Vectra B geschrottet

Diskutiere Vectra B geschrottet im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tja so sieht er nu aus das jute Stück. Keinem was passiert. Das Unfallopfer, ein Fabia, sieht vorne aus wie ein zusammengeknülltes Blatt Papier...
T

Turbo Marco

Gast
Tja so sieht er nu aus das jute Stück.

Keinem was passiert. Das Unfallopfer, ein Fabia, sieht vorne aus wie ein zusammengeknülltes Blatt Papier.

Aber für die Blödheit hätte mein Bruder eine ordentliche Schelte verdient.

Jetzt geht die Teilesuche los. Am besten einer hätte noch ne komplette Front von nem 2001er.

2640.JPG 2641.JPG 2643.JPG
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
tschuldigung aber für mich sieht das aus wie wirtschaftlicher Totalschaden...

der ist hin...würde ich jetzt Optisch behaupten...der wird verzogen sein...
 
k0dj^

k0dj^

Doppel-As
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
194
Ort
Hamburg
also erstmal mein beileid dafür :/

aber ich hab noch ne komplette facelift front in mitternachtschwarz + nebels. wenne interesse hast, meld dich
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
tschuldigung aber für mich sieht das aus wie wirtschaftlicher Totalschaden...

der ist hin...würde ich jetzt Optisch behaupten...der wird verzogen sein...
jopp... würde ich auch sagen... der is hin... :nein:

aber gut das keinen was passiert ist... blech kann man ersetzen... ein leben nicht!
 
T

Turbo Marco

Gast
tschuldigung aber für mich sieht das aus wie wirtschaftlicher Totalschaden...

der ist hin...würde ich jetzt Optisch behaupten...der wird verzogen sein...
Für jeden anderen auch. Hatten ihn gleich heute auf der Richtbank.
Motorschlitten, Querlenker, Federbein, Spurstange is krumm.
Die Vorderkarre wird gerichtet, und dann gibs neues Blech.
Pi mal Daumen mal Fensterkreuz kostet die Sache 3500 Euro. (Gebrauchtteile inbegriffen)
Hört sich viel an, aber die Karre ist Vollausstattung außer NAVI und hat ne ICOM LPG Anlage drin.
Letztes Jahr im Juni erst für 6200 Scheine gekauft.
Dem Vorbesitzer war 1 Monat vorher die Steuerkette gerissen.
Da gabs nen kompletten Kopf neu mit allem drum und dransten beim FOH.

Und für 3500 oder gar 4000 Euro bekommste keinen Gleichwertigen.
Dazu würde noch der Umbau der Gasanlage kommen.

Und zum Spengler hab ich vollstes Vertrauen. Erstens kenne ich ihn schon sehr lange.
2tens isser mein EX Arbeitskollege und drittens hat der schon Sachen gerichtet da hätte ich abgewunken und nen Zettel ans Rad geklebt.
Seitdem er nen Überschlag Vecci Kombi aufgebaut hat, den er selber fährt, sach ich: "Nix is unmöglich"

@k0dj^, das hört sich doch schon jut an. Preisvorstellung?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Gut das keine was passiert ist .

Bin mal gespannt ob du mit den 3500 hin kommst .
Nichts von Motor defekt ?
 
T

Turbo Marco

Gast
Ich hoffe mal nicht. Wollt die Jungs auch nicht überstrapazieren da wir schon 2 Stunden übern wohlverdienten Feierabend hinweg waren.

Anfang nächster Woche wird der Karren vorn komplett zerlegt und dann zeigt sich erst das wahre Ausmaß.
Ich werd das hier aktuell halten und noch mal Bilder liefern wenns soweit ist.
Von mir aus kanns auch nen Tausender mehr kosten. Die bekommt er dann von mir dazu gebuttert.
Dann ist das mit dem Geburtstagsgeschenk für die nächsten Jahre auch gegessen.
Es darf halt nur nich zu lange dauern, da er auf den Wagen zwecks Arbeit angewiesen ist.

Wär er doch nur mit Mamas Golf gefahren. :biggrin: Aber neee ....
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Ja die liebe Verwandtschaft kann schon mal sehr teuer werden.

Vielleicht hast du ja Glück im Unglück .
 
C

christian0812

Gast
Hey.
Erstmal mein Beileid und gut das keinem was passiert ist!!


Mein aletr war vorne acuh kaputt..sah zwar ncht so krass aus wie bei deinem, aber bei mir war auch Motorschlitten, Spurstangen, Domaufnahme und und und kaputt...

Laut Gutachter hatte meiner nen Schaden von knappe 12.000€!!
 

