Vectra B mit C20NE - wer kann helfen?

Diskutiere Vectra B mit C20NE - wer kann helfen? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leutz habe nichts zu diesem thema gefunden will erstmal mündlich drübber schnacken wie /obs überhaupt geht und zwar habe ich aus meinem...
problem3110

problem3110

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
Hey leutz

habe nichts zu diesem thema gefunden

will erstmal mündlich drübber schnacken wie /obs überhaupt geht

und zwar habe ich aus meinem astra denn c20ne über sollte auch in vectra B ohne großartigen problem platzfinden

wie schauts mit eintragen aus da es den motor nicht im Vectra B gab


kan mir jemand bilder von so einem umbau schicken bzw . hat vieleicht eine eintragung davon


bitte jetzt keine leute ja man könnte und mann kann ja das weiß ich selber es geht hier um was ernztes und um keine Lachnummer !!!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Vectra B mit C20NE wer kann helfen ?

erstmal wäre wichtig was dein vectra für ein baujahr hat und was für einen motor. weil die abgasnorm ist schon recht wichtig bei den autos;(
 
problem3110

problem3110

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Vectra B mit C20NE wer kann helfen ?

joa ist nen 1,6er 16v bj 8-96


abgasnorm soltle d3 sein

mit meinem c20ne hatte ich euro 2 eigentlich besser oder nicht ?
hatte nen KLR dranne
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Vectra B mit C20NE wer kann helfen ?

ich dachte d3 ist mit euro 2 gleichzusetzen. wenn du genau wissen willst ob so ein umbau rechtlich möglich ist und was für kosten auf dich zukommen wird der weg an der dekra bzw. am tüv nicht vorbeiführen aber wenn alles ordentlich geprüft wird sind sehr schnell 1000€ nur für die eintragung weg. im forum gibt es glaube jemanden der auf c20xe umgebaut hat aber über eintragung bzw kosten kann ich dir leider nix sagen.
 
problem3110

problem3110

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Vectra B mit C20NE wer kann helfen ?

ja c20xe ist ja in der norm das selbe in etwar aber halt kein richtiger 8ventiler

ich lege halt wert auf frei läufer

zum tüv wollte ich so oder so auch nochmal aber ich woltle halt mal wissen obs da schon was gegeben hat oder obs irgendwo eine hilfe stellung gibt ne eintragung oder der gleichen würde ja schon nen ganzes stückel helfen
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Vectra B mit C20NE wer kann helfen ?

D3 ist besser als Euro2...ist aber kein Problem, den Vectra wieder auf Euro2 laufen zu lassen.
Die Abgasnorm ist nicht das Problem - Das Problem wird das Abgasgutachten. Woher soll der Prüfer wissen, welche Werte der Motor mit diesem Getriebe im Vectra-B hat? Die Lautstärke kommt auch noch dazu.
So ein Gutachten gibt es für den Vectra-B nicht.
 
problem3110

problem3110

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
joa ansowas dachte ich auch schon und das weiß ich wird nicht billig
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
Ähhm ja...Ich will ja jetzt nix falsches sagen aber es gab doch beim Vorfacelift vom Vectra B den C20NE oder?!?!?
Mir war jedenfalls so...
 
S

_SR_

Mopedschrauber
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
29
Nein gab es nicht. Eventuell als spezielle Behördenversion, aber da wurden eher gedrosselte Motoren eingesetzt und nicht Motoren, die es nur dort gab.

Welchen Sinn sollte so ein Umbau denn machen? "Freiläufer" kann ja nicht das Argument sein, für die Umbaukosten legt man sich mehrerer Köpfe auf Reserver falls mal was reisst ;-)

SR
 
StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
69
Alter
35
Ort
Vechta
Jop.. allerdings als 1.6liter 75ps mit dem X16SZR und zum glück nur bis 08/98
ne richtig schöne fusshupe :) und die einzigste möglichkeit für nen 3er proll gti auch mal zum stich zu kommen.. hatten die in rüsselsheim wohl mal mittleid mit den mistschleudern... achja.. und besorg dir doch soeinen und bau den um.. könnte einfacher sein... und wenn du deinen verkaufst und dir den zulegst dürften auchnoch n paar euros über bleiben für den umbau.. ausser du musst dann noch alles möglicvhe umbauen waas beim jetzigen bleiben dürfte.. frag erstmal bei der dekra nach...

Pkw-Inserat: Detailansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Es gab im Vectra b viele Motoren.
Nur viele sind in Deutschland mit diesen Motoren garnicht angeboten wurden.

Motoren Laut TIS : 16lz2 , 20nej , c18xe , c20sel , c22sel , x16szr , x16xel , y17dt , x18xe , x18xe1 , x20dth , x20dtl , x20xev , x25xe , y16xe , y20dth , y20dtr , y26se , z16xe , z18xe , z18xel , z22se

Viele Motoren von dir ihr noch nie was gehört habt sind im Ausland verkauft wurden. Es gibt einge in Brasilien mit nen 2 liter 8v und turbo drauf. Müsst ihr mal bei Youtub gucken gibts paar videos!
 
problem3110

problem3110

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
ja die frage ist und bliebt kann man sowas eintragen ohne großartigen streß ?

also überall wo ich schaue finde ich nichts nen vectrab mit c20ne oder 2 liter 8v

oder such ich nur falsch
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Wieso ein C20NE ?? Warum kein Motor den es in diesem auto gab und der mehr leistung hat ??
 
problem3110

problem3110

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
ganz einfach weil dieser Motor mehr als neu ist hat nicht einmal 65tkm auf der uhr und mir will keiner geld dafür geben das ich mir nen vernüftigen neuen davon leisten könnte sonnst würde ich das bestimmt tuhen


aber solnage nicht mindestens 450 euro fürn gemachten fast neuen NE drinn sind versuche ich den bei mir irgendwo unter zubringen und das ding hat bums zumindestens im astra f ich weiß das der motor nen ticken schlechter gehen wird weil der vectra b schwerer ist etc.

aber wie schon gesagt würde der motor weg gehen würde ich auch nen anderen motor besorgen kein thema
 
Thema:

Vectra B mit C20NE - wer kann helfen?

Vectra B mit C20NE - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra A Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung

    Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung: Hey Leute , ich brauche mal eure Hilfe ! Es geht um einen Vectra A BJ 95 mit c20NE Automatik. Das Auto ist ein CDX mit Klima. Nun zu Problem (...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE)

    Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben. Bitte ESD sowie Komplett...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE) - Ähnliche Themen

  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra A Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung

    Vectra A C20NE Automatik Lüftersteurung: Hey Leute , ich brauche mal eure Hilfe ! Es geht um einen Vectra A BJ 95 mit c20NE Automatik. Das Auto ist ein CDX mit Klima. Nun zu Problem (...
  • Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE)

    Suche Sportauspuff Vectra A 2.0 4x4 (C20NE): Hallo Leute, habe mir vor kurzem einen A Vectra mit allrad geholt.Jetz würde ich doch gerne ein wenig mehr Sound haben. Bitte ESD sowie Komplett...
  • Oben