[Vectra B] I500-Front ist dran

Diskutiere [Vectra B] I500-Front ist dran im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Am Samstag hieß es: I500-Schürze montieren! Hat auch alles wunderbar geklappt, jetzt fehlt nur noch ein Fahrwerk. In den Radkästen ist noch eine...
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Am Samstag hieß es: I500-Schürze montieren! Hat auch alles wunderbar geklappt, jetzt fehlt nur noch ein Fahrwerk. In den Radkästen ist noch eine Menge Luft.











Was meinen die Experten, wenn ich den Wagen vorne 55mm tiefer lege, muss ich da noch bördeln?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
na, das sieht doch schon schick aus :klatsch: . Wenn der vorne jetzt noch was tiefer kommt, dann paßt das auch von der Optik. Also was ich da an Freiraum im vorderen Radkasten so sehe, würde ich sagen, das haut bei 55mm noch hin, ohne zu bördeln. Aber im Endeffekt zeigt es sich erst nach der Montage. Viele Fahrwerke haben ja ein paar Millimeter Abweichung, so das dein 55mm Fahrwerk unter Umständen sogar auf 60mm kommt. Aber ich denke, da können dir die Vectra B Spezialisten mit Sportfahrwerk genaueres zu sagen.

Aber sage mal, ist dein Motorblock aus Plastik, oder warum ist der vorne so hoch :( :D
 
Y

your_disco

Mitglied
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
43
Alter
45
ja, sieht doch ganz fluffig aus... :sun:
also ich ihn komplett 40mm tiefer und musste vorne nicht bördeln. Und meiner Meinung nach sieht das auch schnaffte aus und erhälst dir noch ein wenig Komfort beim fahren.
Nur mal so...Was hast beim Lacker gelöhnt?
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Hy!

Schick Schick!

Das is doch die original vom I 500!?!?!?

Passt die auf die original Montier Punkte? Oder mußte da was am Fahrzeug oder an der Stoßstange verändern?

MfG

Germania001
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Hi!

Die I500 sieht sehr gut aus! Respekt! Ich schätze mal das du zwischen 180 - 250 Euros beim Lacker lassen musstest, ohne Steuer versteht sich... :baby1:

Leg Ihn bitte 60 mm tiefer, nicht 40 und nicht 55 mm. Da muss ich Jürgen Recht geben, bei 55 mm Tieferlegung könnte das Fahrwerk vorne noch absinken, könnte wiegesagt... aber bei nem Schaltgetriebe stehen die Chancen schlecht. Ein Automatikschaltgetriebe ist schwerer als der Schaltautomat, beim AT-Getriebe sinkt man eher vorne ab. Der Schaltautomat ist einfach zu leicht. Wurde mir von einem sehr gut befreundeten Opel-Werkstattmeister erzählt.

Mfg Chris
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
@juergen: Der Vectra B hat vorne im Radkasten mehr "Luft" als hinten, das ist leider so. Deswegen sollte man schon eine Keilform wählen beim Tieferlegen.

Die Stoßstange ist von einem echten I500, beim Lacker habe ich 250 Euro mit Märchensteuer gelassen, allerdings mussten 2 Risse repariert werden. Die Stoßstange passt auf die Originalpunkte, Irmscher ist ja bekanntlich der Haus-und-Hof-Tuner von Opel.

Als Fahrwerk habe ich mir schon das H&R CupKit 55/35 rein, das ist nicht zu hart und auch nicht zu tief, das Auto soll eigentlich dezent bleiben. Außerdem muss ich immer über einen Bahnübergang, wenn ich zur Arbeit oder zum Bahnhof fahre, egal welche Strecke ich fahre (ich habe 2 zur Auswahl).
Da mein Auto ein Automatik ist, stehen die Chancen ja gut, dass er vorne weiter runter kommt, muss aber nicht sein.
 
Thema:

[Vectra B] I500-Front ist dran

[Vectra B] I500-Front ist dran - Ähnliche Themen

  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

    i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • Verkaufe/ Tausche Vectra B i500 Facelift Front Grün, Ascona C 2-Türer Suche Zender

    Verkaufe/ Tausche Vectra B i500 Facelift Front Grün, Ascona C 2-Türer Suche Zender: Hey ihr Lieben, Ich verkaufe meine Vectra B i500 Facelift Frontschürze, ist nagelneu lackiert worden in Z359 Dschungelgrün, wurde seit dem noch...
  • Suche: Vectra b i500 Stoßstangengitter

    Suche: Vectra b i500 Stoßstangengitter: Hi hat zufällig jemand ein Stoßstangengitter für die Originale i500 Front vorfacelift rumliegen
  • Tausche Vectra i500 Facelift Front gecleant gegen Originale i500 Facelift Front.

    Tausche Vectra i500 Facelift Front gecleant gegen Originale i500 Facelift Front.: Tausche Vectra i500 Facelift Front gecleant gegen Originale i500 Facelift Front. Die Originale Sicke wurde vom Vorbesitzer gecleant. Stoßstange...
  • Vectra B Teile/ i500 Front/ Lederausstattung/ 17" Felgen uvm.

    Vectra B Teile/ i500 Front/ Lederausstattung/ 17" Felgen uvm.: Hab ein paar Teile für Vectra B zu verkaufen, hier mal eine kleine Liste, i500 Front incl. Gitter 300 Euro VB gebrauchte Originale Opel Sport...
  • Vectra B Teile/ i500 Front/ Lederausstattung/ 17" Felgen uvm. - Ähnliche Themen

  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

    i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • Verkaufe/ Tausche Vectra B i500 Facelift Front Grün, Ascona C 2-Türer Suche Zender

    Verkaufe/ Tausche Vectra B i500 Facelift Front Grün, Ascona C 2-Türer Suche Zender: Hey ihr Lieben, Ich verkaufe meine Vectra B i500 Facelift Frontschürze, ist nagelneu lackiert worden in Z359 Dschungelgrün, wurde seit dem noch...
  • Suche: Vectra b i500 Stoßstangengitter

    Suche: Vectra b i500 Stoßstangengitter: Hi hat zufällig jemand ein Stoßstangengitter für die Originale i500 Front vorfacelift rumliegen
  • Tausche Vectra i500 Facelift Front gecleant gegen Originale i500 Facelift Front.

    Tausche Vectra i500 Facelift Front gecleant gegen Originale i500 Facelift Front.: Tausche Vectra i500 Facelift Front gecleant gegen Originale i500 Facelift Front. Die Originale Sicke wurde vom Vorbesitzer gecleant. Stoßstange...
  • Vectra B Teile/ i500 Front/ Lederausstattung/ 17" Felgen uvm.

    Vectra B Teile/ i500 Front/ Lederausstattung/ 17" Felgen uvm.: Hab ein paar Teile für Vectra B zu verkaufen, hier mal eine kleine Liste, i500 Front incl. Gitter 300 Euro VB gebrauchte Originale Opel Sport...
  • Oben