Vectra B Servo undicht

Diskutiere Vectra B Servo undicht im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe opel freunde ich bin eigentlich die ältere opel generation manta 24V und solche.Daher ohne servo Nun kurz um mein vectra B 1,8 Bj...
V

v6erli

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
4
Alter
59
Hallo liebe opel freunde

ich bin eigentlich die ältere opel generation manta 24V und solche.Daher ohne servo

Nun kurz um mein vectra B 1,8 Bj 98 ist jetzt nach einem austausch der lenkunk vor 3 jahren an dieser undicht.Auf der rechten seite neben der gummimanschette tröpfelt etwas das öl am lenkgetriebe.
Weis den jemand einen rat wie das eventuell abzustellen ist oder kommt aus prinzip nur ein neuteil in frage.Klar der freundliche möchte 500 euro für das teil und weis nicht was ich vom zubehör halten soll.
Ist die spur neu einzustellen ??


Mfg Heinz :wink1:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Vectra B servo undicht

Nach meinem Wissen kann die Servolenkung nur im ganzen getauscht werden, obwohl wahrscheinlich nur ein Simmering defekt ist. Dieses Teil gibt es nicht einzeln zu kaufen, aber da sollte man sich noch einmal schlau machen.Die Spur sollte nach dem Umbau überprüft werden.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Vectra B servo undicht

Reparieren geht nicht?

Vielleicht hier mal anfragen: www.dorfbrunnen-garage.ch

Vielleicht kann man dir da weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tinchen

Frischling
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
2
AW: Vectra B servo undicht

Hallo Leute,

ich hab auch seit heute ein Problem mit meiner Servolenkung. Mein Auto läßt sich fast nicht mehr lenken. In der Werkstatt ahben sie mir einen halben Liter Servoöl reingekippt. Hab dann gemerkt, daß es irgendwo undicht sein muß. Kann mir einer sagen, was mich das schon wieder kostet. Hab nämlich ständig Probleme.:heul:

Tinchen
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Vectra B servo undicht

Ich hab im September genau 820€ für ein Austausch-Lenkgetriebe mit Einbau bezahlt. Beim FOH wäre die Sache noch min. 200€ teurer geworden. Eigentlich lohnt sich sowas fast nicht mehr...aber was soll man machen? Ein Auto mit defektem LG kauft keiner.

Edit: Schreibfehler korrigiert...war spät gestern...
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Vectra B servo undicht

versuch dir nen gebrauchtes vom verwerter zu besorgen.... die geben meist noch nen jahr garantie....
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Vectra B servo undicht

Vom Verwerter? Lieber nicht...dann hast du den gleichen Schrott drin wie jetzt auch. Lieber gleich ein überholtes LG holen und Ruhe haben.
 
T

Tinchen

Frischling
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
2
AW: Vectra B servo undicht

Hallo Leute,

war heut in der Werkstatt. Ist tatsächlich das LG. Naja kosten liegen bei mind. € 1000,-.:heul: Da mein Vectra Baujahr 1998 ist, werd ich mit ein neues zulegen.
Also reparieren laß ich es nicht.
Danke trotzdem für eure Tips und Anregungen.

Grüße Tinchen:wink1:
 
J

Jacksn

Frischling
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
1
Alter
48
Ort
Passau Neuhaus/Inn
AW: Vectra B servo undicht

Bei meinem Vectra B war das Lenkgetriebe auch undicht.
Wurde von Opel getauscht, der grösste Teil ging auf Kulanz ca.1000Euro der Rest ca. 120 Euro musste selbst bezahlt werden.
Also unbedingt Kulanzantrag bei Opel stellen.
 
Thema:

Vectra B Servo undicht

Vectra B Servo undicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C TC leuchtet und Servo fält aus Fehlercode: B1020, U2143, U2139

    TC leuchtet und Servo fält aus Fehlercode: B1020, U2143, U2139: Hallo, Ich habe seit einige Jahren einen blöden fehler an meinem Vectra. Und da demnächst wieder Tüv ansteht muss ich dies beheben, anschliesend...
  • Opel Vectra B carravan sport

    carravan sport: Hallo an alle bin heute mit meinem auto gefahren.dann roch es etwas veschmort aber nur kurze zeit. Als ich nach hause wollte sprang der wagen an...
  • Vectra C, CIM, Lenkstockmodul defekt?, U2111, EHPS, Servo

    Vectra C, CIM, Lenkstockmodul defekt?, U2111, EHPS, Servo: Hallo Zusammen, brauche bitte dringend Eure Hilfe (1.8 l, BJ 07). Muss nach einem Unfall (inkl. Auslösung der Airbags) auch das CIM...
  • Hilfe, Motor startet nicht X25XE

    Hilfe, Motor startet nicht X25XE: Hallo liebe Vectra Gemeinde Hab ein grosses Problem mit meinenm Vectra 2.5 V6. Hab ihn als defekt gekauft. Vorher natürlich besichtigt und sieht...
  • ZF Lenkgetriebe Vectra A

    ZF Lenkgetriebe Vectra A: ICh suche günstig ein Lenkgetriebe, wenn ich nicht Irre der Firma ZF (steht zumindest auf dem Servo Öl Behälter, da meins undicht geworden ist...
  • ZF Lenkgetriebe Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C TC leuchtet und Servo fält aus Fehlercode: B1020, U2143, U2139

    TC leuchtet und Servo fält aus Fehlercode: B1020, U2143, U2139: Hallo, Ich habe seit einige Jahren einen blöden fehler an meinem Vectra. Und da demnächst wieder Tüv ansteht muss ich dies beheben, anschliesend...
  • Opel Vectra B carravan sport

    carravan sport: Hallo an alle bin heute mit meinem auto gefahren.dann roch es etwas veschmort aber nur kurze zeit. Als ich nach hause wollte sprang der wagen an...
  • Vectra C, CIM, Lenkstockmodul defekt?, U2111, EHPS, Servo

    Vectra C, CIM, Lenkstockmodul defekt?, U2111, EHPS, Servo: Hallo Zusammen, brauche bitte dringend Eure Hilfe (1.8 l, BJ 07). Muss nach einem Unfall (inkl. Auslösung der Airbags) auch das CIM...
  • Hilfe, Motor startet nicht X25XE

    Hilfe, Motor startet nicht X25XE: Hallo liebe Vectra Gemeinde Hab ein grosses Problem mit meinenm Vectra 2.5 V6. Hab ihn als defekt gekauft. Vorher natürlich besichtigt und sieht...
  • ZF Lenkgetriebe Vectra A

    ZF Lenkgetriebe Vectra A: ICh suche günstig ein Lenkgetriebe, wenn ich nicht Irre der Firma ZF (steht zumindest auf dem Servo Öl Behälter, da meins undicht geworden ist...
  • Oben