Opel Vectra B Vectra b i500 drosselklappe wartung

Diskutiere Vectra b i500 drosselklappe wartung im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, hätt da ne frage, und zwar möchte ich bei meinem vectra bi500 2.5 v6, die drosselklappe reinigen. weiss leider nur ungefähr wo die sitzt...
L

LuCiF3r

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
7
Ort
Haselünne
hallo,

hätt da ne frage, und zwar möchte ich bei meinem vectra bi500 2.5 v6, die drosselklappe reinigen.

weiss leider nur ungefähr wo die sitzt, und wollte fragen ob mir das jemand genau erklären kann am besten mit bildern

mfg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
schau mal in das angehängte Bild, da hab ich es dir mackiert
 

Anhänge

L

LuCiF3r

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
7
Ort
Haselünne
und was genau muss ich alles losmachen? und habe gehört das ich ne neue dichtung brauch, weil die alte dann nimma geht
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
nicht böse sein

aber wenn du die Verschraubung so nit erkennst und nicht genau weißt was du alles abbauen mußt um an das Teil zukommen. Dann hol dir lieber mal noch nen Kollegen der sich auskennt zurück. Nen Dichtsatz bzw die Dichtung bekommst im Handel zu kaufen kostet nicht die Welt.
Mußt neu machen weil die meistens einreisst wenn du die DK abnimmst
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
nicht böse sein

aber wenn du die Verschraubung so nit erkennst und nicht genau weißt was du alles abbauen mußt um an das Teil zukommen. Dann hol dir lieber mal noch nen Kollegen der sich auskennt zurück. Nen Dichtsatz bzw die Dichtung bekommst im Handel zu kaufen kostet nicht die Welt.
Mußt neu machen weil die meistens einreisst wenn du die DK abnimmst
Genau so in der art wollte ich auch eben schreiben, wär wo besser wenn du jemanden hinzu ziehst der sich auskennt, sonst machst noch was kaputt und dein Vectra geht erst mal nicht mehr!
:151:
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
1. wieso willst nur die DK sauber machen?
wennd grad dabei bist, bau die ansaugbrǘcke gleich mit runter, die ist meist voller öl
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
also eigentlich ist es nicht so schwer die drosselklappe sauber zu machen. die müsste man eigentlich auch nicht ausbauen. hab die bei mir drin gelassen. hab nur den schlach weggebaut und mit bremsenreiniger sauber gemacht.
müsste mal bei mir auch die ansaugbrücke runternehmen und innen sauber machen. ziemlich ölig dadrin...
 
Thema:

Vectra b i500 drosselklappe wartung

Vectra b i500 drosselklappe wartung - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

    Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Hallo

    Hallo: Hallo erstmal. Wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Steven, bin 32Jahre alt und komme aus Wiehl. Ich habe einen Vectra b Caravan i500...
  • Hallo - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

    Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Hallo

    Hallo: Hallo erstmal. Wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Steven, bin 32Jahre alt und komme aus Wiehl. Ich habe einen Vectra b Caravan i500...
  • Oben