Vectra B NAVIprobs ( Tachsosignal?)

Diskutiere Vectra B NAVIprobs ( Tachsosignal?) im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe heute ein gebrauchtes Blaupunkt DX-N in meinen Vectra B ( 2000 ) eingebaut. Laut Opel sollte am Radio Stecker an PIN 5 das Tachosignal...
L

limeta

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
1
Alter
49
Hallo, habe heute ein gebrauchtes Blaupunkt DX-N in meinen Vectra B ( 2000 ) eingebaut. Laut Opel sollte am Radio Stecker an PIN 5 das Tachosignal ( blau/rot) anliegen. PIN 5 ist ungenutzt. Habe dann das blaurote von PIN 1 genommen. Nach Einbau startet das DX-N und zeigt die Standortkarte korrekt an. / Satelliten werden gefunden. Die dann vorgenommene Kalibrierung läuft nicht an, es kommt die Fehlermeldung kein GPS Standort, obwohl auf der Karte tatsächlich der korrekte Standort mit Straßenname angezeigt wird. Bei Zieleingabe/ Start kommt dann die Ansage Sie befinden sich ausserhalb einer digitalisierten Straße. Im Selbsttest stellte ich dann fest, dass kein Signal zum Geschwindigkeitsmesser besteht. Danach dass blaurote Kabel mittels Messgerät durchgemessen. Es liegt dort Dauerspannung an, im Stand und im Fahrbetrieb.
Was mache ich falsch oder ist das Navi kaputt? Wer weiß guten Rat?

Thx Toddi
 
Gts-Bandit

Gts-Bandit

Frischling
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
7
Alter
51
Ort
N.Schwaben
Hab das selbe Problem beim Astra G gehabt: Speedsignal direkt vorm Tacho abgegriffen und schon hats gefunzt. Habe Taqcho ausgebaut und mit Stromdieb angezapft, Farbe weiß ich nicht mehr müßte mal Unterlagen raussuchen.Du müßtest doch auch noch den Rückwärtsgangschalter anzapfen, war beim Blaupunkt E1 auch so. Beim Selbsttest muß sich die Zahl für das Speedsignal verändern (solange es richtig angeklemmt ist). Mit den Kabel schau ich mal, hab aber nur Astra G und Vectra C Stromlaufpläne, Opel is ja wie ein LEGO-Technikbaukasten.

MfG rico :ghost:
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Das Tachosignal findest du unten links (Fahrerseite) hinter der Verkleidung. Dort befinden sich 3 Stecker. Stecker x2 43polig (der linke) Pin 29 Kabel Blau/Rot 0,5qmm. Das Rückfahrsignal liegt an x1 80 polig (mitte) an Pin18 weiß/schwarz 0,75qmm.
 
Thema:

Vectra B NAVIprobs ( Tachsosignal?)

Vectra B NAVIprobs ( Tachsosignal?) - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben