

Hoffen wir das auch das Richtige Teil kommt...
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
naja das teil ist am Halter schlecht kontruiert. Das ist stellenweise kaum 1mm dick und daher schnell gebrochen. Aber lieferbar sind die ganz sicher
 
V6Passi

V6Passi

Foren As
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
Ich denke mal du meinst dieses Teil?



Teilenummer: 90411629

Soweit ich weiß wird das aber nur ineinander gesteckt oder?
 
B

Brunni

Gast
ja, genau das rohr meine ich ;)

und die halterung daran ist gebrochen...

mal abwarten ob ich ihn morgen holen kann :heul:

aber besten dank :bowdown:
 
Thema:

Vectra b Sport 2,6 Ersatzteil nicht lieferbar....Dringend gesucht!!!!

Vectra b Sport 2,6 Ersatzteil nicht lieferbar....Dringend gesucht!!!! - Ähnliche Themen

  • Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe

    Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Opel Vectra b aus dem Jahre 1999 als Automatik. Bisher...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

    Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Suche Innenausstattung Vectra B Sport Velour

    Suche Innenausstattung Vectra B Sport Velour: Hallo Suche eine Innenausstattung für meinen Vectra B vom Sport in Velour. Bitte melden, falls einer was anzubieten hat.
  • Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger

    Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger: Hallo zusammen, da ich gerade einen Vectra B Sport Kombi 2.2 dti Schlachte, bietet es sich an diesen als Anhänger umzubauen. Sofern Interesse...
  • Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger - Ähnliche Themen

  • Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe

    Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Opel Vectra b aus dem Jahre 1999 als Automatik. Bisher...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

    Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Suche Innenausstattung Vectra B Sport Velour

    Suche Innenausstattung Vectra B Sport Velour: Hallo Suche eine Innenausstattung für meinen Vectra B vom Sport in Velour. Bitte melden, falls einer was anzubieten hat.
  • Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger

    Vectra B 2.2 Sport Zender als Anhänger: Hallo zusammen, da ich gerade einen Vectra B Sport Kombi 2.2 dti Schlachte, bietet es sich an diesen als Anhänger umzubauen. Sofern Interesse...
  • Oben