Vectra B: Größe der Boxen?

Diskutiere Vectra B: Größe der Boxen? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute, also ich habe vor, die originalboxen von meiner Vectra-B, die in der türverkleidung drinnen sind zu ersetzten, mein originalsoundsystem...
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
hi leute,

also ich habe vor, die originalboxen von meiner Vectra-B, die in der türverkleidung drinnen sind zu ersetzten, mein originalsoundsystem ist ein 6/4 also vorne je Tür ein 1 Hochtöner, Mitteltöner und Tieftöner und hinten jeweils ein hochtöner und ein Tieftöner. meine frage welche größe bzw durchmesser haben die boxen und wo gibts es gute Mitteltöner? weil bis jetzt hab ich nur Combosystemegefunden mit Hoch- und Tieftöner sowie Frequenzweiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urkraft-2

Urkraft-2

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
61
Alter
39
Ort
HH
Würde mich auch Interessieren...

LG
 
Damutz

Damutz

Foren As
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Also ich glaube mich zu erinnern das es beim Vectra B 13er und 16,5er waren.
 
Urkraft-2

Urkraft-2

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
61
Alter
39
Ort
HH
Ich habe aber das 6/4 system.

Und die Einbautiefe max. würde mich interessieren bzw. wenn Ihr habe ein 3 wege System im mittleren Preissektor und 2 Wege hinten....

Danke
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Servus,

also die Mitteltöner was du meinst, haben vornem 87mm die hatte ich auch drin, hab mir aber nur ein 2-Wegesystem geholt, weil ich keine gscheiden Boxen gefunden hab, nur welche von Blaupunkt...
Und des sind nicht grad die besten was ich so aus Erfahrung weiß...

Aber wenn jemand gute Boxen findet bin ich ganz Ohr dafür! 8)

MfG Alex
 
gatecrusher83

gatecrusher83

Mitglied
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
45
Ort
Berlin
Also vorne sinds 16,5er und hinten 13er. Ich würde dir lieber zu einem guten 2-Wege System raten. Soweit ich weiß, gibt es 3-Wege Systeme von Rainbow oder von MB Quart. Bin mir aber nicht sicher. Auf jedenfall tut es ein gutes Komposystem auch. Da gibt es auch viel mehr Auswahl. Ich habe das HX 165 HQ von Audio System drin und bin mehr als zufrieden. Ich glaube auch nicht, dass man da einen großen Unterschied hört zwischen 3 und 2 wege.
Die Einbautiefe erfährst du auf der Blaupunkt Homepage. Da gibt es so einen Konfigurator.

Blaupunkt Car Configurator
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,
kauf dir mal ein gutes Radio und du wirst sehen, das die Originalen Boxen doch recht gut sind.

Gruss
André
 
Thema:

Vectra B: Größe der Boxen?

Vectra B: Größe der Boxen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

    Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

    hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg

    Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben als Gemeinschaftsprojekt einen Opel Vectra B Bj 1995 V6 2,5L X25XE Limo. Wir haben das...
  • Opel Vectra C Grosses Problem bei meinem Opel Vectra C 1.9 Cdti

    Grosses Problem bei meinem Opel Vectra C 1.9 Cdti: Habe einen Opel Vectra C 1.9 Cdti/150 PS Bauj. 2005. Fahrzeug geht beim Fahren nach kurzer Zeit ins Notfallprogramm und im amaturenbrett leuchtet...
  • Grosses Problem bei meinem Opel Vectra C 1.9 Cdti - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

    Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

    hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

    Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg

    Opel Vectra B V6 Bremspedal zu großen Leerweg: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Wir haben als Gemeinschaftsprojekt einen Opel Vectra B Bj 1995 V6 2,5L X25XE Limo. Wir haben das...
  • Opel Vectra C Grosses Problem bei meinem Opel Vectra C 1.9 Cdti

    Grosses Problem bei meinem Opel Vectra C 1.9 Cdti: Habe einen Opel Vectra C 1.9 Cdti/150 PS Bauj. 2005. Fahrzeug geht beim Fahren nach kurzer Zeit ins Notfallprogramm und im amaturenbrett leuchtet...
  • Oben