Vectra B Federn vom Sport

Diskutiere Vectra B Federn vom Sport im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Brauch ganz dringend Hilfe-passen die Vectra B Sport-Federn (die schwarzen ca.20mm tiefer) vom 2001er Sport-Modell in meinen 1996er...
Roman01

Roman01

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
130
Alter
36
Ort
Thening(Oberösterreich)
Hallo Leute!

Brauch ganz dringend Hilfe-passen die Vectra B Sport-Federn (die schwarzen ca.20mm tiefer) vom 2001er Sport-Modell in meinen 1996er 1.8i??

Danke im Voraus
 
F

Firefly

Gast
AW: DRINGEND!Vectra B Federn vom Sport

sollten passen
 
Roman01

Roman01

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
130
Alter
36
Ort
Thening(Oberösterreich)
AW: DRINGEND!Vectra B Federn vom Sport

Hi! Danke für die rasche Antwort!
Du weißt nicht zufällig auch , ob das gesamte Sportfahrwerk (Dämpfer +Federn schwarz ca. 20mm tiefer) vom 2001er Sport in meinen 1996er passt,oder?

Wäre blöd wenns nicht passt, habs grad gekauft

8)8)8)8)8)
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: DRINGEND!Vectra B Federn vom Sport

das selbe hab ich mir im ebay auch shcon überlegt:151::kaputt:8)
 
Roman01

Roman01

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
130
Alter
36
Ort
Thening(Oberösterreich)
AW: DRINGEND!Vectra B Federn vom Sport

Jaja............hab ein originales Sportfahrwerk komplett ersteigert um 122€. Ich glaube der Typ weiß nicht was das Fahrwerk für einen Wert hat (Laufleistung erst 34000 km)
SCHNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄPPCHEN!! :kaputt:
 
F

Firefly

Gast
ich hab das fahrwerk schon ab werk drin 8) aber den wert weiß ich nicht. es sind ja nur die federn anderster...

ich bezweifel mal das das federbein beim facelift geändert wurde. schließlich paßt ein sportfahrwerk aus dem zubehör ja auch bei allen baujahren.

ALSO KANNSTE BERUHIGT UMBAUEN :151:
 
Roman01

Roman01

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
130
Alter
36
Ort
Thening(Oberösterreich)
Sind denn die Dämpfer nicht Härter wegen der kürzeren Federn? Also das Fahrverhalten?? Merkt man einen Unterschied??

mfg
 
F

Firefly

Gast
ich denk nicht das bei gerademal 20mm, kürzere dämpfer verbaut wurden. also es ist schon recht straff. mein Supersport war nur minimal härter als das origianle.

wobei ich sagen muß das ich noch nie in einem B mit "normalem Serienfahrwerk" mitgefahren bin. deswegen kannich nichts zu dem unterschied sagen.
 
Roman01

Roman01

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
130
Alter
36
Ort
Thening(Oberösterreich)
Naja ich hab'n Serienfahrwerk drin und bin überhaupt nicht zufrieden. Die Kiste schaukelt ziemlich stark beim Kurvenfahren. Kann leider kein anderes Fahrwerk verbauen, da ich mit den 20mm Federn schon auf 110mm Bodenfreiheit mit der neuen Front bin. Und weil ich in Österreich lebe-eh schon wissn.... :cry:
 
F

Firefly

Gast
mit dem fahrwerk vom SPORT wirst du auf jeden fall zufrieden sein! dann hast du keine schiffschaukel mehr.
 
C

cg01

Frischling
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
1
Hallo,

was für Dämpfer sind eigentlich im original Fahrwerk drin?
Ich muss meine Hinteren wechseln und habe einen Sport von 2001.
Kann ich ganz normale nehmen oder muss ich auf was achten?

Danke schon mal.

MfG Carsten
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Sind das nicht Avantage Dämpfer?...
 
frostixxl

frostixxl

Mopedschrauber
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
26
Alter
46
hi,
also ich würd sagen, das sind keine normalen.
hab nämlich probleme mit dem irmscher, da sind die dämpfer gekürzt ( rebound ) und da passten die bestellten bilstein b4 nicht ( zu lang ). nun hab ich hier das opel sportfahrwerk zusätzlich liegen und die dämpfer scheinen gleich lang zu sein, wie die vom irmscher fw.

eigentlich war nur ein dämpfer am siffen vom irmscher fahrwerk und jetzt mach ich mir gedanken gleich das ganze fahrwerk zu wechseln ( vogatland ).
wenn ihr günstige alternativen habt für dämpfer, wäre das super.

ansonsten scheint hier reges interesse am opel sportfahrwerk zu geben, da steht eins hier im forum zum verkauf, rein zufällig von mir. is aber ausm 2,5 v6.
laut meinen info´s, können diese federn dann auch nur in ein v6 oder diesel eingebaut werden.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Tach,
also bei den Federn bin ich mir nicht sicher, aber die Dämpfer passen, hab meine Serien V6 Dämpfer in meim Vater sein 2,0 16V reingemacht, passt!
 
frostixxl

frostixxl

Mopedschrauber
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
26
Alter
46
Bei den Dämpfern weiß ich, dass bei den Bilstein Unterschiede gemacht werden und dass sie auch teilweise nicht passen können. Die Produktreihe geht bis Fahrgestell Nr.XXXXXX und dann andere ab Fahrgestell Nr.XXXXXX Könnte mit dem Facelift zu tun haben. Das habe ich jedenfalls von der HA gehört.
 
Thema:

Vectra B Federn vom Sport

Vectra B Federn vom Sport - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

    Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

    Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Opel Vectra C Feder abgebrochen

    Feder abgebrochen: ein lauter Knall und dann ein klapperndes Geräusch ... Hallo zusammen, am Freitag ist bei unserem Vectra C 1,9 cdti 240tsd km vorne links die...
  • Irmscher Federn Vectra B i500 Caravan

    Irmscher Federn Vectra B i500 Caravan: Hallo! Ich biete oder tausche einen Satz Irmscher Federn, (alle Nummern lesbar) normale Abnutzungsspuren, für den i500 Caravan, für VHB 75€ inkl...
  • Irmscher Federn Vectra B i500 Caravan - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

    Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra A Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?

    Woher NEUE Originalfedern? Vectra A 2000?: Hi, da ich meinen 2000er wieder fit machen will suche ich gerade nach neuen Federn für vorne und hinten. Jedoch finde ich nur Tuningfedern. Weiß...
  • Opel Vectra C Feder abgebrochen

    Feder abgebrochen: ein lauter Knall und dann ein klapperndes Geräusch ... Hallo zusammen, am Freitag ist bei unserem Vectra C 1,9 cdti 240tsd km vorne links die...
  • Irmscher Federn Vectra B i500 Caravan

    Irmscher Federn Vectra B i500 Caravan: Hallo! Ich biete oder tausche einen Satz Irmscher Federn, (alle Nummern lesbar) normale Abnutzungsspuren, für den i500 Caravan, für VHB 75€ inkl...
  • Oben