Opel Vectra B Vectra B mit Omega Evo - Felgen

Diskutiere Vectra B mit Omega Evo - Felgen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra B mit Omega Evo - Felgen - Bilder gesucht Moin! Gestern war mal wieder Ölwechsel fällig und da er schonmal oben auf der Bühne war, hab...
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
Vectra B mit Omega Evo - Felgen - Bilder gesucht

Moin!

Gestern war mal wieder Ölwechsel fällig und da er schonmal oben auf der Bühne war, hab ich mal die alte Evo-Felge vom Kumpel kurz ranmontiert... :]

Kumpel hat irgendwie bei ATS gewonnen und darf sich nen Satz Felgen aussuchen, aber die werden ja wohl nicht auf mein Auto passen, so wie das auf den Fotos aussieht, oder täuscht das gewaltig? 8)

Hat das jemand überhaupt schon mal gesehen oder mal selber auf sein Vectra B drauf gehabt? :cry:

Bitte seht euch das letzte Bild genau an... :super:

MFG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich denk mal mit nem schmalen Reifen der sich auf die Felge zieht könnte es gehen zwecks Abdeckung der Reifen
 
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
Ich denk mal mit nem schmalen Reifen der sich auf die Felge zieht könnte es gehen zwecks Abdeckung der Reifen
Die Idee kam mir auch ( Bild Nummer 5 ) und da sprichst du ein gutes Thema an:

Sind ja 8x18 et30.

Welche Felgen darf ich auf Vectra B mit 18Zoll fahren, wenn vorher 17Zoll mit 225/45/17 drauf waren?

Hat jemand ein Gutachten für diese Felgen? ===>>> Keine KBA Nummer drauf!!!
 
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
Das ist das kleinste Problem. Mein Sportluftfilter und Überrollbügel im D Kadett ist auch eingetragen und steht gar nix drauf.

Die großen Burschen da unters Radhaus prügeln, da mache ich mir die größten Sorgen...

1. Will ich nicht zu viel Aufwand betreiben
2. Sollte es auch etwas dezenter sein, so auf dem 1. Bild sieht es ja auch nicht so aufdringlich aus...
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Unterhalte dich am besten mal mit dem Urkel26, der wird dir schon sagen können was zu machen ist.

Ps. Dein alter 3.0l Vectra kriegt bald Farbe ab, wenns nicht sogar schon geschehen ist.
 
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
Jaaaaaaaaaaa, da war ja mal was...

Schade um das Auto, konnte ich mich nur schwehr von trennen. Aber wenn die Jahresfahrleistung auf 40.000 steigt kann ein 3,0 V6 "etwas" teuer werden...

Herrlicher Motor, kam aus nem Omega B MV6... Da hab ich auf der Autobahn Spaß mit gehabt...

Ist immer schön, wenn Audi A8 bei 250 rechts rüber muss...

Dem trauer ich echt hinterher. :heul:
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Sodele....hab die Felgen mal ne Weile auf meinem i500 gefahren....mit 215/35 und ausreichend Tiefgang mußte ich hinten bördeln und vorne das Plastik vom Innenradlauf "modifizieren"...sprich leicht "beschneiden"...

Gutachten hab ich irgendwo noch rumfliegen..guck ich mal nach..ob ich´s noch finde...gab es damals auf der ATS-Seite zum download...allerdings finde ich das jetzt auf deren HP nicht mehr...
 
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
Das nenn ich dochmal eine Meldung!!!

Danke schonmal im Voraus.

Hast dunochein paar Bilder von deinem Auto mit den Felgen?
 
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
Da war ich schon.

Die Felgen haben et30. Da sind keine Gutachten bei für 8x18 et 30 mit 5x110.
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Ich denk mal mit nem schmalen Reifen der sich auf die Felge zieht könnte es gehen zwecks Abdeckung der Reifen
Na das ist ja auch nicht mehr so einfach, wie früher!
Weil die Felgen doch seit nun mehr einen Jahr auch abgedeckt sein müssen! Mann kann aber auch noch Glück haben, da es noch eine Richtlinie ist und kein Gesetzt. Liegt es glaub noch im ermessen das Prüfers! Also dann Viel Glück 8) 8) 8)
 
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
286
Alter
47
Ort
RD IZ NMS
Liegt es glaub noch im ermessen das Prüfers
Das stimmt. Gott sei dank.

Meinen Luftfilter im D hat mein Prüfer mit nem Zollstock ausgemessen und die Maße eingetragen, weil da nix drauf stand. :super:

Aber das sagte ich glube ich schon...:]
 
Thema:

Vectra B mit Omega Evo - Felgen

Vectra B mit Omega Evo - Felgen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?

    Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?: Einen schönen Gruss aus der Omega Fraktion ! Als ehemaliger Vectra A Besitzer, habe ich mir erlaubt, mich hier zu Wort zu melden ;) Ich würde...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

    vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034

    Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034: Verkaufe hier eine neue FUNKFERNBEDIENUNG Vergleichsnummer Opel 62 39 034 FÜR OPEL VECTRA B OPEL OMEGA B OHNE DIEBSTAHLWARNANLAGE...
  • Opel Vectra C Passen 7,5 x 17 et 33 vom Omega auf den Vectra C GTS?

    Passen 7,5 x 17 et 33 vom Omega auf den Vectra C GTS?: Habe mir, nachdem mein Omega B so langsam den Geist aufgegeben hat, einen Vectra C GTS gekauft. Von dem Omega habe ich noch die Irmscher Twin...
  • Vectra b omega mid

    Vectra b omega mid: Verkaufe 2 MIDs 1x gelber Stecker 90464728 1x grauer Stecker 90569346 Der mit grauem Stecker hat soweit ich weiss keine Displayfehler, der...
  • Vectra b omega mid - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?

    Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?: Einen schönen Gruss aus der Omega Fraktion ! Als ehemaliger Vectra A Besitzer, habe ich mir erlaubt, mich hier zu Wort zu melden ;) Ich würde...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

    vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034

    Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034: Verkaufe hier eine neue FUNKFERNBEDIENUNG Vergleichsnummer Opel 62 39 034 FÜR OPEL VECTRA B OPEL OMEGA B OHNE DIEBSTAHLWARNANLAGE...
  • Opel Vectra C Passen 7,5 x 17 et 33 vom Omega auf den Vectra C GTS?

    Passen 7,5 x 17 et 33 vom Omega auf den Vectra C GTS?: Habe mir, nachdem mein Omega B so langsam den Geist aufgegeben hat, einen Vectra C GTS gekauft. Von dem Omega habe ich noch die Irmscher Twin...
  • Vectra b omega mid

    Vectra b omega mid: Verkaufe 2 MIDs 1x gelber Stecker 90464728 1x grauer Stecker 90569346 Der mit grauem Stecker hat soweit ich weiss keine Displayfehler, der...
  • Oben