Opel Vectra B Vectra B Radio und Lenkradsteuerung - nur wie ?

Diskutiere Vectra B Radio und Lenkradsteuerung - nur wie ? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HI Leute, habe mir einen Eonon 1306 Autoradio mit 7" Bildschirm von der Bucht geholt. Angeblich kann ich diesen über das Multifunktionslenkrad...
F

freddyIII

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
2
HI Leute,

habe mir einen Eonon 1306 Autoradio mit 7" Bildschirm von der Bucht geholt.
Angeblich kann ich diesen über das Multifunktionslenkrad steuern - vorab habe ich angefragt und diese Nachricht bekommen
------------------------------------------------------------------------
Nomalerweise gibt es 2 Methode für Wirklichung der Lenkradsteuerungfunktion, eine ist durch ein CAN BUS Decoding Box, die andere ist durch AD Transformation. Unseres Gerät unterstürtzt nur die Lenkradsteuerungfunktion durch AD Transformation. Leider kenne ich nicht viel über Ihr Auto, deshalb können Sie ein Techniker befragen, ob Ihr Auto auch die Lenkradsteuerungsfunktion durch AD Transformation unterstürtzt. Falls ja, dann können Sie das Gerät D1306 einfach durch Lenkrad steuern.
---------------------------------------------------------------------------
Also mein Vectra B BJ 1999 hat keinen CanBus ( lt. Wiki ) - hat es nun automatisch AD Transformation ( was auch immer das sein mag ) und vom Autoradio kommen 3 Drähte welche mit swc1 swc2 und GND beschriftet sind.
Nach vielem Suchen habe ich gefunden, das von den Tasten des Lenkrades verschiedene Spannungen kommen - ist das AD Transformtion ? :confused13:

Hilfe wäre echt klasse, weil wenn das gehen würde wär das Radio für den Preis perfekt.
LG
freddyIII
 
F

freddyIII

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
2
hmmm noch keiner das selbe Problem gehabt ?

LG
freddyIII
 
Jojo81

Jojo81

Mopedschrauber
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
18
also bei nem noname radio stehn die chancen da schlecht was hinzubekommen, da müßtest du ja schonn selber fummeln und was zusammenlöten

AD heißt analog zu digital, mehr nicht.
 
Thema:

Vectra B Radio und Lenkradsteuerung - nur wie ?

Vectra B Radio und Lenkradsteuerung - nur wie ? - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • rythmisches Rauschen im Vectra B Radio

    rythmisches Rauschen im Vectra B Radio: Hallöchen, ich hab mal ne Frage zum Radio im Vectra B was mir jetzt schon bei mehreren vectras aufgefallen ist. ich habe in der Regel immer das...
  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

    Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen - Ähnliche Themen

  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Vectra C VFL Radio Umbau richtig

    Vectra C VFL Radio Umbau richtig: Hallo Liebe Freunde, ich habe letzte Woche einen Vectra C GTS VFL gekauft der Vorbesitzer hatte wie mir mitgeteilt wurde ein Soundanlage eingebaut...
  • rythmisches Rauschen im Vectra B Radio

    rythmisches Rauschen im Vectra B Radio: Hallöchen, ich hab mal ne Frage zum Radio im Vectra B was mir jetzt schon bei mehreren vectras aufgefallen ist. ich habe in der Regel immer das...
  • Blaupunkt Palma 190 BT einbauen

    Blaupunkt Palma 190 BT einbauen: Hey zusammen, habe einen Opel Vectra C, Baujahr 2005. Da ich auch mal Handymusik abspielen will, habe ich das Originalradio (CDR 2005) ausgebaut...
  • Oben