Anhänge

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das sieht aber echt böse aus.allein bei den scheinwerfern wirst ja ne gute stange geld los.
ich hätte auch noch eine front liegen, ist vom 2,2er diesel bzw. 2,6 v6.
ist mit allen anbauteilen.
mfg
 
T

Turbo Marco

Gast
So, hatte denn heute ein längeres Telefonat mitm Kollegen.
Motorhaube hatten se denn endlich aufbekommen.
Nur was man denn sah war wirklich nicht schön.
Dom links nach innen zum Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker gedrückt.
Der wiederum hat sich dann in die Spritzwand eingeatmet.
Hydrolager sind auch schrottreif. Wie es mit der Standheizung aussieht ergibt sich erst die Tage.
Der Kollege bahnt sich den Weg und zerlegt erstmal alles zur genaueren Schadensfeststellung.
Aber schon aufgrund des Verzugs wird das nix mehr mit meiner Daumenkalkulation,
da alleine der Aufwand zum einschweissen eines neuen Radhauses und Längsträger enorm sind.
Aber was soll ich Euch sagen. Mein Bruder würde doch tatsächlich noch 6 Scheine investieren das der Silberblitz wieder zum Leben erweckt wird.

Man darf gespannt sein.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Kling nicht gut .
Also Wirtschaftlich sieht das leider nicht mehr aus .
Aber seit wann hat Autofahren was mit Wirtschaftlichkeit zu tun .
Dann könnte wir auch alle mit den Bus fahren .
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Ich würde den schlachten, eine günstige Tauschkarosse besorgen und die Teile dort verbauen. Ist zwar nicht wenig Arbeit und vermutlich muss man den dann zwecks Steuer usw umschlüsseln. Aber Dome einschweißen etc. bei einem alten Wagen?
 
T

Turbo Marco

Gast
Danke, aber muss auch geholt werden, abgenietet usw. ..
Weisst Du, was mich ärgert ist das er die Sache verbockt hat und ich den Stress habe ....
Aber wat willste machen, ist mein Bruder. :ja:

Ich würde den schlachten, eine günstige Tauschkarosse besorgen und die Teile dort verbauen. Ist zwar nicht wenig Arbeit und vermutlich muss man den dann zwecks Steuer usw umschlüsseln. Aber Dome einschweißen etc. bei einem alten Wagen?
Das ist zwar nicht zärtlich, aber ehrlich gemeint. Und wat heisst hier nur Dome? Der janze Innenrad haus müsste neu.
Tauschkarosse? Naja ... War heute auch schon mein 2ter Gedanke und hab mich mal umgesehen.
Hab ihn auch schon gefunden: Nen 2.2er Vectra B Caravan Sport ... komplette Ausstattung inkl. Navi ;(
Hat zwar 200k uff der Uhr, aber druff jeschissen. Hat ja noch ne Austauschmaschine :bäh:

Ich denke mal darauf wirds auch hinaus laufen. Gasanalage und Standheizung umgebaut. Der Rest wird geschlachtet.
Dann müssen nur noch die Teile unters Volk jebracht werden. Und? Wer darf das wieder übernehmen --> jenau, ick.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Zuerst auch mal mein Beileid. Wichtig ist, wie schon erwähnt wurde, dass keine Person zu Schaden gekommen ist.
Ich hätte auch gesagt, dass ihr euch um nen anderen umseht, denn der eigentliche Schaden wird erst ersichtlich sein, wenn der Wagen vorne komplett zerlegt ist. Und so, wie du die Ausmaße des Schadens bereits beschreibst, wird dieser wahrscheinlich weit den Kaufpreis übertreffen.
Das zahlt sich dann echt nicht mehr aus, den Wagen wieder zum Leben zu erwecken...

Gruß, Tommy
 
Thema:

Vectra B geschrottet

Vectra B geschrottet - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • [Suche] Vectra B: Mittelkonsole+Schaltknüppel

    [Suche] Vectra B: Mittelkonsole+Schaltknüppel: Hallo Leute! Also für einen vectra B-CC BJ96 mit Klimaautomatik suche ich folgendes: Schaltknüppel Gesamte Mittelkonsole Beides in schwarz...
  • Tacho Vectra A Facelift

    Tacho Vectra A Facelift: Hallo, suche Tacho für Vectra a Facelift bis 220 km/h . Entweder eine Instrumententafel oder auch nur der Geschwindigkeitsmesser genügt auch. Ob...
  • **Hallo zusammen aus Linz(Oberösterreich)!!**

    **Hallo zusammen aus Linz(Oberösterreich)!!**: Ich heiße Roman, bin 19 Jahre und wollte mich nun mal vorstellen! Also habe inzwischen den zweiten Opel, zuerst Calibra 2.0 und jetzt nen "noch"...
  • **Hallo zusammen aus Linz(Oberösterreich)!!** - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • [Suche] Vectra B: Mittelkonsole+Schaltknüppel

    [Suche] Vectra B: Mittelkonsole+Schaltknüppel: Hallo Leute! Also für einen vectra B-CC BJ96 mit Klimaautomatik suche ich folgendes: Schaltknüppel Gesamte Mittelkonsole Beides in schwarz...
  • Tacho Vectra A Facelift

    Tacho Vectra A Facelift: Hallo, suche Tacho für Vectra a Facelift bis 220 km/h . Entweder eine Instrumententafel oder auch nur der Geschwindigkeitsmesser genügt auch. Ob...
  • **Hallo zusammen aus Linz(Oberösterreich)!!**

    **Hallo zusammen aus Linz(Oberösterreich)!!**: Ich heiße Roman, bin 19 Jahre und wollte mich nun mal vorstellen! Also habe inzwischen den zweiten Opel, zuerst Calibra 2.0 und jetzt nen "noch"...
  • Oben